oliinthesky |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
| hat 108000 km gelaufen und schaltet sich insbesondere wen er warm ist leicht kalt etwas hakelig soll oder muss ich getriebeölwechseln mein etzold bastelbuch verweist auf dieverse getriebe bin aber nicht sicher welches ich habe erscheint mir auch etwas fummeelig unterm auto rumzuwurschteln 5 gänge -soviel weis ich eigentlich wechselt heut kein mensch mehr getriebeöl aber bei fiat.... da sollen ja sogar getriebe kaputt gehen gruss oli
|
10/18/2007 4:33:39 PM | |
jelte |
|
---|
Group: Administrator Level: Ureinwohner
| Schon mal ins Inspektionsheft geschaut?
Lebenslange Füllung - in meine Augen Quatsch.
Wann genau ist die EZ deines Kastens?
Die (großen) Getriebe für (große) Motoren bis Bj 2001 brauchen alle 4 Jahre bzw. 60 000 km neuen Getriebesaft, ab 2001 kann da drauf verzichtet werden laut Fiat.
Für solche Arbeiten gibt es auch Werkstätten, die können das und machen das sogar für Geld - was für ein Format hast du denn, dass dir die Arbeit unter Auto zu fummelig ist?
jelte
|
10/18/2007 5:13:23 PM | |
oliinthesky |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
| auto ist gebraucht wurde mal aus frankreich importiert deswegen auch der rost und kein insp-buch werde mal schaun ob ich die ablass und einfüllschrauben finde passe ja kaum unters fahrzeug aber format habe ich mal kolben an l 200 in australien am strand gewechselt ist doch was oder lief einwandfrei danach!
|
10/19/2007 9:36:53 AM | |
|
|
---|