ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Leerzeichen vor und hinter Smilie werden leider nicht angezeigt
Pages: (2) [1] 2 »
Thread closedRegistration necessary
Leerzeichen vor und hinter Smilie werden leider nicht angezeigt
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Zitat aus dem Thread Z.B. "Rubrik" statt Begriff "Forum":

written by Cyberlord at 06.09.2005 17:12:37Die Smilies funktionieren so, wie sie mit der Maus eingefügt werden, also mit einem Leerzeichen vorne und hinten. Das ist deshalb, damit keine Zeichen ungewollt in Smilies umgewandelt werden.

Der zweite Vorteil ist, dass man durch Weglassen eines Leerzeichens vor oder hinter dem Smilie die grafische Umsetzung für einzelne Smilies in einem Beitrag deaktivieren kann.

Leider werden aber diese beiden Leerstellen im Text nicht angezeigt. Die fehlenden Lücken vor und hinter dem Smilie bewirken, dass es an den vorhergehenden und nachfolgenden Text unweigerlich unmittelbar 'angeklatscht' wird, was leider nicht so gut aussieht.




1/15/2006 1:59:20 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist deshalb so, weil ein Smilie aus Leerzeichen, Zeichen, Zeichen und Leerzeichen besteht.
Diese Zeichen werden dann durch ein Smilie ersetzt (inkl. der Leerzeichen).

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/15/2006 8:43:21 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved




Aber könnte man das nicht so programmieren, dass die Leerzeichen-Zeichen-Zeichen-Leerzeichen-Kombination anstatt durch ein Smilie durch eine Leerstellen-Smilie-Leerstellen-Kombination ersetzt wird?


1/15/2006 9:47:34 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

dann würde beim Einfügen von einem Smilie immer davor und danach ein Leerzeichen sein.
So würde es nicht mehr möglich sein, mehrere Smilies nebeneinander ohne Leerzeichen einzufügen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/16/2006 10:38:05 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe eben bemerkt, dass doch vor, zwischen und hinter Smilies jeweils eine Leerstelle möglich ist, indem man einfach jeweils eine weitere einfügt.


Ohne zusätzlich eingefügte Leerstellen:

TextEnttäuschtEnttäuschtText


Mit zusätzlich eingefügten Leerstellen:

Text Lächeln Lächeln Text


Diese Leerstellen kann man mit dem BB-Code SIZE sogar vergrößern,
indem man diese breiter bzw. "größer" einstellt:

Text Lächeln Lächeln Text


Oder noch größer:
Text Lächeln Lächeln Text


1/17/2006 12:08:41 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Na siehst du, funktioniert also doch. ;)

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/17/2006 12:51:38 AM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline





1/17/2006 1:40:55 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Breites Grinsen


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/17/2006 1:59:54 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Es ist ja in Wirklichkeit so, dass ich mir hin und wieder absichtlich mal was ausdenke und in dieases Forum schreibe; obwohl ich mir total bewusst bin, dass es sachlich völlig falsch ist.

Es gibt nämlich Leute, die warten nur darauf, dass ich wieder mal SO RICHTIG ins Fettnäpchen trete,
wie in diesem Fall. Von ganzem Herzen gönne ich aber diesen Menschen diese große Freude.




1/17/2006 5:12:56 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

du liegst komplett falsch, was mich zumindest betrifft.

Die Diskussion über die Smilie-Funktion ist vollkommen in Ordnung. Es hatten sich schon mehrere Leute gewundert bzw. nicht ausgekannt, da es anders als bei anderen Foren ist.

Ich habe mir deshalb schon öfters gedacht die Funktion umzuändern, mittlerweile wurde jedoch diese Methode schon von den Usern angenommen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/17/2006 5:18:48 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


OK, dann nehme ich meinen letzten Beitrag wieder zurück und freue mich sogar darüber, dass ich versehentlich nicht bemerkte, dass man durch zusätzliches Einfügen von Leerstellen die gewünschten Leerstellen jeweils vor und nach Smilies realisieren kann.

Dieser Thread hätte sonst voraussichtlich nie das Licht der Welt erblickt; und auf diese Weise hat sich wenigstens eine tiefschürfende Diskussion über diesen doch so ziemlich interessanten und wichtigen Sachverhalt ergeben.




1/17/2006 5:58:26 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


freuendes Smilie


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/17/2006 6:06:37 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich hatte auch schon bemerkt, daß Smilies eigentlich immer direkt neben das zuletzt geschriebene Wort ohne Leerzeichen eingetragen werden.Breites Grinsen So, wie dieser "Greenman" direkt neben den Punkt. Also habe ich mir gedacht, damit es besser aussieht, ich mache selber ein Leerzeichen neben das letzte Wort: Breites Grinsen, wie man sieht, es geht.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, daß Smilies grundsätzlich ans Ende des Textes geschrieben werden. Dh., wenn ich im bereits geschriebenen Text noch ein Smilie einfügen möchte, muß ich den Smilie mir erst mal herholen, ihn kennzeichnen und dann an die gewünschte Stelle verschieben. Also, das Einfügen des Smilie ist unabhängig vom Cursor und wird immer ans Ende eingetragen.
Wäre noch eine Überlegung wert, das Einfügen mit dem Ort des Cursors zu verbinden, oder?
Nichts für ungut, ist mir so durch den Kopf gegangen.


Gruß, Günther
1/17/2006 7:01:32 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Günther,

das habe ich schon so programmiert, läuft aber zur Zeit noch nur am Test-Server.
Heute Nacht oder morgen lade ich die neue Version am Produktions-Server hoch.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/17/2006 7:22:31 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Herzlichen Dank für Deine Mühen. freuendes Smilie


Gruß, Günther
1/17/2006 7:31:28 PM   
Thread closedRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Leerzeichen vor und hinter Smilie werden leider nicht angezeigt

.: Script-Time: 0.227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,543 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at