Manni |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 25 Joined: 10/22/2007 IP-Address: saved
| Guten tag, habe mir ein Fiat Ducato 230L Maxi Kasten 2.5 TDI gekauft Bj 10/94.
Nun habe ich einpaar fragen, und zwar hat der Wagen zwar schon seine
320tkm gelaufen sieht dennoch sehr gut aus für die laufleistung.
Motor alles 1A. Bloß das Schalten ist ziehmlich merkwürdig.
Und zwar gehen alle Gänge rein und springt auch nichts raus oder so,
aber das Schalten an sich ist mit einen kleinen Kraftaufwand zu bewältigen ist das normal?
oder hat das Getriebe einen weg?. Alle Gänge gehen schwer rein und raus heisst man muss schon bisschen kraft ausüben,
ist auch im Stand so bei abgeschalteten Motor dennoch kracht oder knackt nichts im Getriebe.
Ein Mechaniker meinte das währe normal solange es im stand auch so währe.??
Kann es vieleicht sein das Getriebe Öl fehlt? und das dass Schalten dadurch bisschen schwer ist.
Was kann die ursache sein. Wo schau ich da mal nach Wagen steht in einer Halle mit grube kann also ohne weiteres unten drunter.
Habe zwar schon die suche hier benutzt, und auch ein bild gefunden weiss aber immer noch nicht welches die Einfüll und Ablass schraube sein sollen. Sorry aber bin ebend nur Hobbybastler kein Mechaniker.
Wieviel liter Getriebeöl kommen bei dem Wagen drauf und welche Viskosität brauch ich da.
Kleines Elektrikproblem.
Und zwar meine Tankanzeige spinnt wenn ich das Licht anschalte oder den Blinker
betätige, geht die Tankanzeige immer ein wenig mit hoch wenn ich das Licht ausschalte
geht sie wieder runter. Was mag das wohl sein? Genauso ist es auch bei Fernlicht.
Viele fragen aber ich hoffe jemand kann mir vieleicht bisschen weiterhelfen vielen vielen dank schonmal im vorraus.
Mfg
Manni
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10/22/2007 4:29:19 AM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Manni
Erstmal willkommen hier im Forum.
Die Schaltung sollte nicht zu schwergängig sein. Da das ja über Züge betätigt wird und dein Wagen ja nicht mehr ganz taufrisch ist, würde ich da mal überprüfen, ob die Einstellung der Züge noch paßt, oder ob die vielleicht schon verschlissen sind.
Die Tankanzeige ist ein ewiges Mysterium. Bei meinem muß ich mindesten einmal im jahr den Stecker von dem "Steuergerät" abziehen und wieder dran stecken. Das kleine schwarze Kästchen ist an der linken unteren Ecke des Handschuhfachs bei abgenommener Verkleidung sichtbar. Da gehen so 6 bis 10 Kabel (hab's nicht mehr genau in Kopf) auf den Stecker von dem Ding. Ich habe mir schon überlegt, da einen anderen Stecker hin zu bauen, bin aber noch nicht so recht dazu gekommen.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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10/22/2007 6:56:38 AM | |
Manni |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 25 Joined: 10/22/2007 IP-Address: saved
| Ja vielen dank werde das heute mal Überprüfen mit den Schaltzügen da es würglich schon bisschen Kraftaufwenig ist die Gänge einzulegen. Das mit der Tankanzeige werde ich auch gleich mal nachschauen danke für deine Hilfe.
Mfg
Manni
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10/22/2007 8:22:12 AM | |
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