timdebatin |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 50 Joined: 8/9/2005 IP-Address: saved
| Hallo an alle,
Mein Problem:
Ich habe gerade die defekte hydraulische Leuchtweitenregulierung gegen eine elektrische von einem VW Polo ersetzt. Beim losfahren habe ich bemerkt das folgendes nicht mehr geht:
Rücklichter (beide) (Blinker,Warnblinker,Nebelschlussleuchte geht) Beide Standlichter Beleuchtung Armaturenbrett (Nur Tacho) Beleuchtung Nummernschild hinten Beleuchtung Zigarettenanzünder
Die Sicherungen habe ich überprüft, die sind alle in Ordnung...Wenn ich allerdings die Sicherungen für die Rücklichter entferne ändert sich nichts.
Gibt es dort Relais welche durchgebrannt sein könnten ? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Die 12 V für die elektrische Leuchtweitenregulierung habe ich direkt nach dem Wählschalter des Abblenddlichts abgenommen.Die Masse habe ich von der Karosserie genommen
Der Bus ist ein 2,5 TDI Maxi BJ 95
Danke für jeden Tipp
P.S Die Lampen im Rücklicht sind auch ganz. Kann ich eventuell die Rücklichter irgendwie überbrücken um die Fehlerquelle einzuschränken ??
Gruss Tim tim-will-post@gmx.de
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12/6/2007 5:50:40 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Da ist bestimmt kein Relais, daß die Stand- und Rücklichter schaltet. Ich würde erstmal das Kabel, wo Du den Strom her holst, wieder ab machen.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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12/7/2007 6:17:27 AM | |
Bumbesbaer |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 12/5/2007 IP-Address: saved
| Hallo,
zu erst würde ich mal schauen, ob an den Verbrauchern Spannung anliegt (Prüflampe oder Voltmeter, Masse auf Karosserie) Solltest Du eine Spannungsanzeige haben, hättest Du ein Problem mit der Masse deiner Verbraucher. Denn normalerweise sind die Rücklichter rechts und links an getrennten Stromkreisen, damit man bei Ausfall eines Stromkreises nicht im Dunkeln steht, Sind aber oftmals auf den gleichen Masseigel geklemmt. Ist so ein Teil, dass an die Karosserie angeschraubt ist und viel Steckkontakte hat. Bei meinem Ducato Motorraum in Fahrtrichtung links am Innenkotflügel. Hab eben nochmal den Schaltplan studiert. Könntest auch ein Problem mit dem Lichtschalter haben. Also auch schauen, ob bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Lichtschalter Spannung am Lichtschalter anliegt. Wenn ja, Lichtschalter einschalten und prüfen, ob die Spannung jetzt auch an den Ausgängen des Lichtschalters anliegt.
Gruß Rainer
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12/7/2007 10:12:09 AM | |
timdebatin |
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Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 50 Joined: 8/9/2005 IP-Address: saved
| @Alle die mir geholfen haben
Ich habe es gefunden...
Ich war einfach zu doof mein T-Stück für den Strom der LWR richtig anzubringen. Ein nicht weit genug abisoliertes Kabel leitet nicht wirklich gut
Danke für eure mithilfe
Gruss Tim
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12/7/2007 10:46:24 AM | |
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