ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » ne idee... bannertausch*
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
ne idee... bannertausch*
lilino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

also... meine idee ist noch gar nicht reif, eher eine überlegung...

@Cyberlord:
du hast sicher eigene statistiken... wie viele foren verwenden (verhältnimäßig) die einstellung "forums/tabellenbreite" von 800 pixel?

da bittet sich noch rechts wie auch links bissl platz, das man für ein bannertausch verwenden könnte ... oder evtl. im footer?

kurz gesagt, meine idee ist die:
es gibt hier jede menge webmaster, die wie ich denke zu andern webmastern gerne linken würden, das sollte auf gegenseitigkeit berühen (darf man das auf deutsch so sagen, sorry war zu viel letztens mit pl beschäftigt *g)sprich: ich verlinke dich und du mich.
es gibt sicher foren, die andere webmaster gut finden, ihre eigene handeln halt über andere themen...






11/10/2005 9:06:30 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

man kann den HTML-Code für Bannertausch ohne Probleme im Titel unterbringen.
Wenn der Footer anpassbar sein wird, ist dies dort auch möglich.

Viele verwenden die Breite von 800 Pixel, da sie das Forum in einem Frame eingebunden haben, dann ist rechts und links kein Platz mehr.

PS: auf Gegenseitigkeit beruhen ;)

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/10/2005 9:15:20 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


also habe meine forum auf 95% oder so eingestellt und hätte nichts gegen einen textlink bzw. buttontausch. grosse banner möchte ich hingegen dann weinger im forum haben. mach ich dann aber erst mit, sobald dann der footer zum bearbeiten geht.

gruß wuddel...


11/10/2005 9:23:20 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wenn der Footer auch anpassbar ist, kann auch links und rechts vom Forum etwas eingefügt werden.

zB so:

Code für Titel:
<table><tr><td>linke Spalte</td><td>

Code für Footer:
</td></tr></table>

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/10/2005 9:30:09 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Also ich halte von dieser Idee ziemlich wenig. In meinem Forum habe ich zur Zeit diese Katzentabsen. Die würde ich niemals gegen Werbebanner umtauschen. Für so was gibt es doch das Forum selbst, dass man z.B. sogar nach Themen sortiert andere Webseiten verlinken kann. Und von Bannerrotationen halte ich nicht viel. Also ich bin in dieser Hinsicht ein Neuling und kenne mich mit Rotationen nicht aus, aber wenn da 20, 30, oder 40 Banner auf einer Seite sind, das erzeugt für deren Server ziemlich viel (unnötigen) Traffic.

Auch denke ich an die vielen Homepagestartseiten, wo jeweils das untere Drittel mit kleinen Bannerchen von allen möglichen Webverzeichnissen zugepflastert ist, das ist ja unmöglich. Also die Oberfläche des Forums sollte von Werbebannern und/oder Links zu anderen Webseiten verschont bleiben, selbstverständlich mit Ausnahme der Cyberlord-Werbung.

Aber Fremdwerbung im Titel ist doch zudem gar nicht erlaubt, und links und rechts wäre es da auch nicht erlaubt.Durcheinander!


11/11/2005 12:18:57 AM 
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


also!

1.ich dachte hier an nicht mehr als 5 banner/links.

2. ich dachte dabei an tausch nur zwischen den Cyberlord-foren!
ich denke mal es könnt die "gemeinde" etwas mehr zusammen bringen. und selbst wenn dabei etwas konkurenz sich entwickeln würde, wäre es nur zum vorteil für alle.



11/11/2005 12:27:38 AM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich denke die integrierte Top-Liste ist eine gute Möglichkeit um sein Forum bekannt zu machen.

Ich habe mir, wie immer, jedoch trotzdem viel Gedanken über das "Bekanntmachen" des eigenen Forums gemacht und habe eine tolle Idee, die mehr nützen wird.

Es wird eine art News-Portal integriert mit globaler Funktion. Jedes Forum, welches eine News einbringt, wird in einer Liste höher aufgelistet, gleiches gilt auch für jeden einzelnen Autor. Eine Berücksichtigung nach Bewertung wirds auch geben.

Mal schaun wie das wird.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/11/2005 12:33:46 AM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


na deine globale idee ist wieder ja klasse!

nichts desto trotz, eine "zusammenarbeit" unter einzelnen foren fänd ich echt spannend.


11/11/2005 12:41:31 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by dieweltist at 11.11.2005 00:18:57
Also ich halte von dieser Idee ziemlich wenig. In meinem Forum habe ich zur Zeit diese Katzentabsen. Die würde ich niemals gegen Werbebanner umtauschen. Für so was gibt es doch das Forum selbst, dass man z.B. sogar nach Themen sortiert andere Webseiten verlinken kann. Und von Bannerrotationen halte ich nicht viel. Also ich bin in dieser Hinsicht ein Neuling und kenne mich mit Rotationen nicht aus, aber wenn da 20, 30, oder 40 Banner auf einer Seite sind, das erzeugt für deren Server ziemlich viel (unnötigen) Traffic.

Auch denke ich an die vielen Homepagestartseiten, wo jeweils das untere Drittel mit kleinen Bannerchen von allen möglichen Webverzeichnissen zugepflastert ist, das ist ja unmöglich. Also die Oberfläche des Forums sollte von Werbebannern und/oder Links zu anderen Webseiten verschont bleiben, selbstverständlich mit Ausnahme der Cyberlord-Werbung.

Aber Fremdwerbung im Titel ist doch zudem gar nicht erlaubt, und links und rechts wäre es da auch nicht erlaubt.Durcheinander!



seit wann ist den sowas nicht erlaubt?! ich kenne bis jetzt noch keinen forenanbieter, der mir das anbringen von werbung verboten hätteZwinkernausserdem würde ich so einen anbieter sicherlich gleich wieder wechseln! desweiteren geht es hier auch mehr um den footer, bei mir im header (titel) kommt eh nichts weiter mehr dazu.

wuddel...


11/12/2005 9:37:57 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Siehe Thread Banner von TopListen !

written by Cyberlord at 05.09.2005 00:53:02
Grundsätzlich ist jeder Code erlaubt, solange es keine Werbung ist. Eigenwerbung ist natürlich schon erlaubt.

Selbstverständlich gilt das nicht für die Prämien- (Bezahl-) Version des Forums.
Da ist Fremdwerbung auf der Übersichtsseite natürlich erlaubt.


11/12/2005 11:38:23 AM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Werbung ist schon erlaubt, wenn es sich um die Bewerbung der eigenen Homepage oder Forum handelt, also den Bekanntheitsgrad erhöht.
zB Bannertausch, Top-Listen, ...



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/12/2005 8:29:32 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


naja und ich denke partnerlinks sind dann sicherlich auch erlaubt, oder ?

ansonsten kann man ja seine werbebanner zu partnerprogrammen, womit man geld verdienen kann, ja auch auf eine webseite packen und diese mit seinem eigenen cyberloard forum verlinken ;)

ist schon klar das es nicht erwünscht ist mit seinem kostenlosen forum, geld zu verdienen ;)

wuddel


11/13/2005 2:31:38 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Wuddel, es geht mich zwar nichts an, aber irgendwie scheint da vielleicht was zwischen den Zeilen zu stehen in Deinem Beitrag.

Wenn ein Forum nur über die Popup-Werbung und über die auf der Übersichtsseite eingeblendete Werbung finanziert wird, tritt diese doch um so mehr in den Hintergrund, je mehr der Forumsadmin Werbung einblendet, insbesondere Fremdwerbung. Also geht es doch nicht anders als solche Fremdwerbung nicht zu dulden. Außerdem kannst Du Dein Forum für wirklich wenig Geld zum werbefreien Prämiumforum freischalten lassen, dann kannst Du doch so viel Fremdwerbung einblenden, wie Du willst. Schließlich muss das Cyberlordteam auch von was leben.




11/13/2005 3:10:12 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Wir blenden Werbung ein, damit wir die Server und den Aufwand, die unsere kostenlosen Dienste verursachen, bezahlen können.

Ich sehe nicht ein, warum jemand anderes mit unseren kostenlosen Diensten Geld verdienen soll, wenn es uns schadet, ansonsten wäre es uns schon egal.
Es schadet uns aus dem Grund, den dieweltist geschrieben hat.
Es schadet uns außerdem noch zusätzlich, da ein Forum mit zu vieler Werbung keinen guten Ruf für unsere Dienste bringt, da keiner wissen kann, daß die Werbung nicht von uns ist.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/13/2005 4:33:53 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by dieweltist at 13.11.2005 15:10:12
@Wuddel, es geht mich zwar nichts an, aber irgendwie scheint da vielleicht was zwischen den Zeilen zu stehen in Deinem Beitrag.

Wenn ein Forum nur über die Popup-Werbung und über die auf der Übersichtsseite eingeblendete Werbung finanziert wird, tritt diese doch um so mehr in den Hintergrund, je mehr der Forumsadmin Werbung einblendet, insbesondere Fremdwerbung. Also geht es doch nicht anders als solche Fremdwerbung nicht zu dulden. Außerdem kannst Du Dein Forum für wirklich wenig Geld zum werbefreien Prämiumforum freischalten lassen, dann kannst Du doch so viel Fremdwerbung einblenden, wie Du willst. Schließlich muss das Cyberlordteam auch von was leben.




was willst du denn zwischen den zeilen lesen? habe nur gesschrieben wie es möglich wäre. niemand kann einen verbieten (ausser der provider selber) irgend welche legalen links auf seine hp zu packen. dazu zählt natürlich auch ein forum. mich persönlich betrifft das nicht, da ich nicht zu viel interesse an partnerprogramme zum geld verdienen habe. und wenn, dann würde ich sie auf meinen anderen projekt einbinden, welches besser läuft und nichts mit cyberlord zu tun hat!

bezahlen würde ich vorerst nichts für dieses forum. erstens bezahle ich schon 15 € für ein anderes board, für werbefreiheit und sicherheitstool und für eine com-domain. und zweitens läuft mein cyberlord forum noch überhaubt nicht und da lohnt es sich für mich noch nicht.

wuddel...



11/17/2005 12:33:48 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » ne idee... bannertausch*

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,488 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at