ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Backupmöglichkeit
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Backupmöglichkeit
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich weiß, dass regelmäßig Backups von allen Foren gemacht werden; aber jedes mal, wenn kein Cyberlord-Forum aufrufbar ist, weil der Server mal wieder ausgefallen ist (das kommt zwar nicht oft vor), da durchfährt mich jedes mal der Schreck, dass vielleicht Cyberlord pleite gegangen sein könnte und mein Forum für alle Zeit nicht mehr aufrufbar ist. Deshalb speichere ich alle Threads einmal im Monat ab, was jedes mal viel Arbeit macht und ziemlich trafficintensiv ist.

Könnte man eine Backupmöglichkeit realisieren, wo ich ab und an in einem Zug eine Backupdatei von meinem Forum erstellen könnte, die die Urtexte aller Beiträge jeweils mit Forumspfad und Titel enthielte?


11/17/2005 2:32:29 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich möchte jetzt gerne wissen, wann unser Server mal ausgefallen ist?!?
Wir haben eine Verfügbarkeit von so gut wie 100%!!
Manchmal wird in der Nacht der IIS-Dienst neu gestartet, was nur ein paar Sekunden dauert und nicht einmal bemerkbar ist.

Ich werde dieses Thema löschen, da es nicht der Wahrheit entspricht und uns zu unrecht schadet.

Eine manuelle Backup-Funktion wird es zusätzlich noch in der Admin-Zentrale des Forums geben.
Jetzt ist es jedoch schon ohneweiters möglich, kostenpflichtig ein Backup zukommen zu lassen und ggf. zurückzuspielen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/17/2005 5:34:21 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Jedenfalls kommt es immer wieder mal vor, dass ich die Fehlermeldung bekomme, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Das passierte z.B. gestern und heute. Da konnte ich weder das Supportforum aufrufen, noch mein eigenes und der Werbebanner für Cyberlord auf meiner Homepage wurde auch nicht angezeigt.

Es liegt also nicht am Cyberlord-Server, sorry.


11/17/2005 5:51:32 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

nicht nur, daß du unsere Server unnötig mit deinen Backup-Versuchen überlastest, sondern jetzt sorgst du auch noch für unseren schlechten Ruf!

Hin und wieder starte ich den IIS-Dienst neu, damit der Server schnell bleibt, das dauert aber nur einen Augenblick, der kaum bemerkbar ist.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/17/2005 5:57:05 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das sind eigentlich keine Backup-Versuche, sondern das machen bestimmt die meisten, dass sie ab nud zu alle Threads aus Sicherheitsgründen abspeichern. Das ist doch ganz selbstverständlich.

Ich werde auch jetzt zum letzten mal sämtliche Threads abspeichern und dann nur noch dann eine Threadseite abspeichern, wenn zu dieser ein neuer Beitrag dazugekommen ist, so dass in Zukunft kein zusätzlicher Traffic mehr entstehen wird.

Und dass ich für einen schlechten Ruf sorge, das sehe ich so nicht; denn was denkt man, wenn manchmal für einige Minuten eine Webseite nicht aufrufbar ist? Da denkt man eben, dass der Server ausgefallen ist. Und wenn man das geradeheraus ins Forum schreibt, dann hat man ganz schnell was falsches geschrieben, ohne dass man es wollte, sorry.

Übrigens ist das bei jeder Webseite mal so, dass ich sie manchmal minutenlang nicht aufrufen kann. Nun weiß ich, dass es nicht am Server liegen muss, das Internetnetzwerk ist groß und da gibt es immer und überall mal Engpässe oder Ausfälle.

Aber was soll ich jetzt machen? Wenn ich den Basisbeitrag editiere, ist es lästig. Wenn ich ihn so lasse, schade ich dem Ruf. Also dann lösche doch bitte diesen Thread, ich habe doch gar nichts dagegen.


11/17/2005 8:28:00 PM 
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 17.11.2005 20:28:00
Da denkt man eben, dass der Server ausgefallen ist. Und wenn man das geradeheraus ins Forum schreibt, dann hat man ganz schnell was falsches geschrieben, ohne dass man es wollte, sorry.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! Und was sagt uns das : Vieleicht manchmal erst etwas überlegen .....und dann erst posten Zwinkern




edited by Goese on 11/17/2005 8:58:44 PM
Gruss Thomas
11/17/2005 8:58:02 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

für eine Kritik bin ich immer offen, nur wenn es nicht stimmt, habe ich etwas dagegen.

Da du jetzt die Sachlage richtig gestellt hast, daß es nicht an uns liegt, habe ich gegen diesen Thread nichts.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/17/2005 8:59:51 PM    
g-pointno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 11/24/2005
IP-Address: saved
offline


also heute ist die fehlermeldung bei mir 2 mal gekommen, hat aber nur so 2 min gedauert....
mich stört sowas nicht besonders...


11/24/2005 7:57:58 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Heute um Punkt 15 Uhr, stimmts?
Da habe ich gerade die Software upgedated.
Und es dauerte ca. 30 Sekunden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/24/2005 8:05:15 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


written by g-point at 24.11.2005 19:57:58
mich stört sowas nicht besonders...


ne, mich auch nicht. das passiert mir auch auf servers für die ich einiges zahle... die wartungsarbeiten wie neue sicherheitsupdates sind mir wichtig und wenn der server für weilchen dafür ausfällt, dann ist das hinzunehmen. das ganze ist für mich nicht der rede wert, die verantwortlichen wissen was sie tun.



11/24/2005 10:01:30 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich installiere immer gleich alle neuesten Updates, dadurch müssen manchmal Dienste neu gestartet werden.
Das dauert in der Regel ca. 10 bis 30 Sekunden. In dieser Zeit ist der Server nicht erreichbar.

Wenn keine Updates installiert werden würden, könnte es passieren, daß ein Server befallen wird und das System neu aufgesetzt werden muß.
Das wäre dann ein Ausfall für mehrere Stunden bis zu einem Tag mit möglichem Datenverlußt.



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/24/2005 10:08:13 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » Backupmöglichkeit

.: Script-Time: 0.250 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,154 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at