airk |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 11/4/2008 IP-Address: saved
| Hallo erst mal an Alle Ducato Fahrer. Habe mir einen 280er, Bj. 87 letzte Woche gekauft und bin erst mal in die Eifel gedüst. Unterwegs dann festgestellt dass die Heizung gar nichts bringt, es ist noch eine Eberspächer Standheizung eingebaut, die natürlich nicht funktioniert, allerdings die Schläuche-alles Kupferrohre wie im wahren Leben zuhause noch mit der Fahrerhausheizung verbunden sind, heißt die Eber angeschlossen ist, ohne Funktion. Das warme Kühlwasser geht auch bis zum Heizkühler unter dem Amaturenbrett, aber mehr auch nicht. Habe dann gestern nach guter Beschreibung von wilfriedleske.de alles abgebaut, Amaturenbrett soweit es ging und den ganzen anderen triss, bis ich endlich den H-Kühler in den Händen hielt, durchgepustet, alles frei, auch der Regler der davor sitzt öffnet und schließt, dann heute wieder mit viel Glück alles eingebaut, gefahren bis Temperatur bei ca. 85 grad war und..nichts, Warmwasser kam bis zum Heizkühler nicht weiter. Danach noch in den roten Schlauch der in den Motorraum führt Wasser eingefüllt, ist ja wie bei einer Heizung zuhause(entlüften), aber auch nichts. Ich bin am Ende von meinem Latein, kann mir denn jemand weiterhelfen, es ist zum verrückt werden. Danke schon mal Gruß
Roland
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11/4/2008 5:25:32 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| Hallo Roland
ich kenne mich zwar mit deinem 280er ducato überhaupt nicht aus. aber ich meine mal was gehört zu haben, das am heizkörper selbst entlüftet werden kann.
ev. meldet sich rodion zu dem thema, der hatte mal so einen 280/290er.
Gr klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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11/4/2008 10:21:11 PM | |
Claude |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 5/4/2007 IP-Address: saved
| Hallo,
Schaue mal ob irgendwo ein leichter knick in den Schläuchen ist! Wenn die Standheizung nicht funst würde ich das ganze rausschmeißen oder den Wasserlauf zur Standheitung überbrücken.
Mein wird übrigens wieder richtig warmschau mein Beitrag
280er Ducato 2,5TD Bj.87 Concorde650XL 230er Ducato 2,8 idTD Bj:99 Reiseberichte und mehr.., --> womoforum24.de |
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11/8/2008 11:29:29 AM | |
airk |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 2 Joined: 11/4/2008 IP-Address: saved
| So, jetzt geht sie wieder und es wird richtig warm. Habe das ganze Wasserlaufsystem der Standheizung abgeklemmt und wieder normal verbunden mit dem Heizungskühler, siehe da, Wasser lief durch und der Kreislauf war wieder frei. Muß ich denn was spezielles beachten wenn ich die blöde Standheizung ausbaue?? Wo kommt den der Sprit her, gibt es da einen extra Anschluss am Tank,,oder wird sowas selbst gedengelt?Ich werde die Standhzg. ausbauen wenn ich den Anschluss gefunden habe und weiss wie ich das ganze sicher verschließen kann, dann verkaufe ich die Eberspächer, die ja eigentlich funktioniert hat laut Vorbesitzer........ In diesem Sinne, Danke für die Antworten und bis bald.
Roland
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11/10/2008 11:08:03 AM | |
Claude |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 27 Joined: 5/4/2007 IP-Address: saved
| Hallo,
Ich habe wie bereits beschrieben die Wasserschläuche direkt vorne miteinander verbunden und den langen Kreislauf weggenommen. Die Kraftstoffzufuhr kannst du gleich beim Ventil trennen, Ich habe aber das Ventil dran gelassen und den Stecker abgezogen ;)da kann eigentlich nichts mehr passieren.
280er Ducato 2,5TD Bj.87 Concorde650XL 230er Ducato 2,8 idTD Bj:99 Reiseberichte und mehr.., --> womoforum24.de |
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11/10/2008 11:25:18 AM | |
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