ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » So und So viele Gäste online und Passwort geschützte Foren und weitere Fragen.
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
So und So viele Gäste online und Passwort geschützte Foren und weitere Fragen.
Wuddelno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo mir würde es gefallen wenn im Footer des Forums angezeigt würde, wieviele Gäste am Tag schon online waren und wie viele gerade online sind. Ähnliches bei den Mitgliedern wäre auch gut.


Ich fände es super, wenn es bald auch die Funktion Passwort geschützte Foren geben könnte. Denn man möchte eventuell auch mal Foren erstellen, wo nicht jeder gleich so den Inhalt sehen braucht.

Achja eine Möglichkeit den Footer zu bearbeiten wäre sehr sinnvoll. Ich würde gerne paar Links ins Forum unterbringen, aber alles nur im Headbereich sieht sehr unschön aus.

Kann man seine Metatags im Headerbereich unter dem Punkt Titel reinsetzen, oder gibt es keine Möglichkeit seine Metatags unterzubringen. Die unterstützung dieser, wäre mehr als Sinnvoll.



edited by Wuddel on 10/19/2005 7:59:09 AM
Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/19/2005 7:58:23 AM   
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


1. Aktuelle Anzeige der anwesenden Gäste (Auch wenn nicht 100% genau) würde ich auch sehr begrüßen ... für mich sehr wichtig zu wissen

2. Ich kann doch Foren für bestimmte Rechte frei geben ... oder meinst du etwas anderes

3. Fände ich auch sehr gut

4. Habe ich schon eingebaut ....bin mir aber nicht sicher obs funzt


10/19/2005 10:10:26 AM    
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


written by ChrisHolth at 19.10.2005 10:10:26

2. Ich kann doch Foren für bestimmte Rechte frei geben ... oder meinst du etwas anderes


Man kann nur Foren für die Gruppen: Mitglieder, Gäste und Moderatoren freigeben.

Ich brauche aber Passwort geschüzte Foren. Also Foren wo ich entweder einzelnen Mitgliedern ein Passwort geben kann, oder einer bestimmten gesonderten Usergruppe den Zugang gewehren kann.


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/19/2005 11:22:39 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


1. Stell bei den Statistiken 24 Stunden ein. Von Gästen wird es auch bald angezeigt.

2. Es gibt für das die "interne" Gruppe. Zusätzliche Gruppen wird man auch erstellen können.

3. OK

4. Im Titel müßte es auch gehen.
Viel wichtiger aber ist der Browser-Titel für die Suchmaschinen und der Inhalt der Seite.
Google hat die Meta-Tags als unwichtiger eingestuft (inoffiziell, nicht bestätigt).

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/19/2005 1:37:16 PM    
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


danke für die antworten.

naja interne gruppe. wie gesagt sind das ja eigentlich die mods und keine "normalen" forenuser. aber wenn gruppen noch dazu kommen sollten und man als admin die user nur selber dafür freischalten bzw. eintragen kann, ist das auch schon sehr gut für mich.

jo es heißt immer wieder das verschiedene suchmaschinen, die vollständigen metatags für unwichtig halten. ich persönlich habe gerade auch mit google aber schon andere erfahrungen gemacht. hatte bei meinem anderen projekt mal für mehrere wochen (ausser titel und den beschreibungstext) die metatags rausgenommen, und bin dann nach einiger zeit, beim vorletzten googleupdate von meinem pagerank 4 auf null abgerutscht. erst jetzt beim neuen google update, bin ich wieder auf pr 3 gekommen. geht aber momentan noch hin und her. einmal 3, dann wieder null und dann wieder 3, usw.Schüchtern!


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/21/2005 10:43:59 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Nein, die interne Gruppe sind nicht die Mods, sondern alle Teilnehmer, die Du in der Adminzentrale unter >Rechte< als 'intern' setzt. Die Forenrubriken kannst Du auch unter >Forum - bearbeiten< jeweils als intern setzen.

Der Pagerank bezeichnet nur die Anzahl der Links die zu Deinem Forum gesetzt sind, wobei auch jeweils der Pagerank der jeweiligen Webseite auch eine große Rolle spielt. Auch eine Webseite mit niedrigem Pagerank kann eine sehr hohe Zugriffsrate haben.


10/21/2005 12:44:46 PM 
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


naja, habe mich eben vetan, mit dem internen. bringt aber das gleiche problem.

der pr bezeichnet deutlich mehr als das. denn umso höher der pr, desto besser die googleplatzierung!
klar gibt es auch genügend seiten mit niedrigen oder keinen pr, die gut besucht sind. dann aber überwiegend durch empfehlungen und toplisten. eine seite mit hohen pr., wird auch durch die suchmaschinen, insbesondere durch google sehr gut besucht.


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/21/2005 1:15:26 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die "interne Gruppe" ist genau das, was du willst und brauchst.
Welches Problem bringt es denn?

Wenn Seiten mit dem gleichen Thema zu dir linken hat es mehr Gewicht.
Es kann deshalb sein, daß Google das Thema deiner Seite durch das Entfernen der Meta-Tags geändert hat, und somit deine Link-Partner nicht mehr so viel für deine Seite zählen.
Aber auf 0 kann man nicht so schnell rutschen, denn schon 1 - 2 Links zu deiner Seite bringt schon PR1.

Ich glaube da stimmte etwas mit der PR-Abfrage nicht, denn viele Seiten zeigen PR0 an, obwohl du einen höheren hast.
Zur Überprüfung empfehle ich dir CanGooRank.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/22/2005 5:17:12 PM    
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


also das stimmt schon mit dem von 4 auf null abrutschen. denn nach dem jetzigen googleupdate, bin ich ja zu erst wieder von null auf 3 und heute sogar wieder von 3 auf 4 gekommen. als ich auf null war, hatte das die googletoolbar und alle pagerank buttons angezeigt. als ich dann wieder auf 3 war, dass selbe. und jetzt wo ich wieder zurück auf 4 bin, zeigt es zumindest diese toolbar an und zur zeit 2 pagerank button. die anderen werden aber den rank sicher noch umstellen, wenn ich weiter auf 4 bleiben sollte. denn am anfang schwangt es ja meist hin und her.


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
10/26/2005 3:22:32 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Juchu,

so muss mal wieder anfragen, wie es mit der Anzeige von Gästen im Forum aussieht?

Wann wird das möglich sein?

Danke & Gruß


1/31/2006 3:45:07 PM 
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


written by Guest at 31.01.2006 15:45:07
Juchu,

so muss mal wieder anfragen, wie es mit der Anzeige von Gästen im Forum aussieht?

Wann wird das möglich sein?

Danke & Gruß


Ups ... ich war garnicht eingeloggt :-)
Also der Wunsch kam von mir :-)



1/31/2006 3:50:29 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

kommt mit dem nächsten großen Update.
Diese Woche kannst du damit rechnen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/31/2006 3:53:32 PM    
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Super!


1/31/2006 3:54:39 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Was sollte da aber angezeigt werden? Die IP-Nummer oder was?


1/31/2006 7:07:40 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die Anzahl der Gäste.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/31/2006 8:56:28 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » So und So viele Gäste online und Passwort geschützte Foren und weitere Fragen.

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,378 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at