guten abend wehrte gemeinde. zähle seit montag zu den euren mit einem 230L kastenwagen, bj. 07/99, 2.8jtd, in schlüpferblau. fuhr davor einen mercedes wdb601. und nun geht das geschraube los. hier meine einstand frage:
passt die sitzkonsole vom fahrersitz auch auf die beifahrerseite? will die bank rausschmeißen und ´n einzelsitz montieren.
bin jetzt schon dankbar für alles, was ich hier erfahren durfte. sehr hilfreich...
danke, jetzt muß ich mir nur noch eine sitzkonsole besorgen. gar nicht so einfach. vielleicht hat jemand von euch ´ne idee?
ach ja, ich depp hab mir so viele ducatos angesehen, daß ich glatt meinen als jtd angegeben hatte. ist aber "nur" ´n d. harharhar...naja, hat ja mit sitzen nicht soviel zu tun... gruß....
Das ist wirklich nicht so einfach. Da hilft nur die Schrottplätze der Umgebung und ebay regelmäßig abzugrasen. Beim Augustin habe ich da schon mal angefragt, aber laut deren Auskunft bekommen die die Konsolen nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Sitz. Das ist aber schon eine Weile her. Hat schon mal jemand beim freundlichen Fiat-Händler angefragt, was der da so aufruft ?
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
Aus der Erinnerung heraus ( Stand vor ca. 3 Jahren!!! ):
Fiat ca. 250 Teuro inkl. Märchensteuer Citroen ca. 170 Teuros komplett Peugeot ungefähr genauso!
Man muss also nicht unbedingt bei Fiat kaufen .....
Ich habe meine Konsole bei einer Fiat/Iveco-Nutzfahrzeugwerkstatt für kleines Geld gekauft, die bauen die originalen Sitze nämlich auch gerne um gegen hochwertigere Sitze für die gewerbliche Nutzung.
jo, das mit der fiat\iveco werkstatt ist ´ne gute idee. haben hier in hannover eine hauptniederlassung von nutzfahrzeugen. da werd ich mal vorsprechen. danke für den tip...