tommyhl685 |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
| Hallo und guten Tag, hab da mal eine Frage...
Mein Knaus Womo auf Duc 18/2,8idTD/1999 hat schon seit langer Zeit folgenden nervenden Fehler: Beim Beschleunigen von ca 65-85Km/h schüttelt die Antriebseinheit. Unter und oberhalb dieser Geschwindigkeiten ist alles normal. Folgendes habe ich schon gemacht (ohne Erfolg):
Reifen/Felgen gewechselt Spur verstellt/ wird mit zunehmender Vorspur etwas besser aber dann natürlich Reifenverschleiß innere Antriebswellengelenke neu gefettet Motor/Getriebelager Verstärkt(mit Silikon gefüllt) schüttelt etwas weniger aber nur weils fester ist.
Das Schütteln ist auch etwas abhängig von der Beladung, bei vollem Tank (140L)und Gewicht im Alkoven ists weniger, bei leerem Tank und viel Last im Heck wirds mehr. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es unterschiedliche Längen(1 oder 2mm längere??) der AW`s gibt, die das Problem verursachen und es soll nur bei den Womos mit langen Hecküberständen auftreten, aber ich finde die entsprechenden Infos nicht mehr.
Da das Problem bei der anstehenden Urlausfahrt mich wieder nerven wird wollte ich einen erneuten Reparaturversuch unternehmen und würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
Thomas
|
6/9/2008 3:13:17 PM | |
KlauP |
|
---|
Group: Moderator Level: Ureinwohner
| hy thomas,
ja ich meine da gab´s mal was! bei bergauffahrten gab´s wohl seltsame geräusche, genaues weiss ich nicht.
ev. hilft dir das H I E R weiter.
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
|
6/10/2008 4:01:39 PM | |
tommyhl685 |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
| Hallo und vielen Dank, Klaus,
hatte diese Infos nicht mehr gefunden, werde wohl in den sauren Apfel beissen und die Wellen, obwohl noch tadellos, gegen längere austauschen müssen. Die wird es wohl nur bei Fiat geben!??
VG Thomas
|
6/16/2008 9:21:59 AM | |
|
|
---|