Wer hat noch Probleme mit frühzeitig verschlissenen Radlagern vorne. Bei unserem Ducato (Knaus 500L) mit 2,3l Turbodiesel sind nach 45.000 km schon die Radlager kaputt. Für Fiat scheint das normal zu sein, denn ein Kulanzantrag wurde auf ca. 90 Euro bei einem Schaden von über 500 Euro beschieden. Ich halte das für unnormal! Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ich darf morgen meinen Dukato Baujahr 2002 aus der Werkstatt holen. Das rechte Radlager vorne mußte bei 69.000 km ausgetauscht werden. Vor zwei Wochen hatte ich in Caorle einen 4-tägigen Zwangsaufenthalt bei 67.000 km wegen einem kaputten linken Radlager vorne. kronrede
Kann man davon ausgehen, dass nach der Reparatur das Problem behoben ist oder muss ich wieder damit rechnen, dass ab rund 40.000 weiteren km erneut das Problem akut wird? kronrede
Bei meinem neuen Ducato 2,3l war bereits nach 5000km das rechte Radlager defekt. Die Werkstatt wechselte auch gleich das linke Lager mit aus. Hierbei fing auch alles mit einem Knacken während der Fahrt an. Allerdings konnte man dieses Geräusch kaum lokalisieren. Bei einer Folgefahrt wurde das Knacken immer heftiger. Zur Sicherheit fuhren wir unterwegs eine Fiat-Werkstatt an. Diese konnte allerdings nur bestätigen, dass unsere Sicherheit gewährleistet ist. In der Heimwerkstatt fiel schließlich schnell der Verdacht auf die Radlager. Service war allerdings sehr zufriedenstellend.
bei mir war es nach 20000Km und 3 Jahren hinüber.Bei einem Bekannten nach 2 Jahren und 35000km, wobei er mir gestern berichtete das es schon wieder Geräusche macht. Jetzt 72000km. Beide WoMo sind von 02/2004. Und komischer weise bekomme ich was er hatte ein Jahr später.Dieses Jahr hatte ich ein einseitig abgefahrenen Reifen wo die das Radlager im vorrigen Jahr gewechselt haben.Es war die Spur verstellt.
Hallo, wie macht sich ein def. Radlager bemerkbar? Bei meinem Bauj.02 mit 100000 Km tritt im warmen Zustand bei Geschwindigkeit unter 50 ein Geräusch wie quitschende Bremsen auf. Bei leichten betätigen der Bremse ist es weg. Scheiben und Klötze wurden bereits erneuert.
durch geräusche, bis zum fast unerträglichen dröhnen!
auf freier strecke, auto rollen lassen, motor aus ( ACHTUNG!!! keine Servounterstüzung von Bremse u.Lenkung) zündung an lassen, und natürlich den schlüssel nicht abziehen. sonst hauts dir die lenkradsperre während der fahrt rein!
alles was jetzt noch in bewegung ist, kann die ursache für geräusche sein!
reklamieren!
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
Danke Klaus, es klingt beruhigend. Da es nur spontan auftritt werde ich es beobachten und abwarten! In vielen Ländern sind die Reparaturkosten geringer als in Deutschland hi hi! MfG funki
An meinem Ducato-Wohnmobil ist jetzt auch bei 27000 km das Radlager vorne links defekt soll wohl über 500,- Euro Kosten. Ebenfalls die Klimaanlage für über 800,-Euro. Kulanz soll es nicht mehr geben, da das WoMo im Juli schon 4 Jahre alt war. Nie wieder Duacto.
Hatte bei 65000 einen Lagerschaden rechts vorne. Quitschen nach ca. 50 km. Habe dies reparieren lassen. Kosten ca. 250,00 €. Dabei habe ich über Internet festgestellt, dass es für Womos eine verstärkte Version gibt (1500 kg). Diese habe ich einbauen lassen. Kosten des Radlagers über I-Net ca. 90 €. Fröhliches Quitschen Orbiter