KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hallo in die runde,
seit letzter woche spinnt unsere tankuhr. der zeiger wandert während der fahrt von 1/2 auf 1/1 (voll) hin und her, mal mehr mal weniger.
alle anderen anzeigen gehen.
was könnte die ursache sein ?
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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1/4/2008 5:45:50 PM | |
Heiko H. |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 37 Joined: 10/17/2007 IP-Address: saved
| Hallo Klaus,
ich hab zwar das gleiche Problem, aber mich davon noch nicht ausreichend stören lassen... Vielleicht hilft uns ja das hier 'nen Versuch ist's wert ist ja nicht so aufwending
Grüße Heiko...
edited by Heiko H. on 1/4/2008 6:53:52 PM Knaus Sport Traveller 500 Fiat Ducato 1,9TD '01 |
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1/4/2008 6:51:38 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| hallo heiko,
ich denke dein tipp trifft den nagel auf den kopf. DANKE für den hinweis
gerade bei uns wintertouris, ist halt die feuchtigkeit im führerhaus überdurchschnittlich hoch.
hier der tipp von herbert aus dem campenforum:
Hallo Peter! Leider habe ich erst jetzt von deinem Problem gelesen - ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, damals konnte mir die newsgroup helfen:
Die Lösung liegt im Abziehen und wieder Aufstecken des Moduls mit der Tankuhrelektronik.
Diese schwarze "Box" sitzt links neben den Relais unter den Sicherungen. (Sieh sieht aus wie ein größeres Relais). Du musst also die rechte Armaturenbretthälfte ausbauen (unten 3 Kreuzschlitz, rechts ein Imbus , im Handschuhfach 2 Kreuzschlitz). Dann liegen die Relais offen da.Links neben den Relais ist die Tankuhrelektronik zu finden. So ungefähr im Jahresrhythmus muss ich diese Prozedur wiederholen!
Viel Erfolg! Hoffentlich war mein Rat nicht zu sät! Herbert
werde wenn´s ähhh bissi wärmer da wird mal rangehen, mal seh´n ob´s klappt.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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1/5/2008 11:48:11 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Klaus
Das ist bei meinem auch ca. einmal pro Jahr fällig. Stecker runter und wieder drauf und die Tankuhr geht wieder eine Zeit lang richtig.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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1/5/2008 4:18:29 PM | |
Heiko H. |
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Group: User Level: Stammgast
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| Hallo Klaus,
ich hab das gestern abend mal schnell gemacht, dauert ja höchstens 2 min. . Ich war jetzt aber nicht wirklich lang unterwegs, um mir ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können. Es sieht aber auf den ersten Blick tatsächlich so aus, als ob es funktionieren würde. Wenn man das ca. 1x jährlich machen muss, könnte man über einen leichter erreichbaren Reset-Schalter nachdenken, oder?
Grüße aus dem verschneiten DD, Heiko...
edited by Heiko H. on 1/6/2008 3:10:43 PM Knaus Sport Traveller 500 Fiat Ducato 1,9TD '01 |
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1/6/2008 2:36:39 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Heiko
Ich vermute da geht es nicht um einen Reset, sonder um einen Stecker, der für die Anforderung einfach falsch gewählt wurde. Ein weg und wieder hinstecken kratzte die Oxidschicht der Kontakte auf und es funzt wieder.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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1/6/2008 8:20:45 PM | |
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