ralph.olbrich |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 2/12/2008 IP-Address: saved
| Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe ein paar Fragen zu meinem Ducato Baujahr Juni 2007. es ist ein Kastenwagen L4H2 mit der 120'er multijet Maschine. Ich habe jetzt schon dreimal die Erfahrung machen dürfen, dass der Wagen bei stärkeren Gefälle (6%)und mit etwa 600Kg Ladung mit dem Motor überhaupt nicht bremst und ich ständig auf die Bremse treten muß. Das hat natürlich den Erfolg, dass die Bremsen qualmen, einmal hatte ich sogar zwei Rauchsäulen die aus den Rädern aufstiegen und die Handbremse hielt auch nicht mehr richtig. Ich habe auch schon versucht mit kleineren Gängen hinabzukriechen (vierter bzw dritter Gang) aber das Ergebnis war das gleiche. Dann ist der Rückwärtsgang der absolute Wahnsinn, mit einem Hänger hintendran geht das nur mit schleifender Kupplung und die riecht dann auch irgendwann. Naja meine Spiegel klappern auch, ist schon ein Ding. Mein Verbrauch ist auch erheblich höher als angegeben, bei moderater Fahrweise 120kmh max, braucht der Wagen 11 Liter. Hat den keiner von euch diese Probleme mit der nicht vorhandenen Motorbremse und diesem Hochgeschwindigkeitsrückwärtsgang? Ich habe bisher noch nirgendwo darüber etwas gefunden und mein Fiathändler zuckt nur mit den Schultern?! Ich freu mich auf eure Antworten, bis dahin, Ralph.
|
2/12/2008 2:58:31 PM | |
rudo |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 67 Joined: 8/11/2005 IP-Address: saved
| Hi Ralph www.goldschmitt.de
Hier gibts die Motorbremse zu Kaufen Zu deinem Auto kann ich nichts sagen da ich den vorgänger habe. Gruss Rudi
|
2/12/2008 8:40:20 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| wir haben im ducato keine erfahrung mit der motorbremse
klick hier: Ouelle Dieseltec
es soll schon bei den nachgerüsteten mo.-bremsen, zu verkokungen am turbo gekommen sein.
mancher verstopfte PDF --partikelfilter-- hat durch falsches öl -- hoher ascheanteil-- und dem erhöhten staudruck, den turbo gekillt!
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
2/13/2008 12:54:57 PM | |
ralph.olbrich |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 2/12/2008 IP-Address: saved
| Vielen Dank für eure Antworten, aber so habe ich das nicht gemeint, ich hatte vorher einen alten Mercedes-Transporter mit einem 2,3l Vorkammerdiesel und wenn ich da runtergeschalten habe wurde der Wagen erheblich abgebremst. Bei dem neuen Ducato passiert beim runterschalten fast nichts und das geht bei Talfahrten ganz schön auf die Bremsen. Grüße Ralph
|
2/14/2008 12:15:02 PM | |
|
|
---|