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Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Technische Fragen zum DUC Typ 280
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Technische Fragen zum DUC Typ 280
Wollano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
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Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 5/27/2006
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Hallo,

ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines Womos auf Ducato Basis. 1,9 td, Bj.93, Typ 280. Dieses Fahrzeug hat 2 Elektrolüfter. Man kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen. Ich habe den zweiten gelb umrandet. Die Lüfter sind absolut identisch, nur der hintere auf dem Bild sitzt etwas tiefer. Ist das bei dem Typ immer so, oder handelt es sich hier um eine Zusatzausstattung?


Und dann noch ne Frage. Was ist das für ein Schlauch Das Teil kommt oben aus der Einspritzpumpe und mündet oberhalb des Motors in ein langes zylindrisches Gußteil. Die Gewebeummantelung des Schlauchs ist reichlich ramponiert. Liegt da ein hoher Druck an, sollte man den Schlauch austauschen?


Ja, und dann noch etwas. Ich habe festgestellt, das der Wagen bei längerer Standzeit Getriebeöl verliert. Das Öl tritt genau an der Stelle aus wo die Gelenkwelle ins Getriebe bzw. Diffi mündet. Ist dort ein Simmerring, oder wie wird das abgedichtet.

Gruß Wolfgang






7/30/2006 5:33:24 PM   
Soulno Access no Access no Access 
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Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
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hallo!

die zwei kühlerlüfter sind original.

lg


www.womodriver.at

7/30/2006 8:17:39 PM    
rodionno Access no Access no Access 
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Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
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Hallo Wolfgang,

wie schon gesagt wurde, sind die beiden Lüfter original. Der eine ist halt kopfrunter montiert.

Das "lange zylindrische Gussteil" ist der Einlasskrümmer.
Über den Schlauch erfährt die Einspritzpumpe welcher Ladedruck anliegt.
Nach den Vorgaben wird auch die Einpritzung geringfügig abgeändert.
Den Schlauch kann man wechseln... Kost ja fast nix.

Die Simmerringe am Differenatial lassen sich ziemlich leicht ersetzen. Einfach die "Metalldeckel" abschrauben und die Ringe wechseln. Natürlich vorher Antriebswelle ausbauen.

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
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www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
7/31/2006 2:15:57 AM  
Wollano Access no Access no Access 
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Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 5/27/2006
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written by rodion at 31.07.2006 02:15:57
Hallo Wolfgang,

wie schon gesagt wurde, sind die beiden Lüfter original. Der eine ist halt kopfrunter montiert.

Das "lange zylindrische Gussteil" ist der Einlasskrümmer.
Über den Schlauch erfährt die Einspritzpumpe welcher Ladedruck anliegt.
Nach den Vorgaben wird auch die Einpritzung geringfügig abgeändert.
Den Schlauch kann man wechseln... Kost ja fast nix.

Die Simmerringe am Differenatial lassen sich ziemlich leicht ersetzen. Einfach die "Metalldeckel" abschrauben und die Ringe wechseln. Natürlich vorher Antriebswelle ausbauen.

Gruß Rodion


@Rodion

Danke! Klasse Forum hier.

Gruß Wolfgang




7/31/2006 11:22:02 AM   
lemmino Access no Access no Access 
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Posts: 5
Joined: 8/5/2006
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Stimmt die 2 Lüfter sind original. erst springt der eine an und wenn er noch wärmer wird springt der andere ein.
Die Antriebswellen sind mit einem o-ring hinterm metallblock und simmering im metallblock abgedichtet(wenn mich nicht alles täuscht.
Und schlauch war ja klar ;).
Gruß Lemmi


8/5/2006 12:49:46 PM   
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