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Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Einbaubericht Goldschmitt Zusatzluftfedern --Teil 2-- mit Bildern
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Einbaubericht Goldschmitt Zusatzluftfedern --Teil 2-- mit Bildern
pranksterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
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Level: Ureinwohner

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Teil 2

Zum Goldschmitt-System noch eine Bewertung:

Plus:
- alle benötigten mechanischen Teile bis hin zur letzten Schraubenmutter enthalten
- Schnellkupplungen an den Fittings zur problemlosen Luftleitungs-Montage
- Mustergutachten zur Auflastung beiliegend
- sehr vertrauenswürdige Dimensionierung der Teile, von der Befestigung bis zum Federbalg
- weitgehend einfache Montage, passgenaue Montage-Teile
- gerechtfertigter Systempreis

Minus:
- Keine Einbauanleitung beigefügt, der Einbau der Federn muss „autodidaktisch“ anhand einer Explosionszeichnung im beiliegenden Mustergutachten durchgeführt werden
- Sehr knapp gehaltene beiliegende Luftversorgungs-Leitung, nicht ausreichend zur Montage des Bedienteils auf dem Armaturenträger
- Extrem billiger Luftkompressor, Austausch gegen einen hochwertigen Kompressor ist dringend angeraten
- Durch den beschriebenen Kompressor sehr lange Laufzeit, für den Maximaldruck von sechs bar sind mehrere Minuten Kompressor-Laufzeit nötig
- Für die elektrische Versorgung ist lediglich ein zu kurzes Stromkabel und ein Sicherungshalter beigefügt, Kabelschuhe, Quetschverbinder und ausreichend Kabelmaterial fehlen.


Ich werde das System noch entsprechend „tunen“. Was auf jeden Fall kommt, ist ein rastender Kippschalter, um den Kompressor zu steuern. Es ist nervtötend, vier-fünf Minuten auf den Knopf zu drücken, um den entsprechenden Druck aufzubauen. Nach dem zu erwartenden Exitus des Billig-Kompressors wird ein höherwertiges Teil verbaut, gute Kompressoren für diesen Zweck kosten leider deutlich über 100 Euro. Außerdem denke ich über einen Druckspeicher (zum Beispiel die Flasche eines leeren Feuerlöschers) nach, der vom Kompressor oder extern versorgt auf die Schnelle die Federn beaufschlagen kann.



































Ducato 14 2,8 idTD
1/24/2005 7:12:03 PM   
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jelte
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