Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » ducato 250 » Rückfahrsignal für Rückfahrkammera vorn im Führerhaus und CAN-BUS
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Rückfahrsignal für Rückfahrkammera vorn im Führerhaus und CAN-BUS
Reiki-Bierbrauerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/26/2018
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Ducatogemeinde.

Zuerstmal ein gutes neues Jahr.


Zu meinem Model:
Ducato 250 2,3L Diesel,
Bj(Ausstellung Brief): 11.2018,
Ezl: 07.2019.
WoMo Sunlight T68

So nun zum "Problem. Vielleicht weiß jamand die richte Antworten.
Und bitte keine Spekulationen.Razz - ällabätsch Fakten

1. Wo bekomme ich das Rückfahrsignal für die Rückfahrkamera vorne in der Fahrerkabine her?
Dachte mir naja nimmst halt Dauerstrom mit Schalter vom Radio, aber nix da, tut sich nichts.
Reicht die Spannung möglicherweise nicht mehr aus? Keine Ahnung. CAN-BUS?
Wenn ich den Spannung messe habe ich da nur 0,6V. Verstehe ich gar nicht wiso, hängt doch an Dauerplus vom Radio mit dran.
Wie sicher viele wissen gibte es am Radio ISO-Stecker auch keinen Zündungsplus.

2. Das wäre die nächte Frage. Wo kann ich am besten, ohne vorne alles zu zerlegen, das Zundungslus abgreifen?

3. Und weiß jemand wo der CAN-BUS verbau wurde?
Brauch ich dazu evtl. einen separaten CAN-BUS der am Radio ISO-Stecker zwischengeschaltet werden muss? Liest man so viel.Enttäuscht Nur nicht eindeutig.Durcheinander!

Radio läuft völlig normal. Nur eben die Rückfahrkammera will nicht so recht.
Ich habe noch eine zweite Kammera ausprobier auch ohne Erfolg.

Viel Fragen Danke im vorraus

LG
Manfred




Ducato 244 2,8 JTD Bj 04.2004
1/4/2020 6:07:48 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Den Pluspol einfach am Anschlußkabdel des Rückfahrscheinwerfers (hinten) abgreifen. Massekabel irgendwo neu schaffen.
Mit dem CAN-Bus war da nix nötig.

Ans Radio kommt nur das Video-Signal.

Dauerplus wofür? Anschluß an die Aufbaubaterie? Oder tatsächlich Starterbatterie ?

grüssle
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


edited by jelte on 1/25/2020 10:07:25 PM
1/25/2020 10:03:02 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » ducato 250 » Rückfahrsignal für Rückfahrkammera vorn im Führerhaus und CAN-BUS

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,528 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at