Fendi |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
| Hallo,
ich benötige mal Hilfe....javascript:insert('','') smile
Ducato Bj.2005, Fg.244, 28 Tkm. seit ich den Ducato habe (36 Mon.)blockiert die Hinterachse wenn ich die Handbremse sachte anziehe, ich kann die Handbremse nur im Stand anziehen. Kommentar der Werkstatt: Das ist halt so.javascript:insert('','') mad Ein Quitschen der Trommelbremsen(er hat ja vorne und hinten Scheibenbremsen als Betriebsbremse)ist nach längerer Fahrt normal. Gleich zu Anfang wurden in der Werkstatt die Bremsanlage hinten zerlegt, abgeschliffen und mit Kupferpaste an den Metallreibflächen bestrichen. Alles ohne Erfolg. Immer wieder die Werkstatt auf dieses Prob hingewiesen, wir Arbeiten dran. Anfrage an Fiat: es besteht kein Problem damit. Vor ca. sechs Monaten die Werkstatt zum Wiederholtenmale damit konfrontiert, jetzt können wir nichts mehr tun, der Ducato währe aus der Garantie. Ich bekomme langsam einen dicken Hals.javascript:insert('','') confused Hauptuntersuchung und ASU stand an, also hin. Feststellbremse ungenügend stellte der Sachverständige fest, und das blockieren währe nicht normal. Da hat man wohl ein System der Bremse vom Stern übernommen, das nicht funktioniere. Da währen auch wohl eine Serie von ungeeigneten Bremsbelägen verbaut worden.
Wer kennt solche Probleme?
Campergruß aus Wesel, Fendi
edited by Fendi on 1/4/2008 8:36:17 PM
|
|
1/4/2008 8:33:42 PM | |
da_luis |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
| hallo Fendi
ich hoffe ich verletzte nicht die Urheberrechte.
hab ich in einen anderen Forum gefunden.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t7401.html
mfG da_luis
|
1/4/2008 8:58:22 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
| ich denke um einen austausch der --handbrems--beläge, kommste nicht rum.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
1/5/2008 1:02:57 PM | |
rudo |
|
---|
| Hallo Fendi
Die neuen Fiats haben eine Feststellbremse welche nur im Stand geht. Sobald du nur leicht rollst knallt es und die Räder blockieren .Dein Prüfer ist nicht auf dem Laufenden. Wenn die Bremsbacken greifen, werden sie ca. 10 Grad bis zu einem An-"schlag" mitgedreht; nach Lösen der Bremse werden sie von Federn wieder zurückgezogen. Ich habe auch einen 244 mit genau den gleichen Symptomen und laut dem Werkstattmeister ist das so. Das wird auch vom TÜV so abgenommen habe das schon in mehreren Foren so gelesen. Eine gute Fiat Werkstatt welche Erfahrung hat mit den Duc kann das bestätigen. Bei meinem Quitschen auch die Bremsen nicht das ist auch nicht normal würde mal die Werkstatt wechseln Habe inzwischen schon 44000 km auf dem tacho Rudi
edited by rudo on 1/8/2008 9:26:45 PM
|
|
1/8/2008 9:21:26 PM | |
da_luis |
|
---|
|
Die neuen Fiats haben eine Feststellbremse welche nur im Stand geht. Sobald du nur leicht rollst knallt es und die Räder blockieren .Dein Prüfer ist nicht auf dem Laufenden. Wenn die Bremsbacken greifen, werden sie ca. 10 Grad bis zu einem An-"schlag" mitgedreht; nach Lösen der Bremse werden sie von Federn wieder zurückgezogen. Ich habe auch einen 244 mit genau den gleichen Symptomen und laut dem Werkstattmeister ist das so. Das wird auch vom TÜV so abgenommen habe das schon in mehreren Foren so gelesen. Eine gute Fiat Werkstatt welche Erfahrung hat mit den Duc kann das bestätigen. Bei meinem Quitschen auch die Bremsen nicht das ist auch nicht normal würde mal die Werkstatt wechseln Habe inzwischen schon 44000 km auf dem tacho Rudi Hallo Rudi
Wenn DU FIAT alles glaubst, würde ich vorschlagen einmal die "gesetzlich vorgeschrieben HILFSBREMSE" zu betätigen. Würde vorschlagen DU bremst mit ca 30km/h. in Österreich jagt DICH der TÜV/§57a Betrieb mit der Karre vom HOF. Eine BLOCKIERENDE Hilfsbremse....WER DEN BLÖDSINN GLAUBT.. aber BITTE. FIAT braucht solche Kunden, damit die Mechaniker keine Bremse reparieren müssen. ICH lach mich krank.
|
1/10/2008 8:51:28 PM | |
rudo |
|
---|
| Hallo Auch wenn Du noch so Lachst, ist das so ich muss aber noch Präzisieren das das nur bei den Maxi mit Scheibenbremsen hinten so ist und das wird auch vom TÜV abgenommen. Kannst in anderen Forum nachlesen. Vom Gesetz her ist es in Ordnung, wenn die vordere Scheibenbremse über 2 Kreise verfügt
Rudi
edited by rudo on 1/11/2008 8:51:08 PM
|
|
1/11/2008 8:49:26 PM | |
|
|
---|