Schütz |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
Posts: 18 Joined: 9/15/2005 IP-Address: saved
| Hallo Ducatofreunde! Ich lese immer, dass der Ducato 230 verzinkt ist. Mein Wohnmobil mit Ducatotriebkopf rostet ohne Ende. Vor einem Jahr wurde der Triebkopf komplett von unten von einem Fachmann entrostet und neu lackiert. Jetzt ist der Rost wieder da, bzw. sogar noch massiver aufgetreten. Was kann man tun. Gibt es eine Werkstatt am Niederrhein, die das in den Griff bekommt. Dank im Voraus für die Antworten.
|
5/16/2006 10:46:41 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| das ist der hammer,
hin und da ne micro rostselle würd ich noch noch durchgehen lassen! wir hatten mal nen HONDA CRV gesehen, dem hat jemand säure in den motorraum gekippt, der kpl. vorderbau war eine einzige roststelle inkl motor. haste schon mal in diese richtung gedacht!
bei uns --230er Bj 00-- hab ich rostansatz an den fahrwerksteilen -- achsen, federn u.s.w -- gesehen, sonst ist an der ducatobasis alles im grünen bereich.
stell doch mal nen kulanzantrag, egal was letztlich dabei rauskommt.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
5/17/2006 8:09:47 AM | |
Alv |
|
---|
Group: User Level: Vielschreiber
Posts: 97 Joined: 2/21/2006 IP-Address: saved
| Also ich kann so viel dazu sagen. Mein 98er hat so gut wie keinen Rost an der Karosserie. Dagen hat der 00er echt ganz schön viel Rost.Gut,ist ein ehemalges DPD Büsschen und die werden wieß Gott nicht geschont,aber trotzdem meine ich das das so nicht sein darf. Vorne am Radlauf nach hinten hin ist das Wasser unter die Karosseriedichtmasse gedrungen und hat alles schön angegammelt.Auch an den Rahmenteilen weiter hinten überall solche Rotstellen.Nirgens ein Loch,aber schon richtig gammelig. Gruß Alv
Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer |
|
5/17/2006 2:53:27 PM | |
|
|
---|