Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW - Frau stopt mein Spiel
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
WoW - Frau stopt mein Spiel
Alfonsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Kritonos
Ich will ja nicht persönlich werden, aber ich glaube, dass dir
World of Warcraft wichtiger ist als deine Frau/Freundin.
Du solltest einfach weniger WoW Spielen. Vllt mal mit deiner Frau/Freundin ins Kino gehen, oder mal Eis essen.



22.05.2007 17:21:58  
rinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Juri am 03.05.2007 17:31:27
Hallo Ihr Beiden (Rina + Kritonos)!

Vielleicht erzählt Ihr mal wie es euch zur Zeit geht..? :)

Bei mir sieht es so aus:

(+) WOW-Sucht weg!Lächeln
(-) Freundin weg! Enttäuscht

Wünsche euch weiterhin alles Gute!



also, wenn ich mich mal zu wort melden darf: uns gehts prima. freuendes Smilie
wow ist zwar nicht geschichte aber wir haben einen "vertrag" aufgesetzt der besagt, was er einhalten muss und was ich einhalten muss. und konsequenzen stehen auch drin. :-)

die erste zeit war schwierig, für ihn und für mich, aber irgendwie sind wir übern berg (hoff ich). momentan spielt er einen abend die woche, und nicht zwangsmässig immer den freitag. Zwinkern
was mich am meisten freut, er hat erkannt, wie viel er gespielt hat, wie schwer es für mich war und das ich zeitweise richtig gelitten hab. er weigert sich zwar, von einer sucht zu sprechen aber das seh ich anders. ;)
jetzt fragt er mich sogar, wie ich sein spielverhalten sehe, dann fragt er, wie die letzten wochen waren etc. - auf so eine idee wäre er früher nie gekommen und ich bin unheimlich froh, dass wir es geschafft haben.

allerdings ist es noch irgendwie in mir drin. ich merk, wie ich herzrasen bekomme, wenns spiel läuft und er so abgekapselt da sitzt und spielt und ich dann denke, "na, merkt er noch, dass ich da bin" so gedankenverloren wie er da spielt.
oder wenn er seinen wow-abend ausweitet und dann am nächsten (freien) tag um acht ins bett kommt, weil sie dann doch endlich fertig gespielt haben - klar krieg ich da wieder leichte haßanfälle aber irgendwie kriegen wir uns schon arrangiert, irgendwie!!!

so, ich schau hier sonst gerne wieder öfter vorbei. jetzt muss ich aber zum sport Lächeln

wie gehts dir sonst, juri?


22.05.2007 18:41:21  
rinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


das ding ist auch, dass es mir so vorkommt, als würde das spiel in den 2 monaten, wo er nicht gespielt hat, irgendwie langweilig geworden zu sein scheint. es ist nicht mehr so der yieper dahinter, dass ihn so zu reizen scheint.
er will irgendwann mal die 70 erreicht haben und so wie es aussieht, ist dann feierabend mit wow. klar, dass nächste spiel wird kommen und sicher auch das nächste rollenonlinespiel aber es scheint auch irgendwie die luft raus zu sein.

ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. ähm, ein buch was man beim ersten mal verschlingt und gar nicht mehr aus der hand legen mag liest man beim 7 mal nicht mehr mit so viel eifer weil man weiß, was kommt. und irgendwie so ist´s mit dem spiel.

verstehst du? Schüchtern!

ist komisch, worte für das zu finden, was jetzt ist und dann noch mit dem spiel in verbindung zu bringen.

ich bin so froh, über die aktion die ich damals gemacht habe und würde es immer wieder machen, um ihn so wach zu machen. das war ja die einzige möglichkeit für mich, ihn wiederzubekommen. auch wenns hart war, er mich gehaßt hat, lügen in seinem forum über mich verbreitet hat - ja, das ist eine sache, die ich ihm bis heute nicht verziehen hab. das spiel war ja dann einige zeit "weg" und er schrieb in seinem forum, ich hätte das passwort geknackt und irgendwas mit dem account gemacht dass er nicht mehr on kommen kann. problem ist nur, dass ein befreundetes paar bzw. der männliche part dieser beziehung ebenfalls in diesem forum schreibt und liest und er das gelesen hat.
seitdem ist er mir gegenüber distanzierter. jedemfalls kommt es mir vor. irgendwann hat er das ja im forum gelöscht aber das ist für mich danach mit das schlimmste gewesen. das er diesen leuten gegenüber nicht sagen konnte und wollte, dass wir ein problem haben mit diesem spiel haben.

aufgearbeitet ist es noch nicht 100 % für mich aber ich bin auf dem weg, dass ich ihm wieder vertrauen kann. die angst vor einem "rückfall" ist immer noch da.

so,

das wars heute von mir, der pc ist gleich aus Zwinkern


22.05.2007 20:18:16  
Nachtschattenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 43
Mitglied seit: 02.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also grundsätzlich habe ich es schon erlebt, dass der Partner mehr darüber nachdenkt, wie er "seine Frau" "dazu bekommt", dass sie das WOW irgendwie toleriert als darüber, was man rl vielleicht aus innerem Antrieb heraus gemeinsam mehr unternehmen könnte.

Es geht ja nicht darum, das WOW unter innerem Zwang so zu gestalten, dass es irgendwie tolerierbar wird aber noch soviel wie möglich an Zeit für WOW "herausgeleivelt" wird, sondern daran zu arbeiten, dass dieser innere Zwang vielleicht mal keiner mehr ist.

Deshalb schreibt Rina ja auch, dass es sie freut, wenn sie merkt, dass ihr Partner weniger Lust auf WOW hat, der Yieper weg ist.

Ich hab auch schon erlebt, dass ein Partner seine Frau dazu überredet hat, doch irgendwie mitzuspielen, damit er selbst weitermachen kann.

Und von diesen "Pausen", in denen man mal eben seine Frau umarmt und "ei-ei" macht, bis das Flugtier angekommen ist oder der Raid weitergeht, halte ich gar nichts.

Wenn schon Vertrag (und Vertrag klingt immer noch nach innerem Zwang, etwas einzuhalten, was man im Grunde nicht will), dann tage- bzw. abendeweise, damit man richtig ein paar Stunden miteinander Zeit hat.

Besser finde ich es, wenn man es gemeinsam schafft, richtig Spass auch an anderen Dingen wieder zu haben. Wenn das beide spüren, dann kann man das Spielen freiwillig integrieren ins RL und dann ist es auch kein "Drumherum-Bauen" des RL um WOW.

Lächeln




23.05.2007 13:25:54  
buddhafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


definitiv ist die frau wichtiger,

vor wow ging es doch auch oder nicht?

scheiß auf das spiel und such dir ein hobby mit dem deine frau auch einverstanden ist, da gibt es sicher einiges was sch anbietet.

ich finde es ist schon sucht wenn man nicht mehr ohne etwas bestimmtes glücklich ist , seien es ziggaretten alkohol oder halt wow


27.05.2007 16:24:19  
Layfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 30.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich wäre froh, wenn ich den Mut dazu finden würde WoW vom Rechner meines Lebensgefährten zu löschen. Aber er würde mich "killen". Ich kann nicht richtig einschätzen wie er reagieren würde, stinksauer mit Sicherheit mehr? Ich weiß es nicht.

Ich hasse dieses Spiel mittlerweile. Ich arbeite im Schichtdient und wenn ich ihn dann mal anrufe heißt es entweder: Ich bin grad Kara/ich bin grad Arka usw.

Ich habe das WoW-spielen im Großen und Ganzen aufgehört weil mir bewusst wurde, dass der Suchtfaktor zu hoch ist (hab eine Drogensucht hinter mir und kann keine neue Sucht in meinem Leben gebrauchen).

Und mit ihm versuche ich darüber zu sprechen, dass er süchtig ist. Und ich denke er hat die Lage auch schon erkannt - ist aber momentan mit seinem RL so unzufrieden, dass er nicht gewillt ist aus seinem tollen virtuellen Leben auszusteigen.

Ich werde ihn und uns auf keinen Fall aufgeben. Auch wenn die Kraft langsam schwindet und mich krank macht.


30.05.2007 17:31:36  
Jurifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 07.03.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von rina am 22.05.2007 18:41:21
geschrieben von Juri am 03.05.2007 17:31:27
Hallo Ihr Beiden (Rina + Kritonos)!

Vielleicht erzählt Ihr mal wie es euch zur Zeit geht..? :)

Bei mir sieht es so aus:

(+) WOW-Sucht weg!Lächeln
(-) Freundin weg! Enttäuscht

Wünsche euch weiterhin alles Gute!


wie gehts dir sonst, juri?



Huhu Rina und alle anderen!

Das Ganze ist nun schon so lange her, aber ich habe heute irgendwie an die Zeit hier im Forum zurückdenken müssen und dachte mir ich schreibe nochmal ein paar Zeilen :)

Nachdem sich das bei mir mit WOW ja erledigt hatte folgte ja trotzdem die Trennung meiner Freundin von mir und eine Zeit als Single. Die Zeit haben >wir< wohl auch gebraucht, da ca. ein Jahr verging bis ich durch Zufall (Sylvester) wieder Kontakt zu meiner (Ex)Freundin bekamm. Wochen später folgte noch eine sehr schöne und lange Aussprache und wir haben gemerkt, dass wir beiden einen ganz neunen Abschnitt gemeinsam gehen können, da wir uns in vielen grundliegend weiterentwickelt und verändert haben. Seit einigen Monaten schon sind wir nun wieder ein glückliches Paar.Cool

Aus der damaligen Zeit habe ich/wir enorm viel gelernt. Mann darf nicht erwarten, dass einem das Schicksal die guten Dinge einfach nur in den Schoß fallen lässt. Für die meisten Dinge ist man selbst verantwortlich.

Ich wollte euch dies nur nochmal wissen lassen. Zwinkern

Lieben Gruß, Juri


25.09.2008 17:24:58  
Meinesucht05fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 50
Mitglied seit: 21.08.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also, jetzt schalte ich mich auch mal ein.
Bin vielleicht selbst nicht gerade die Richtige *g* aber da muss ich jetzt wirklich mal was zu sagen.

Ich kann deine Frau verstehen! (Bin damit gegen die ganzen Leute die hier was gepostet haben vonwegen sie hätte kein Recht es dir zu verbieten! Bitte trotzdem lesen ja^^)

Ich sehe das mit den Augen einer Frau und ich kann nur vermuten, was deine Frau zu einer derarten Konsequenz des "Nein-Sagens" bewegt.

WoW ist für sie wie eine Konkurrentin, mit der du sie quasi betrügst. Ich würde wirklich drauf tippen, dass sie eifersüchtig ist auf das Spiel und wenn du sie mit einer echten Frau betrügen würdest, würde sie dir ja auch nicht erlauben, ab und zu mal mit der anderen Frau zu schlafen.
Ich denke das ist ein guter Vergleich (oder der einzige der mir einfällt^^).

Sie ist also eifersüchtig auf das Spiel und kann durch ihre Eifersucht auch kein bisschen WoW spielen erlauben, da kann ich sie durchaus verstehen, da ich selbst in einer Beziehung recht eifersüchtig werden kann.

Also, meine Meinung dazu: Es ist schwer, aber an deiner Stelle würde ich wirklich erstmal versuchen KOMPLETT von WoW loszukommen und erst wenn das wirklich garnicht funktioniert würde ich einen Kompromiss ausmachen, wieviele Stunden am Tag du spielen darfst.
Du kannst es ja auch versuchen, wie jemand, der mit rauchen aufhören will. Stück für Stück reduzieren: Immer eine Zigarette pro Tag weniger, bei dir wäre das dann z.B. immer eine halbe Stunde alle drei Tage weniger oder so. Nur langsam machen, nur dann kann sowas funktionieren.

Und denk vor allem an eines! Du willst dein Leben doch mit deiner Frau verbringen und nicht mit WoW! Wenn die Server irgendwann runter gefahren werden, sieh zu, dass sie dann noch da ist!

Wenn deine Freunde in WoW auch deine rl Freunde sind, unternehmt doch mal wieder mehr in rl zusammen, wo deine Frau evtl. auch dabei ist.
Wenn es wirklich deine Freunde sind, werden sie verstehen, dass du deine Frau nicht verlieren willst!

Geh nochmal tief in dich und überlege was dir wichtiger ist.

Frau oder WoW?! Durcheinander!

Ich weiß selbst, es ist nicht leicht von einer Sucht los zu kommen. Die Frau ist natürlich wichtiger, aber die Sucht beeinflusst dich natürlich maßgebend, dafür kannst du nichts, aber du kannst dafür sorgen, dass deine Frau dir wieder wichtiger wird, so wie es sein sollte.

Sei stark und versuch wenigstens ganz von WoW loszukommen, sonst verlierst du bald deine Frau und das wäre doch schlimmer, als wenn du auf WoW verzichten müsstest, oder?!!!
Den Satz hast du bestimmt schon öfter gehört, aber WoW ist und bleibt nur ein Spiel, deine Frau ist dein Leben... dein echtes und einziges Leben.

(Liebe kann ein Leben lang halten und geht sogar über den Tod hinaus! WoW wird irgendwann aufhören und wird dich sicher nicht fragen!)

MfG, Meinesucht05


01.10.2008 21:49:09  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Kritonos
Sag mal hast Du auch vor der Ehe schon gespielt und was hat Deine Ehefrau in spe davon gehalten?
Gab es da schon Streitereien?
Denn das sich so etwas auf"Knall und Fall" entwickelt kann ich Dir leider nicht abhnehmen.
Als zweites Dein Jammern wegen dieses "verbotenen"Spieles,na weißt Du,wenn das ein Jugendlicher machen würde könnte mans ja noch nachvollziehen!?!
Würde Dir raten dich mit Deiner Ehefrau dochmal zusammensetzen und REDEN.
Jetzt noch eines zum Spiel ganz allgemein.ES ist ein Suchtspiel,keine Frage;das kommt halt daher das man um höhere Level zu bekommen in Gruppen(Gilden) spielen muss.Ich persönlich mag keine Spiele die so konsequent das Suchtverhalten fördern.Ich mag lieber Spiele wo ich einfach mal sagen kann,jetzt kling ich mich aus und mach was anderes.



bearbeitet von Ahasver am 02.10.2008 20:37:17
Der Spiegel im Spiegel der Zeit
02.10.2008 20:36:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » WoW - Frau stopt mein Spiel

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 035 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at