Globetrotter |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
| Hallo liebe Gemeinde,
es ist mal wieder ein Problemchen da- hurra! Neue Elektronik bedeutet auch das man keien Ahnung mehr hat. Beim Typ 230 war das mit der D+ Klemme ja noch simpel aber jetzt.
Beim neuen Duc finde ich an der 150 A Lichtmaschine von Bosch lediglich drei Anschlüsse:
1. M 4 Schraube - von dort geht ein 15 mm² Kabel rot weg 2. M 4 Schraube - genau gegenüber ist leer 3. ein neumoderner Stecker mit einem gelb-schwarzem Kabel ca. 1 mm²
Nun ich bin kein Hellseher aber fehlt da nicht die Farbe blau?? bzw. das ganze Kabel.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen? Und zum Thema am Instrumentenbrett- lasst es bitte. Da blickt kein Mensch mehr durch- man kommt gar nicht mehr richtig ran vor lauter Steckern!
Danke schon mal für eure Hilfe
Globetrotter
|
2/21/2008 6:17:54 PM | |
da_luis |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
| hallo Globetrotter!
D+... "ein neumoderner Stecker mit einem gelb-schwarzem Kabel ca. 1 mm² "
1. Versuch....zieh doch einmal den Stecker von der LIMA, wenn die Ladekontrolle finster bleibt beim Zündung einschalten hast deinen D+ Anschluss. 2.Versuch...einfach Prüflampe an den Anschluss halten(falls möglich)...ohne Zündung Lampe finster. mit Zündung Lampe brennt, Motor starten, Lampe AUS.....dein D+ Anschluss...
hoffe konnte Dir helfen mfG da_luis
|
2/21/2008 8:52:07 PM | |
Globetrotter |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
| Hallo da_luis
werd ich morgen gleich ma probieren! Sag dann bescheid, aber im prinziph kanns nur das sein!
Gruß Globi
|
2/21/2008 9:13:09 PM | |
|
|
---|