Hallo,ich bin neu hier.Habe schon einige Zeit das Forum als (Gast)leser genutzt. Vielleicht hat jetzt jemand einen Tipp für mich. Habe einen Ducato 2,8 107kw Baujahr 2005. Gekauft März 2007 mit 37500km. Im Oktober wurde das Ventil an der Einspritzpumpe erneuert, Kilometerstand ca. 57000Km. Juni 2008 wieder das Ventil kilometerstand ca80000km August 2008 blieb er wieder stehen, kilometerstand 87400km. Bin auf Montage und lebe in der Woche in dem Womo(Adria Aufbau).Der ADAC hat mich mal wieder zur Werkstatt gebracht. Sämtliche Drücke in allen Leitungen wurden geprüft,kein Fehler gefunden!!Jetzt kam eine neue Einspritzpumpe 622 Euronen!!Sollte alles ok sein.Heute 90087km wieder das alte Spiel.Nichts geht mehr!!! Alle Arbeiten wurden von meiner Werkstatt(Fiat)ausgeführt.
Hat jemand einen Tipp,oder hat jemand auch sowas erlebt?? Danke für jeden Rat.
du besorgst dir die besagten ventile, im grossgebinde -- mit mengenrabatt -- (spässle gmacht)
oder du gehst auf ursachenforschung, irgend einen grund für die vielen ausfälle muss es ja geben.
107kw sieht nach 244 2,8JTD power aus! ich würde versuchen eine fiat-transporter-werksatt zu finden, die sich dem problem ausführlich annimmt. gleichzeitig solltes du die fiat-zenrale in D. um rat bitten, die sollen letztlich wissen was sie verkauft haben.
sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
danke das jemand geantwortet hat. Es ist ein 244 2.8l Powerdiesel(wenn er den mal läuft). Der Treibstoff ist ganz normaler Diesel,alle Marken. Die Werkstatt ist Fachwerkstatt für Fiat und Alfa.Machen auch für Womohändler in der Umgebung Service und Reparaturen. Langsam kann man verzweifeln
Hallo Terry, bei Deinem Bericht kam bei mir die Frage: meinst Du das Magnet-Abschaltventil auf der Pumpe? Wenn das mault, könnte es verdreckter Sprit sein und ein Feinfilter könnte helfen. Wenn der Sprit sauber ist, ist es vielleicht die Wegfahrsperre, die Dich ausbremst und nicht anzeigt, dass sie zugeschlagen hat??
Der Rat, sich an die FIAT Zentrale zu wenden, hat was, denn die eine oder andere Werkstatt ist ab und zu blind.