ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » System sollte Leerstellen bei der Suchoption "Exakter Begriff" bitte als Bestandteil des Wortes betrachten!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
System sollte Leerstellen bei der Suchoption "Exakter Begriff" bitte als Bestandteil des Wortes betrachten!
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Die Wörter "marschieren", "Nachbarschaft", "Sparschwein" und "Haarschnitt" haben alle gemeinsam, dass sie ein böses verbotenes Wort enthalten. Wenn ich also in der Suche mit der Option " Exakter Begriff" nach diesem ach so bösen Wort suche, um es ggf. aus Beiträgen zu entfernen, erhalte ich auch Threads mit den oben genannten Wörtern als Suchergebnis. Deshalb wäre es zweckmäßig, wenn bei dieser Option Leerstellen als zum Wort dazugehörig angesehen würden. Ich bräuchte also nur eine Leerstelle vor dem gesuchten bösen Wort setzen, damit ich alle Wörter finden kann, die mit diesem bösen Wort anfangen.

Ich weiß, dass dann erst mal die Optionen "Nach allen Wörtern suchen (und)" und "Teilweise Übereinstimmung (oder)" nicht mehr möglich wären, weil das System die Leerstelle nicht mehr als Trennung zwischen zwei Wörtern ansehen würde. Programmiertechnisch wäre das aber bestimmt kein Problem, dass jeweils bei der Suche mit der Option "und" bzw. "oder" eine Leerstelle doch als Trennung zwischen Wörtern angesehen würde und nicht als Bestandteil dieser Wörter.


11/6/2005 2:40:28 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Was ist an dem Wort "arsch" oder "Arsch" verboten bzw. böse?


Gruß, Günther
11/6/2005 5:48:46 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved




Im innerehelichen Disput zwischen Mann und Frau (oder zwischen gemischtgeschlechtlich Liebenden) ist dieses Wort OK. Aber sonst sagt man eigentlich 'Hintern', 'After' oder 'Anus'.


11/6/2005 6:20:08 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 06.11.2005 18:20:08Im innerehelichen Disput zwischen Mann und Frau (oder zwischen gemischtgeschlechtlich Liebenden) ist dieses Wort OK. Aber sonst sagt man eigentlich 'Hintern', 'After' oder 'Anus'.

Sagen wir mal so:
Anus = Abitur
After = Mittlere Reife
Hintern = Volksschule
Arsch = Rest... Breites Grinsen


Gruß, Günther
11/6/2005 6:25:47 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In Foren ist es leider oft so, dass obszöne Begriffe zum Beleidigen missbraucht werden. Mit der Suchfunktion muss man solche Wörter leicht finden können mit möglichst wenig Aufwand. Ob man es dann wirklich entfernt, hängt von den Umständen ab.

Das Wort "Verarschung" ist schon fast salonfähig im Sprachgebrauch geworden, weil man in der heutigen Zeit leider allzu oft richtig 'verarscht' wird. Wichtig ist in diesem Fall, dass man Wörter findet, die mit diesem "bösen" Wort anfangen oder enden. Kommt dieses Wort aber inmitten eines Wortes vor, wie in diesem Beispiel, ist es eher akzeptabel.

Wenn also Leerstellen bei der Option "Exakter Begriff" nicht ignoriert würden, könnte man nach Wörtern suchen, die mit einem bestimmten Wort anfangen, enden oder als Einzelwort vorkommen. Wenn man keine Leerstellen schreibt, hätte man nach wie vor im Suchergebnis alle Wörter, in denen der Suchbegriff enthalten ist.


11/6/2005 6:43:36 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

das läßt sich problemlos ändern.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/7/2005 12:44:52 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Habe es jetzt so umgestellt wie du es wolltest.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/7/2005 1:17:58 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe es eben getestet, es funktioniert. Nun kann man auch nach einem Suchbegriff als ganzes Wort suchen, indem man vor und/oder hinter dem Suchbegriff eine Leerstelle setzt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für alle anderen programmiertechnischen Veränderungen an den Foren bei Dir bedanken; denn ich möchte sagen, dass Du bis jetzt meine dringlichsten Anliegen bzw. Wünsche entweder sofort oder jeweils später schließlich doch erfülltest. Selbstverständlich hast Du nicht alle meine zahlreichen Wünsche erfüllt, auch weil es eine Frage der Zeit ist und Du es zeitlich bis jetzt nicht auf die Reihe bringen konntest, z.B. die Registrierung mit Rück-Bestätigungs-E-Mail.

So hattest Du z.B. geändert, dass Leerstellen bei Anmeldungen unberücksichtigt bleiben, denn zuvor hatten sich gleich rudelweise falsche gottwirdseins (mein Nick) in meinem Forum angemeldet, wo jeder von ihnen vorgab, der wirklich richtige Forumsadmin zu sein. Mit meinem Tipp, wie man auch das Benutzerbild fälschen kann, war dann die Täuschung fast perfekt und ein prima Spaß gewesen in meinem Forum. Lustig geht es dort aber immer noch zu, auch wenn sich da ab jetzt zum Glück kein falscher gottwirdsein mehr registrieren kann.

Du hast doch die Anzeige der aktiven Themen so verändert, dass alle aktiven Themen angezeigt werden, was eine sehr wichtige Veränderung ist. Denn diese Funktion ist wichtig, damit man auch nach längerer Zeit die neuesten Themen anzeigen lassen kann, falls es nicht mit der nicht so sicheren Funktion "Beiträge seit letzten Besuch" hinhaut, weil man versehentlich das Forumsfenster zu früh geschlossen hatte oder man es mit einer Sitzung nicht schafft, alle neuen Beiträge zu überprüfen.

Du hast die Suchfunktion dahingehend verändert, dass die Suche im Urtext geschieht. Bei den vielen Links zu so vielen Webseiten in meinem Forum wäre das andernfalls eine große Mühe gewesen, jede Url im Beitrag anzugeben. Es hätte auch nicht so schön ausgesehen. Denn ich musste jedes mal mit der Suchfunktion überprüfen, ob eine Url schon im Forum vorhanden ist.

Du hast die Unterforen jetzt so gemacht, dass mehr Platz für den Titel ist. Was mir aber immer noch nicht so ganz gefällt ist, dass das Zeichen » nur vor dem ersten Unterforum ist, anstatt vor jedem Unterforum. Auch fände ich es besser, wenn jeder Unterforumstitel mit einer neuen Zeile beginnen würde.

Was ich auch sehr nützlich finde, ist, dass jede Suche eine bestimmte Url hat, die man verlinken kann. In allen anderen Foren ist das nicht möglich. Auf diesem Prinzip beruht mein neues analytisches Webverzeichnis, dass man mit Keywords arbeiten kann, wo man einfach nur auf der Übersichtsseite auf das gewünschte *Keyword* klickt, um die Suchfunktion nach allen Threads suchen zu lassen, wo dieses Wort ist; wodurch man dann nacheinander die gewünschten Webseiten (wie bei Google so ähnlich) aufrufen kann.

Auch habe ich alle Threadtitel von Threads mit Diskussionsbeiträgen mit Anführungsstrichen versehen im Titel, wodurch ich einen Link zu allen Forumsbeiträgen im Forumstitel setzen konnte, damit nur Threads mit Diskussionsbeiträgen aufgelistet werden; denn in den Kategorien "Webvideos" und "Webverzeichnis" sind die meisten Threads ohne Diskussionsbeiträge. (Wo jemand aber einen Beitrag in so eine Kategorie schreibt, brauche ich nur ein Anführungszeichen in den Titel einfügen, damit dieser mit diesem Suchlink angezeigt wird)

Dass jeder Teilnehmer seinen Benutzernamen ändern kann, finde ich auch in Ordnung und sollte beibehalten werden. Ich sehe das als Vorteil gegenüber den meisten anderen Foren an, wo das nicht möglich ist.

Dass man eine private Nachricht gleich an mehrere Teilnehmer zugleich schicken kann, finde ich auch nützlich.

Dass man einstellen kann, dass beim Erstaufruf eines Forums alle Kategorien zugeklappt sind, ist auch eine sehr gute Neuerung. Zudem konnte ich in meinem Forum die oberste Kategorie mit den wichtigen Hinweisen zum Forum geöffnet lassen, wodurch dieser Thread für Neulinge gleich ins Auge fällt.

Dass man eine Url nicht automatisch in einen Link umwandeln lassen kann durch das System, ist noch eine kleine Unzulänglichkeit.


11/7/2005 6:58:29 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

eMail-Aktivierung und Links umwandeln wird auch bald vorhanden sein.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/7/2005 7:15:47 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Wünsche » System sollte Leerstellen bei der Suchoption "Exakter Begriff" bitte als Bestandteil des Wortes betrachten!

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,460 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at