neuwurm |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
| Hallo Brauche tipps zu bau einer unteren halterung für die Lima bei einem 2,5l mottor am Motorblock sind 3 bohrungen wo zwei abgerissene schrauben drinn sind (weis nicht wie ich sie raus bekomme) der halter an der lima hat 2 versetzte bohrungen nehme ich die für eine kurze schraube ist die lima zu weit drinnen und bei der anderen liegt die lima am block an und ich kann sie nicht einstellen (Spannen) wer weis rat bezw, hat einen tipp was mann machen kann. Habe den wagen so gekauft BJ 89 30000KM tüv 2 jahre brauche dringen tipps der wagen muß morgen wieder laufen.
danke im vorraus joachim
|
10/5/2008 10:45:59 AM | |
230schrauber |
|
---|
Group: User Level: Ureinwohner
| Hallo Joachim
wenn du eine Diggi hast mach doch ein Bild.
Schrauben abgerissen da hilft nur aufbohren. Mit Körner zentrieren vorbohren und aufbohren, beschädige falls da ein Gewinde ist dies nicht.
Wie gessagt ein Bild wäre nicht schlecht.
Gruss 230schrauber
|
10/5/2008 11:29:57 AM | |
neuwurm |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
| hallo 230 schrauber fotos sind leider noch nicht möglich da es hier in einer tour Regnet .zum Ausbohren fehlt der platz da die Karosserie im weg ist . Ich dachte ich werde eine kleinere Schraube einfach draufschweißen und dann versuchen sie herraus zu drehen, wenn das nicht klappt eine Adapterplatte anfertigen und versuchen das ich an der Stirnseite die M6 bohrund als zusätzlichen halt benutzen kann. Velleicht hast du noch einen tipp zwecks befestigung. gruß joachim
|
10/5/2008 1:38:10 PM | |
Cruser |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
| Wenn bohren nicht geht, vielleicht klappt es, mit einem Dremel einen Schlitz zu schneiden?
Dann mit einem Schlitzschraubendreher, noch besser einen Manuellen Schlagschrauber (so was habe ich letzte Woche auch benötigt) lösen.
Vorher würde ich mit einem Hammer und Körner richtig auf den Gewinderest draufhauhen, damit dieser sich löst.
Eventuell hilft auch das Erwärmen mit einem Gasbrenner, habe ich schon mal in einer Werkstatt gesehen.
CU Cruser
|
10/6/2008 1:32:47 PM | |
|
|
---|