Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie Zweitbatterie ausbauen bei Ducato/Jumper mit Drehsitz rechts
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie Zweitbatterie ausbauen bei Ducato/Jumper mit Drehsitz rechts
busslefahrerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 3/20/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Zweitbatterie im Ducato/Jumper Kastenwagen unter dem Beifahrersitz komme? Gibt es da einen Trick oder muß man von vorne mühsam die Schrauben auf den Befestigungsstangen lösen, um dann die Batterie nach vorne rauszuwuchten? Ich will einen "Megapulse" an die Batterie machen, komme aber nicht an die Polklemmen. Sicher habt Ihr schon tausendmal die Batterie für´s Winterlager ausgebaut und daher kommt Euch die Frage blöd vor Razz - ällabätsch . Trotzdem wäre ich für Tips dankbar.
Übrigens. Was macht Ihr, wenn Ihr die Wohnraumbatterie über ein externes Ladegerät laden wollt. Da muß man ja auch irgendwie an die Polklemmen kommen?
Habe einen Pössl 2win auf Citroen Jumper mit 120 PS mit Drehsitz rechts, Baujahr 2007.
Vielen Dank für die Antworten,
Busslefahrer


3/20/2008 9:47:48 AM   
Heiko H.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 37
Joined: 10/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

so richtig kann ich dir zwar nicht helfen, unser Modell ist schon etwas älter (2001). Da sind's aber nur 4 Schrauben und der Sitz ist draußen. So großartig anders wird das doch bei den neuen Modellen auch nicht sein, oder?
Zum Thema extern laden - hast du keinen Stromanschluß? Durcheinander!

http://www.poessl-mobile.de/downinfos/2007/PSL_0000_03DE.pdf
Seite 61 letzter Absatz... Zwinkern


Grüße Heiko...


edited by Heiko H. on 3/20/2008 11:39:04 PM
Knaus Sport Traveller 500
Fiat Ducato 1,9TD '01
3/20/2008 12:51:21 PM  
busslefahrerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 3/20/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko,
doch, ich habe einen externen Stromanschluß und den habe ich auch bisher zum Laden der Batterien verwendet.
Wie gesagt, will ich einen Megapulse anschließen und dafür muß ich eben an die Batterie-Pole. Das mit dem externen Ladegerät war nur so eine Idee um mehr "potentiell Erfahrene" anzusprechen. Aber die sind offensichtlich sehr dünn gesät. Das mit den vier Schrauben werde ich ausprobieren, sobald der Jumper wieder hier ist.
Dank Dir für die Antwort!
Gruß Stephan


3/27/2008 7:55:30 PM   
Heiko H.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 37
Joined: 10/17/2007
IP-Address: saved
offline


Bei dir sind's dann wahrscheinlich 8 Schrauben, hatte das mit der Drehkonsole übersehen... Zwinkern


written by busslefahrer at 27.03.2008 19:55:30 ...sobald der Jumper wieder hier ist.

Durcheinander!Durcheinander!Durcheinander!
Wo isser denn hin?

Grüße Heiko...


edited by Heiko H. on 3/27/2008 8:07:33 PM
Knaus Sport Traveller 500
Fiat Ducato 1,9TD '01
3/27/2008 8:05:21 PM  
busslefahrerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 3/20/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko!
Also, es ist gar nicht so einfach, in den kurzen Pausen zwischen den Werkstatt-Aufenthalten (pro 100 gefahrenen Km einen Tag Werkstatt!) was an dem Fahrzeug zu machen. Zwischenzeitlich habe ich die Batterie erreicht: ich habe die 8 Schrauben gelöst, wovon eine so eine Anschlagschraube ist. Mit der ist es ein ziemliches Gefummele, da sie höher als die anderen ist und nur rausgeht, wenn man den Sitz (nach lösen der übrigen Schrauben) anhebt. Also irgendwie erscheint mir die ganze Angelegenheit ziemlich unelegant. Leider hat Pössl es nicht für nötig gehalten, auf meine diesbezügliche Mail auch nur zu antworten. Das paßt in das äußerst negative Bild, das ich mittlerweile von dieser Firma habe.
Gruß Busslefahrer


5/14/2008 1:17:24 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie Zweitbatterie ausbauen bei Ducato/Jumper mit Drehsitz rechts

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,974 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at