ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » PN´s an alle
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
PN´s an alle
ChrisHolthno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

entweder ich bin blind oder blöd (auf letzteres hätte ich gerne keine Antwort) :-)

Ich finde die Funtion PNs an alle schicken nicht mehr ????

Gruß
Christian


11/26/2005 12:03:55 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Also dann überlege doch mal bitte! Nachdem man an eine begrenzte Anzahl von Benutzern eine Nachricht verschicken kann, ist diese Funktion nicht mehr nötig, ganz angesehen, ob sie überhaupt je sinnvoll war.

Spamverbreitung über E-Mails, also Werbe-E-Mails, sind sogar strafbar. Und wer als Benutzer eine Nachricht komplett an alle verschickt, vielleicht weil sein Beitrag vom Admin gelöscht wurde, so ist das irgnendwie nicht ganz in Ordnung und ist Im Grunde vielleicht auch so 'ne Art Spamverbreitung.

Weil ich das im Forum der Bundesregierung (von Deutschland)vor Jahren mal gemacht hatte, wurde ich dort gesperrt. Da gab es aber diese Möglichkeit an mehrere oder alle die gleiche Nachricht zu versschicken nicht.


11/26/2005 1:05:35 PM 
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Sorry, aber für einen Admin macht das sicherlich Sinn.

Und darum geht es mir ... ich habe keine Lust ... 125 User in 10er Schritten anzuschreiben ... :-)






11/26/2005 5:36:42 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

persönliche Nachrichten sind, wie der Name schon sagt, einzelne Kurznachrichten, die persönlich an Mitglieder gesendet werden.
Normalerweise ist immer nur 1 Empfänger möglich, hier sind es sogar 5 bzw. 10, die zur gleichen Zeit angeschrieben werden.
Bei mehreren Empfängern wird für jeden eine eigene Nachricht erstellt und eine eigene Benachrichtigungs-Mail versendet. Deshalb ist mit dieser Methode ein Versenden an mehr als 10 Mitgliedern nicht geeignet, da es viel zu aufwendig wäre.

Das was du möchtest ist ein Newsletter, bzw. eine Möglichkeit, schnell und einfach alle Mitglieder zu erreichen.
An diesen Tools arbeite ich gerade, so wird es bald möglich sein, mit einem Klick alle anzuschreiben.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/28/2005 2:57:21 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
allenfalls könnte man noch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, daß sich die Mitglieder in eine Mailing Liste eintragen können.
Eine Mail in solch einer Mailing Liste geht dann automatisch an alle, die sich eingetragen haben.
Zumindest überlegenswert, oder? Breites Grinsen


Gruß, Günther
11/28/2005 3:08:58 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ja schon, ist aber umständlicher als wenn es direkt mit dem Forum gemacht wird.
Keine zusätzliche Arbeit für die User.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/28/2005 3:28:03 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich weiß jetzt nicht, ob beim Versenden an mehrere jeder sieht, wer die Nachricht sonst noch bekommt, oder ob jede Nachricht als Einzelnachricht verschickt wird.
Wenn als Einzelnachricht, dann ok, wenn aber z.B. mittels CC, dann wäre zu überlegen, ob es bei PNs möglich ist, weitere PNs per BCC zu übermitteln.
Geht das?


Gruß, Günther
12/10/2005 9:57:57 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Es werden Einzelnachrichten verschickt, deshalb geht das mit PN nicht und deshalb heißen sie auch so.

Nachrichten an mehrere oder an alle verschicken wird mit dem kommenden Newsletter-Tool verschickt.


lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/10/2005 12:08:58 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » PN´s an alle

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,393 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at