Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Oli
Ich kann Dir das jetzt nur für meinen 2,8er sagen. Die Heizleistung ist nicht wirklich berauschend. Das liegt zum einen am guten Wirkungsgrad des Dieselmotors und dessen grundsätzlich niedrigerem Temperaturniveau, zum zweiten am Termostat, daß einfach schon zu früh öffnet und zum dritten an der etwas ungünstigen Luftführung.
Gegen das erste hilft nur schneller fahren ;-).
Gegen das zweite hilft ein anderes Thermostatventil, das hier schon einige eingebaut haben und sehr zufrieden damit sind (ich auch :-) ). Das öffnet erst bei 90 °C und ist z.B. bei Axel Augustin www.axel-augustin.de erhältlich.
Gegen das dritte gibt es im Internet diverse Bastel-Anleitungen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Nach dem Thermostatumbau ist das meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt nötig.
Gruß Ulf
PS mach doch bitte zum gleichen Thema nicht mehrere Threads auf. Das ist später bei der Suche dann schlecht.
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
|