SaschaW |
|
---|
Group: User Level: Stammgast
| Hallo leute,
ich brauch mal wieder euren Rat.
Ich habe heut morgen einen neuen Anlasser eingebaut...Bin tanken gefahren und so..War dann im lager und als ich den Motor starte folgendes:
Es handelt sich um einen Peugeot Boxer 244 Bj. 2005
Motorkontrollleuchte leuchtet, die Vorglühleuchte blinkt ca. 60sek. Danach leuchtet nur noch die MKL.
Der Turbolader selber setzt zwar ein, baut aber nicht so wirklich druck auf. Die 2 Turboladerleitungen habe ich auch ausgetauscht ( hatten beiden einen kleinen riss), hat aber nur eine Minimale besserung gebracht. Jedoch leuchtet immer noch die MLK und die Vorglühleuchte blinkt so ca. 60sek und geht dann aus..
Hat da jemand Blasen am Denkständer?
Ich war heute in der Werkstatt zum fehlerspeicher auslesen. Ergebnis ein haufen "Permanente Fehler" z.b. Stromunterbrechung oder Massefehler Vorwärmung Kraftstofffilter"
Fehler gelöscht und die sind Sofort wieder da.
Desweiteren brennt im Motorsicherungskasten die Sicherung 11 -> "Motorsteuergerät Sekundär" durch
Desweiteren habe ich heute bemerkt, wenn man das Gas langsam ansteigen lässt, ist es "normal"....gibt man aber ruckartig vollgas, dann "knallt" es etwa zwischen 2 500- und 3 000 rpm und er stöst eine kräftige Schwarze rauchwolke aus. Das "knallen" ist so etwa wie eine leitung, wo verstopft ist und plötzlich frei wird....
Danke schonmal
Gruß Sascha
|
12/12/2009 8:34:25 PM | |
SaschaW |
|
---|
| So...das hatte ich ja vor einiger zeit gepostet. Ich dachte, ich stelle es nochmal rein. Vllt hilft es ja mal jemandem
Die Lösung: Die Heizung der Kurbelwellengehäuse Endlüftung war defekt. Diese Ausgetauscht, Sicherung erneuert..Und er brummt wie er soll.
|
12/12/2009 8:35:34 PM | |
Torsten |
|
---|
Group: User Level: Junior Member
| Wie hast du den Fehler gefunden?
|
12/12/2009 9:02:49 PM | |
SaschaW |
|
---|
| Hi Torsten,
da mich die Werkstatt dann auf 1 Woche warten bezgl. der Fehlersuche vertröstet hat, habe ich in versch. Foren die Frage gestellt..Und in einem habe ich dann den Tipp mit der Heizung bekommen
Habe aber auch hier Lösungstipps bekommen
|
12/13/2009 10:23:13 AM | |
Comanchen Bernd |
|
---|
| jo :)
und denke dran bescheid zu sagen wenn du in der nähe bist ;)
mfg bernd
|
12/13/2009 8:28:50 PM | |
|
|
---|