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Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fiat ducato 280 2,5 Liter mit BJ 83
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Fiat ducato 280 2,5 Liter mit BJ 83
ducatostanino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
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Posts: 7
Joined: 11/8/2010
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ich habe eine Frage an euch alle. ich habe mir jetzt ein Wohnmobil gekauft bei ebay und in fast bis heim gefahren. Doch auf der Autobahn habe ich den keilriemen verloren. 20 Kilometer von daheim hat es mir das komplette kühlerwasser rausgeschmissen. habe neues rein und es geht sofort bei Motorstart wieder raus. Habe jetzt mittlerweile einen neuen Keilriemen drauf aber das wasser spritzt noch raus sobalt er warm ist geht es aber wenn ich gas gebe drückt es raus aber nicht viel. ich habe auch schon gehört das man den entlüften kann kann des daran liegen??????

Bin ca 200 Kilometer ohne keilriemen gafahren...

kann mir bitte jemand helfen


11/9/2010 10:47:43 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
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Moin und Willkommen!

Dein Schätzchen ist ja dann schon fast "H"-reif.

Da dein Motörchen ja auch schon etwas älter ist: was treibt denn deine Wasserpumpe an: Keilriemen, Zahnriemen, Kette?

Wenn der Antrieb mit Keilriemen erfolgt, kannst du keine 200 km gefahren sein.

Öffnet der Thermostat denn überhaupt? Wieviel Liter Kühlwasser hast du denn eingefüllt?? Hattest du die Heizung beim Entlüften an??? Wie sieht das Öl aus???? Was zeigt die Kühlwassertemperaturanzeige an ????? Wieviel wird denn genau beim Motorstart herausgedrückt?????? Läuft der Motor denn noch sauber???????......


fragende Grüße
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


11/9/2010 4:03:23 PM  
tommyhl685no Access no Access no Access 
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Hallo,

ich befürchte, die Zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet,
beim 2,5L Saugdiesel Fiat treibt m.W. der Keilriemen die Wapu an, nach 20 KM ohne Wasserumlauf hast Du, wenns nur die Kopfdichtung ist, sogar noch Glück gehabt.

Mein Beileid
tommy


11/9/2010 5:07:13 PM  
ducatostanino Access no Access no Access 
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Posts: 7
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ich habe den Keilreimen drauf und wasser eingefüllt. Doch schon im Kalten start glukkert und spritzt schon wasser aus dem ausgleichsbehälter also richtih druck.... mir wurde gesagt das da eine lüftungsschraube sei. ich weiß aber net wo und wann genau ich so aufmachen soll. ach ürigens kühler geht und die temperaturanzeige auch bei 90 - 100 grad kühlt der kühler. Öl ist sauber kein wasser nichts


11/9/2010 11:06:31 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
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written by ducatostani at 09.11.2010 10:47:43
Bin ca 200 Kilometer ohne keilriemen gafahren...



mach dir nix vor, der zyl.-kopf wenn nicht sogar der kpl. motor ist schrottreif. Wirtschaftlicher Totalschaden!

gr KlausZwinkern

PS: such dir ein teile spenderfahrzeug, ersatzteile gibt´s kaum noch.
zumal neuen e-teile die den Wert des Fz übersteigen würden.


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
11/12/2010 9:14:45 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
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Level: Vielschreiber


Posts: 96
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Dem Symptom nach ist das die Zylinderkopfdichtung die ist durchgebrannt,wegen Überhitzung.
Wenns im Ausgleichsbehälter gluggert ist die Dichtung fertig.
Das gibt Arbeit aber ist auch nicht so schlimm.Kostet dich ca 600€ wenn du es machen lässt.
Viel Erfolg Gruß Frank


11/13/2010 10:38:33 AM  
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jelte
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