Ducbuck |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 9 Joined: 6/4/2007 IP-Address: saved
| Hallo Ducatofreund, jetzt komme ich endlich mal dem Wunsch von Ulf nach etwas über mein 'neues' Cockpit zu schreiben. verbaut habe ich eine Amatureneinheit aus einem Uno Turbo MK2. Mechanisch 1 zu 1 passend muß einzig der Wegsteckenzähler vom alten Tacho übernommen werde, dabei wird die Tachonadel etwas mehr vorgespannt. Außerdem musste ich für den Tageskilometerzählerrücksteller ein neues Loch bohren, das alte kann man geradeso am Öltemperaturmesser erkennen. Elektrisch gibt es mehr zu tun. Die Grundfunktionen (Licht/ÖL/Generator/Tank/Kühlwasser usw.)funktionieren sofort. Einzig Vorglühen und Wasser im Dieselfilter müssen neu angelegt werden. Ebenso die Zusatzanzeigen von Öltemp.-und Druck. Zu meiner Schand muß ich gestehen das diese letzten Sachen aus Zeitmangel noch nicht gemacht habe. Grüße in die Runde Jörg
PS.: Die Beleuchtung (original Uno)ist Grottenschlecht, da brauche ich noch Ideen.
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1/18/2008 2:42:30 PM | |
KlauP |
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Group: Moderator Level: Ureinwohner
Posts: 908 Joined: 7/29/2004 IP-Address: saved
| wow Jörg, sieht ja richtig stark aus!
dein umbau wertet das triste duci-armaturenbrett megamässig auf!
Gr Klaus
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010 |
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1/18/2008 3:37:37 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo
Das schaut ja echt schnittig aus . Jetzt werden wohl die UNO Cockpis noch gesuchter werden .... Die Beleuchtung vom Ducato ist aber auch schon lausig, da wollte ich auch schon mal dran gehen, aber die Zeit hat bis jetzt einfach nicht gereicht.
Also Grande Respekt
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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1/18/2008 5:27:15 PM | |
jelte |
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Group: Administrator Level: Ureinwohner
Posts: 508 Joined: 10/28/2004 IP-Address: saved
| Moin Jörg!
!!!! R E S P E K T !!!!
Das sieht ja prima aus !
bis demnäxt jelte
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1/18/2008 6:10:03 PM | |
Manni |
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Group: User Level: Stammgast
Posts: 25 Joined: 10/22/2007 IP-Address: saved
| Sieht echt gut aus! Nur das die Tachonadel bisschen höher steht, also nicht direkt auf 0 würde mich ein wenig Stören. Eigene Tachoscheiben erstellen währe doch was Geschwindigkeit bis 180 Kmh und beim Drehzahlmesser weiss jetzt nicht wie hoch genau der Ducato dreht ebend bis Maximum 4500 oder so weiss es nicht genau. Aber sonst TOP
Währe es dir Vieleicht Möglich die Orginalen Tachoscheiben einzuscannen?
edited by Manni on 1/21/2008 7:04:24 PM
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1/21/2008 6:50:30 PM | |
Ulf |
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Group: User Level: Ureinwohner
Posts: 741 Joined: 10/5/2004 IP-Address: saved
| Hallo Jörg
Apropos Tachoscheiben: hast Du die Skala für die Ladedruckanzeige selber gemacht? Die Cockpits die ich bis jetzt gesehen habe ginge immer nur bis 1 bar.
Gruß Ulf
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016 |
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1/21/2008 7:58:34 PM | |
Ducbuck |
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Group: User Level: Junior Member
Posts: 9 Joined: 6/4/2007 IP-Address: saved
| Hallo Leute, danke für Euer Lob, ist ja nicht von mir entworfen, ist doch alles nur geklaut, aber in der Familie geblieben.
Manni: Tachoscheibe entwerfen ist mir erlich gesagt zu mühsam da ist der Rechner doch nur Knecht. Die Tachonadel steht im übrigen gegen einen Anschlag also total Original. Ulf: Die Ladedruckanzeige ist mal von dem Vorbesitzer gegen eine Armatur von Racimex getauscht worden, warscheinlich weil der Anzeigebereich nicht weit genug ging. Gut aufgepasst. Grüße Jörg
Ps.: Tachoscheibe kann ich scannen, dauert aber ein paar Tage.
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1/21/2008 10:33:10 PM | |
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