Group: User Level: Junior Member
| Hallo liebe Ducatogemeinde.
Zuerstmal ein gutes neues Jahr.
Zu meinem Model: Ducato 250 2,3L Diesel, Bj(Ausstellung Brief): 11.2018, Ezl: 07.2019. WoMo Sunlight T68
So nun zum "Problem. Vielleicht weiß jamand die richte Antworten. Und bitte keine Spekulationen. Fakten
1. Wo bekomme ich das Rückfahrsignal für die Rückfahrkamera vorne in der Fahrerkabine her? Dachte mir naja nimmst halt Dauerstrom mit Schalter vom Radio, aber nix da, tut sich nichts. Reicht die Spannung möglicherweise nicht mehr aus? Keine Ahnung. CAN-BUS? Wenn ich den Spannung messe habe ich da nur 0,6V. Verstehe ich gar nicht wiso, hängt doch an Dauerplus vom Radio mit dran. Wie sicher viele wissen gibte es am Radio ISO-Stecker auch keinen Zündungsplus.
2. Das wäre die nächte Frage. Wo kann ich am besten, ohne vorne alles zu zerlegen, das Zundungslus abgreifen?
3. Und weiß jemand wo der CAN-BUS verbau wurde? Brauch ich dazu evtl. einen separaten CAN-BUS der am Radio ISO-Stecker zwischengeschaltet werden muss? Liest man so viel. Nur nicht eindeutig.
Radio läuft völlig normal. Nur eben die Rückfahrkammera will nicht so recht. Ich habe noch eine zweite Kammera ausprobier auch ohne Erfolg.
Viel Fragen Danke im vorraus
LG Manfred
Ducato 244 2,8 JTD Bj 04.2004 |
|