ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Die richtige Katzenrasse für unsere Familie?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Die richtige Katzenrasse für unsere Familie?
Skyflyawayno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked
Level: treuer Stammposter


Posts: 1298
Joined: 4/19/2022
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Wir sind eine Familie auf der Suche nach der perfekten Katzenrasse für uns. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit kinderfreundlichen Katzenrassen hat? Was würdet ihr empfehlen?

Wir sind offen für alle Empfehlungen!


10/4/2023 12:02:21 PM   
niklasno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 180
Joined: 12/8/2013
IP-Address: saved
offline


Hello!

Diese Frage ist in der Tat wirklich relativ schwierig zu beantworten, da du uns über dich nicht wirklich etwas erzählst, außer dass aus deiner Frage hervorgeht, dass du anscheinend Kinder hast.

Generell würde ich mit Kindern doch eher zur klassischen Hauskatze tendieren, da diese oft umgänglicher sind auch nicht so einen enormen Aufmerksamkeitsdrang haben(meine Erfahrung) wie dies beispielsweise bei Perser- oder Siamkatzen der Fall ist.

Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass du ihm eine liebevolle Umgebung bietest. Auf https://www.kratzbaum-shop.de/kratzbaeume-mittel/ könntest du dich etwa nach einem passenden Kratzbaum umsehen, hochwertiges Futter sollte die Katze bekommen etc.

Für den Start ist es vielleicht auch einmal ganz sinnvoll einem Tierheim einen Besuch abzustatten und dir dort verschiedene Katzen anzuschauen. Oft ist dann eine dabei, die besonderen Gefallen findet und die man dann am liebsten gleich mitnehmen würde.


edited by niklas on 12/1/2023 9:21:01 AM
12/1/2023 9:20:49 AM   
niklasno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 180
Joined: 12/8/2013
IP-Address: saved
offline


Hello!

Wir hatten bei uns eine Bengale aufgenommen, allerdings weiß ich nicht so genau, ob die Rasse jetzt dann auch wirklich gut für das Zuhause mit Kindern geeignet ist.

Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob du lieber eine Kurz,- oder Langhaarkatze bevorzugen würdest. Bezüglich kurzhaarigen Rassen könntest du dich mal online bei https://www.go4vet.com/katze/rassen/kurzhaar/ genauer informieren.

Lgh


edited by niklas on 2/23/2024 12:38:24 PM
2/23/2024 12:38:06 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Die richtige Katzenrasse für unsere Familie?

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,017 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at