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| Hi zusammen, bei mir stehen gleichzeitig ein Wohnungsumzug und eine grösser angelegte Entrümpelung an, wofür vermutlich sowohl ein Möbelwagen als auch ein Container vor dem Haus stehen müssen. Die Strasse ist eng und zugeparkt, also führt an einer Halteverbotszone vermutlich kein Weg vorbei. Habt ihr Erfahrung damit, mehrere Stellflächen oder Zeitfenster in einem Antrag zu kombinieren? Ist es besser, alles über einen Dienstleister abzuwickeln, der auch Schilder aufstellt und dokumentiert, oder kann man das mit etwas Aufwand selbst sauber organisieren? Freue mich über eure Tipps. Viele Grüße!
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| Hallo zusammen, wer zum ersten Mal ein Halteverbot in Berlin braucht, fragt sich natürlich: Was kostet ein Halteverbot überhaupt und wovon hängen die Preise ab? Auf der verlinkten Seite wird das transparent aufgeschlüsselt: Unterschieden wird z.B. zwischen einseitigem und beidseitigem Halteverbot, Länge der Zone, Dauer und ob die behördliche Genehmigung mit enthalten ist. Grob gesagt startet man bei rund 40–70 Euro für einen Tag mit 15 Metern, dazu kommen je nach Anbieter die Amtsgebühren. Im Vergleich zu Knöllchen, Abschleppkosten oder Zeitverlust beim Umzug lohnt sich das in der Regel sehr. Viele Grüße!
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