Anime & Manga Vienna - Anime und Manga Forum
Chatten und posten über unsere liebsten Anime, Manga, Games und vieles mehr...
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » News » Neue Mitglieder... » Ich glaub ich sollte auch mal langsam wieder... ^_~
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich glaub ich sollte auch mal langsam wieder... ^_~
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie heißt du in real? - Jannett

Wie alt bist du? - Das fragt man aber nicht. *kicher* Okay, wenn du es unbedingt wissen musst: alt genug um mir P18 Sachen zu holen! Zwinkern

Okay, dann anders: Sternzeichen / chin. Horoskop: Löwe / Drache - eine brisante Mischung ^_~

Verrätst du noch das Element zum Drachen: Neeee, dann kann ja jeder das Alter rauskriegen, so bleibt das noch etwas geheim. Breites Grinsen

Wann hast du Geburstag? - 7. August :-)

Wo wohnst du? - In Rostock an der Ostseeküste(MV)

Was waren deine Lieblingsfächer? - Biologie und Chemie

Hassfächer: Mathe, Geographie und Russisch

Wie siehst du aus? - Tja, eigentlich wollt ich sagen: Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben, aber das hat wohl nicht viel mit dem Aussehen zu tun. Mal überlegen.
Graugrüne Augen, dunkelblonde etwas mehr als schulterlange offene Haare, 1,64 m groß, mollig

Lieblingsessen: ♥Eierkuchen♥; Fondue und Sushi, asiatisches Essen

Was magst du gar nicht? - Spritzen, Lügen, Comedy, MSTing, nervende Nachbarn und rücksichtslose Raucher

Hobbys: Anime & Manga; PC; Fanfics lesen; sticken; Freunde treffen

Schreibst du auch FFs? - Ja, ich habe 4 Storys zu Zetsuai / Bronze beendet und eine liegt schon seit Ewigkeiten angefangen auf dem Rechner. ^^;;
* Meine 1. Zetsuai - Fanfic: ~~~ KARNEVAL IN VENEDIG ~~~
Genre: ShônenAi / Yaoi
Inhalt: Nach einem Traum entstanden. In Bronze macht irgendwo Izumi Kôji den Vorwurf, du kannst mich wochenlang alleine lassen, auf Tournee gehen und so, aber ich… Takuto überrascht Kôji als dieser in Venedig gerade eine Tournee hat und sich dort genau zur Karnevalzeit aufhält... Meine allererste FF!
Warnungen: sap, lemon
Kapitel / Wörter: 7 Kapitel (komplett) / 6.342 Wörter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* Meine 2. Zetsuai - Fanfic: ~~~ IM VORDEREN ORIENT ~~~
Genre: ShônenAi / Yaoi; AU
Inhalt: Ich konnte es einfach nicht lassen und habe die Personen in mein Lieblingsbuch verfrachtet. NEIN... NEIN... das ist falsch ausgedrückt. Man findet zwar einige Ähnlichkeiten, und die Orte der Handlung, aber im Grunde ist es recht frei nach.... Mir war nur aufgefallen, dass es zwischen den charakterstarken Persönlichkeiten von Soliman und Roxelane gewisse Ähnlichkeiten zu Kôji und Izumi gibt...
Warnungen: death, violence, lemon, sap
Kapitel / Wörter: 23 Kapitel (komplett) / 41.925 Wörter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* Meine 3. Zetsuai - Fanfic: ~~~ GRAUSAMES SCHICKSAL ~~~
Genre: ShônenAi / Yaoi; AU
Inhalt: Warum soll eigentlich immer Taku der Leidtragende sein? (Nachdem Kôji sich Izumi gegenüber so schändlich im Manga benommen hatte, hatte ich eine irre Wut auf ihn, und die wollte ich hier verarbeiten... ^^;;)
Warnungen: angst, dark, violence, lemon, sap
Kapitel / Wörter: 47 Kapitel (komplett) / 140.669 Wörter *__*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* Meine 4. Zetsuai - Fanfic: ~~~ FAMILIÄRE INTRIGEN ~~~
Genre: ShônenAi / Yaoi; AU
Inhalt: Der Titel sagt eigentlich schon alles ^_~ Doch dieses Mal hab ich die Intrigen nicht nur die Brüder spinnen lassen, sondern Kôji’s Vater ist mit von der Partie...
Warnungen:... (Hab ich noch nicht rausgesucht ^^;;)
Kapitel / Wörter: 20 Kapitel (komplett) / 53.157 Wörter
veröffentlicht seit: 25.Februar 06

Warum hast du begonnen Fanfics zuschreiben?
Eigentlich nur, weil ich selber mal sehen wollte was den Fanficautoren beim Schreiben solcher Storys so durch den Kopf geht; um sie auch besser verstehen zu können und natürlich um herauszubekommen, wieso man sowas überhaupt macht.
Anfangs war es für mich ein Rätsel, wie man zu bereits bestehen Charas komplett neue Geschichten schreibt und so habe ich mir eben meine Antworten selber gesucht. Aber nicht nur das ALLEIN... Ich bin nämlich der Meinung, dass man nur ernsthafte Kritiken zu etwas abgeben kann, wenn man selbst weiß wie viel Arbeit in so etwas steckt.

Da du deine FFs ja nicht hier gepostet hast... wo kann man sie lesen?
Stimmt, zufinden sind sie nicht hier, sondern NUR in Sadominas Zetsuai Shrine, dem besten Shrine welchen ich zu diesem Thema je gefunden habe ( www.zetsuai.at ).
Allerdings müßt ihr meine FFs dort nicht unter meinem Nick sondern unter meinem richtigen Vornamen suchen. ^_______^;;;
(Im dortigen Forum laufe ich dann natürlich wieder unter meinem Nick: Roxelane.)
Ganz schön kompliziert, ne? Aber wer hat gesagt, dass das Leben einfach sei....?

Würdest du RPGs schreiben? - Nein niemals! Ich kann meinen PC so schlecht mit in die Badewanne nehmen.

Absoluter Lieblingsmanga / -anime: ~♥~ Zetsuai / BRONZE ~♥~ Das sollte man aber nach der Frage mit den Fanfics schon mitbekommen haben. ^_~

weitere Lieblingsanime: Junni Kokki; Weißkreuz; Kyou Kara Maou; Gakuen Heaven; Fushigi Yuugi

weitere Lieblingsmanga: Love Mode, Combination, Lawfull Drug, Furuba, Yellow...

Lieblinsgenre: ShônenAi / Yaoi; Fantasy, Mystery; Sci-fi; Märchen; Storys mit Vampiren, Engeln, Dämonen ...

Lieblingsfarben: Alles was mit rot zu tun hat, von giftig rot, über pink bis trockenes blutrot Breites Grinsen Grün hingegen kann ich absolut nicht ausstehen, lasse ich nur bei Pflanzen gelten, ansonsten ist dass für mich ein Alptraum.

Lieblingsbücher:
* Das Licht in den Schatten (Band 1 "Die Schattengilde") von Lynn Flewelling
* Der Gott der Dunkelheit (Band 2 "Die Schattengilde") von Lynn Flewelling
* Unter dem Verrätermond (Band 3 "Die Schattengilde") von Lynn Flewelling
* Das Orakel von Skala (Band 1 der Tamir-Saga; Vorläufer der Schattengilde) von Lynn Flewelling (Band 2 und Band 3 sind bisher noch nicht in deutsch erschienen)
* Roxelane (3. Band der Osmanischen Tetralogie) Historischer Roman von Johannes Tralow
* Ewiges Blut (Band 1) Vampirroman von Simon Rhys Beck
* Julians süßes Blut (Band 2) Vampirroman von Simon Rhys Beck
* Blutige Tränen (Band 3) Vampirroman von Simon Rhys Beck

Lieblingsfilme:
Dirty Dancing; Xanadu; Cinderella '87; My Fair Lady; Pretty Woman; Ghost - Nachricht von Sam & MÄRCHENFILME ^_^ (DEFA, russische und tschechische)

Lieblingsserien:
Stargate, Profiler, Pretender und Die Schöne und das Biest (mit Linda Hamilton und Ron Perlman)

Lieblingstelenovelen:
Lotta in Love, Sturm der Liebe, Bianca... und Wege zum Glück, Schmetterlinge im Bauch

Lieblingsschauspieler:
Shah Rukh Khan; Linda Hamilton; Whoopi Goldberg; Roy Black

Lieblingssänger:
Hayami Sho ♥_♥; Takehito Koyasu; Chế Linh; Roy Black

Musikstil:
Ich bevorzuge schöne ruhige Musik ohne viel Bass. z.B. ENKA aber auch Musical - Eigentlich breit gefächert.

So, hiermit ist das Interview beendet. Ich bedanke mich! Wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach fragen Breites Grinsen


bearbeitet von Roxelane am 18.10.2007 17:52:07
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
08.06.2007 22:46:25   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


*freu* ne menge erfahren, was ich noch nicht wusste!^^
und sachen die ich schon wusste, aber man sollt ja auch seinen stoff immer wiederholen XD (normal is damit schulstoff gemeint, aber egal XD, ist interessanter als schulstoff^^)

Löwe und Drache ist echt ne interessante kombi^^ da würd ich dich gerne mal in real erleben! bio und chemie *dich anglitzer* toll!^^

wenn du comedy nicht magst dürfte dich dieser komische sneder den es jetzt gibt und die ganzen sendungen ja ganz schön nerven^^ ich mag nen paar sachen, aber mir geht das momentan auch eher auf den geist!

deine FFs klingen echt interessant^^ aber wie ich mich kenne müsste ich zetsuai/bronze erst wieder lesen (ne weiel schon nicht mehr gemacht habe) um sie zu verstehen XD
deinen grund fürs FF schreiben, da kann ich nur zustimmen! *nick* ich les ja auch gerne FFs und kommentiere und das geht echt besser wenn man es selber mal probiert hat.

hm...warum müsstest du deinen PC für RPGs eigentlich mit in die Wanne tun? *neugierig*

pink zählt zu rot? hm...*grübel* naja ensteht alle mal daraus, also wohl ja XD

auch die anderen sache alle, sewhr interessant^^ voll ausführlich *anglitzer* tolles interview! *daumen hoch*


liebe grüße
das verrückte täubchen tai

09.06.2007 09:30:01   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tainja am 09.06.2007 09:30:01
*freu* ne menge erfahren, was ich noch nicht wusste!^^
und sachen die ich schon wusste, aber man sollt ja auch seinen stoff immer wiederholen XD (normal is damit schulstoff gemeint, aber egal XD, ist interessanter als schulstoff^^)

Da ich den anderen Text mir ja nicht abgespeichert hatte, müßte ich mir ja halt was neues einfallen lassen. Deswegen hat es auch etwas gedauert.Zwinkern

TainjaLöwe und Drache ist echt ne interessante kombi^^ da würd ich dich gerne mal in real erleben!

Hör bloss auf, genau diese Kombi bricht mir das Genick was Partnerschaften angeht!

Tainja bio und chemie *dich anglitzer* toll!^^

Du auch? Breites Grinsen

Tainjawenn du comedy nicht magst dürfte dich dieser komische sneder den es jetzt gibt und die ganzen sendungen ja ganz schön nerven^^ ich mag nen paar sachen, aber mir geht das momentan auch eher auf den geist!

komische sneder??? Meinst du Sender? Comedy-chanel? Den hab ich nie an! Um Gottes willen, das wäre der allerletzte den ich an machen würde. Nicht mal dann wenn es gar nix mehr ansonsten im TV gäb, dann würd ich das Teil abschaffen.
Ich schalte sowas sofort weg, also auch wenn da reine Comedysendungen sind, und die Leute da sitzen und sich bekugeln, sitz ich noch mit eises Miene vor dem TV und verzieh nicht mal einen Mundwinkel. Deswegen bringt das nix. Ebenso wenn FFs darauf angelegt sind, dass sie lustig wirken sollen, verdreh ich höchstens die Augen und such mir das Nächste ohne sie zu beenden. Es bringt also absolut nix mit mit Comedy kommen zu wollen. Wenn man von mir erwartet DAS ich lache, dann klappt das nicht.
Sowas kommt nur wenn es absolut spontan ist. Also z.B. Schattengilde hat wirklich nichts mit Comedy zu tun, und trotzdem gibts da hin und wieder Stellen, wo ich vor Lachen Tränen in den Augen stehen hab... und das obwohl ich die Bücher schon zig mal gelesen hab. Es also wissen müßte. Aber sie versteht sowas rüberzubringen, ohne das es gleich Comedy sein muss.

Tainjadeine FFs klingen echt interessant^^ aber wie ich mich kenne müsste ich zetsuai/bronze erst wieder lesen (ne weiel schon nicht mehr gemacht habe) um sie zu verstehen XD

Das beträfe wohl nur die allererste. Die naderen 3 kann man auch ohne Vorkenntnisse der Mangas lesen. ^_~ Allerdings gestehe ich dass ich gerade jetzt erst wieder bei bin alle Z/B-Bände zu lesen. Bin gerade bei Bronze 4 bei. Breites Grinsen

Tainjadeinen grund fürs FF schreiben, da kann ich nur zustimmen! *nick* ich les ja auch gerne FFs und kommentiere und das geht echt besser wenn man es selber mal probiert hat.

Richtig! So ist es mir auch als Kind eingebläut worden. Beurteile nur, was du selbser schon mal gemacht hat oder wobei du dich auskennst. Nur mein Vater der brauch sich an diesen oft geprädigten Satz nicht zu halten. Der Mancht Anime / Manga jedes mal wenn er mich sieht runter, ohne je auch mal einen Manga gelesen zu haben oder nen anderen Anime als Georgie (den meine Mutter mal ne zeitlang geguckt hat) oder Biene Maja zu kennen. Und genau deswegen bezeichnet er alles in dieser Richtung als Kinderkram.

Tainjahm...warum müsstest du deinen PC für RPGs eigentlich mit in die Wanne tun? *neugierig*

Weil ich nur meine FFs in der Badewanne geschrieben hab. Spontan am Rechner hab ich keine Ideen. Ich nehm Zettel und Stift, legs mir auf die Waschmaschine, schnapp mir nen Schmöcker und fange an im heißen Wassetr abzuschalten. Und dann kommen mir die Ideen.
Das muss aber nichts mit dem zu tun haben was ich da gerade lese. So z.Bsp. las ich nen Fürstenroman, irgendwie ging es darin gerade um Hochzeitsvorbereitungen und da sah ich auf einmal mitten drin die Bilder von der Entführung aus GRAUSAMEN SCHICKSAL von mir, Zettel und Stift geschanappt und die komplette Szene mehrere A4 Seiten nacheinander aufgeschrieben. Tja und so ging es mir eigentlich mit den meisten Sachen. Ausserdem schreibe ich nie nacheinder, sondern immer so wie mir die Szenen einfallen, bring sie danach in den Rechner und sortiere sie und schreib dann die Zwischenstücke. Das ist um mit jemand anderen was zu schreiben, viel zu kompliziert.

Tainjapink zählt zu rot? hm...*grübel* naja ensteht alle mal daraus, also wohl ja XD

Klar ist Pink ein Rot-ton! Oder willst den zu Blau sortieren? *grübel? Neeeeeeeeeeeee! Ich hätte auch Rosa schreiben können.... ganz egal.

Tainjaauch die anderen sache alle, sewhr interessant^^ voll ausführlich *anglitzer* tolles interview! *daumen hoch*

DANKE! Das es dir gefallen hat. Zwinkern
Aaaah Tai, guck mal ... ich 77, du 22 Einträge, für können einen saufen gehn. ^_~ Aber bitte erst nach deiner Prüfung! Zwinkern



bearbeitet von Roxelane am 09.06.2007 11:26:32
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
09.06.2007 11:17:25   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hat dir was tolles einfallen lassen^^ da macht es auch nix das es gedauert hat!^^

das die kombi bei partnerschaften so hinderlich ist, dass ist nicht schön *paddel* na da wünsche ich dir mal, dass du jemanden findest, der überhaupt kein problem mit der kombi hat... oh.. oder hast du jemand? *das nicht mal weiß, schande*

naja bio ist mein erster leistunskurs. ich hätte auch gerne deutsch genommen (ja ich liebe auch deutsch) aber ich bin doch froh, dass ich bio genommen habe^^ (man muss(te) an meiner schule zwichen den beiden wählen)chemie habe ich nicht umsonst als mündliches prüfungsfach und bin auch schriftlich so wie mündlich recht gut gewesen. mit der lehrerin zusammen herrlich und auch so an sich!^^ einfach toll körper in ihren kleinsten aufbauten (nja~ okay proton etc. nehem ich mal raus, wissen über elektronen brauch man ja aber auch zu verständnis) zu verstehen^^

ja ich meinte sender XD sorry^^° hm ich lache schon hin und wieder bei sowas (nicht bei dem sender kram, der ist ja wohld as mega letzte) aber es ist wesentlich seltener O.o
ich finde bei "versteckten sachen" kann man auch viiiel eher immer wieder lachen, ist was individuelles manchmal und so weiter. bei so "witzen" etc... da wird das eh irgendwann langweilig, oder mann kennt den kram schon, oder aber man denkt drüber nach, den sind sie meist auch nicht mehr lustig, die sachen O.o ich find was vll "lustig" aber lache nicht... ich lache eher über situs im leben mit freunden oder im sowas O.o
nja~ comedy ist schon seltsam. O.o

hm.. mit den FFs da habe ich so viele die warten gelesen zu werden XD (aber wegen prüfungen und organsiatorischen aufgeschoben werden mussten)... hoffentliche denke ich an deine FFs wenn ich wieder zeit habe.^^ dann plage ich mich auch mit dem forum von sadi rum, da waren deine FFs doch, aye?

ah... typisch väter... vor allem typisch moralapostel! *kopf schüttel* naja mein vater hat mal mangas von mir genommen, weil ihm irgendwie wohl langweilig war und er dann versuchte eh nen thema zu finden um mit mir zu reden (ich sahs grummelig am tishc und hatte hausaufgaben gemacht, von den ich mich dann auch gerne ablenken liess XD) da kam nen vernünftiges gespräch zu stande und da er künstler ist, sieht er das eh alles irgendwie aus dem künstler aspekt heraus^^ er hält sich nicht an alles was er predigt (an sehr wenig) aber bei beurteilung von künstlerischen sachen, da wertet er eigentlich wirklich nur, wenner ne ahung hat wie, mans macht und das zumindest im ansatz mal gemacht hat.^^ zum glück... in seinem alter lernt der auch nicht mehr dazu, was verhaltensweißen angeht O.o

XDDD okay bei sonner spontanität in der wanne, da ist das mit RPG's schreiben natürlich echts chwer!!!^^ hattest du es vll mal versucht? es kann ja sein, dass es doch gehen würde, machste halt immer nen tag später nen eintrag oder so. bei RPG's ist es ja auch so, dass zwei (mindestens) ihre ideen einbringen. könnte ja klappen^^
find es aufjeden interessant wie deine FF's enstanden sind^^

stimmt XD pink/rosa/rosè allesa aus rot "mit weiß" XD
na mein nur, rosa in aller vorm ist meine lieblingsfarbe, ich mag auch rot sehr gerne, ich mag eh fast alle farbe recht gerne, aber...hm... manchmal, situations mässig gibs sonn knallendes rot, da reagiere ich irgendwie nicht gut drauf, da werde ich grummelig O.o warum auch immer..

XDD ja könne wir nach der prüfung mal machen XD zumindest im net, imaginär^^


liebe grüße
das verrückte täubchen tai

10.06.2007 12:10:55   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tainja am 10.06.2007 12:10:55
Hat dir was tolles einfallen lassen^^ da macht es auch nix das es gedauert hat!^^

Na ja und ich hab ja noch bis gestern kurz vor Mitternacht daran rumgebastelt, um alles was unklar ist zu verlinken. ^^;;; Breites Grinsen

Tainjadas die kombi bei partnerschaften so hinderlich ist, dass ist nicht schön *paddel* na da wünsche ich dir mal, dass du jemanden findest, der überhaupt kein problem mit der kombi hat... oh.. oder hast du jemand? *das nicht mal weiß, schande*

Nein, ich lebe allein.... und das ehrlich gesagt schon ziemlich lange. Deswegen wenn du anrufen willst, tu dir keinen Zwang an, da geht eh niemand anderes an Tel. Zwinkern

Tainjanaja bio ist mein erster leistunskurs.

Leistungskurs? Tut mir leid, sowas kenne ich gar nicht. Sowas gab es an unserer Schule nicht.
Ich würde damals in Chemie, Mathe und Russisch schriftlich geprüft und Physik musste ich dafür dann leider mündl. ran. Wo ich von Physik null Ahnung hatte. Die Prüfer haben mir ..glaub ich.. meine Zensur nur aus Mitleid gegeben, da ich sie herzhaft zum Lachen gebracht hab. Aber nehme dir das nicht zum Vorbild, das klappt nicht immer. Was als 2. Fach mündl. war, weiß ich gar nicht mehr.... kann mich nur noch an die Physikprüfung erinnern. ^^;;; Und die wird mich bestimmt bis Lebensende verfolgen. Na ja bei dem was da war, eigentlich kein Wunder.

Tainjaich finde bei "versteckten sachen" kann man auch viiiel eher immer wieder lachen, ist was individuelles manchmal und so weiter.

*nicknick* Wenn es so spontan kommt, an Stellen wo man es eigentlich gar nicht erwartet. Aber versuch mal ne Comedy-FF bei mexx zu lesen, da kräuseln sich die Fußnägel bei mir hoch, wenn die versuchen witzig zu sein.
Bei Witzen selbst lachen? *kopfkratz* Tut mir leid, da wäre der Erzähler nur enttäuscht von mir. Ich konnte schon als Kind nicht über diese dämlichen Witze die in der Schule erzählt wurden lachen.
Dabei lache ich eigentlich ganz gerne mal. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, müssen wir uns immer zusammenreißen.

Tainja...dann plage ich mich auch mit dem forum von sadi rum, da waren deine FFs doch, aye?

NEIN!!! Um Gotteswillen, die sind da nicht im Forum. Einfach ihre normale Seite aufrufen (Link steht ja oben bei) und dann nicht ins Forum, sondern gleich unter Fanfics gucken. Die letzte FF von mir ist sogar noch farbig markiert oben in der ersten Reihe, weil es die letzte Story war die sie hochgezogen hat. Na ja und die anderen 3 stehen etwas tiefer aber alle nebeneinander. ZwinkernMan muss auch nicht alle Kapis einzeln öffnen, da alle oben verlinkt sind und untereinander in einer Datei stehen.

Tainjanaja mein vater hat mal mangas von mir genommen, weil ihm irgendwie wohl langweilig war und er dann versuchte eh nen thema zu finden um mit mir zu reden ... da kam nen vernünftiges gespräch zu stande ...

Solch einen Vater hätte ich auch gern. Meiner zieht mein Hobby bei jeder Gelegenheit in den Dreck, der würd nicht mal auf den Gedanken kommen sich damit mal zu beschäftigen, um herauszubekommen, was mich daran so fasziniert. Oder mal mit mir darüber reden, ohne dass er gleich ausfällig wird... sowas wäre ja n Traum.

TainjaRPGs... hattest du es vll mal versucht?

Nein, brauch ich nicht versuchen. Da ich mich sehr schwer tue mit spontanen Einfällen während des Schreibens am PC. Korrigieren und zusammenfügen das geht hier, aber alles was ich geschrieben hab entstand entweder morgens nach dem Aufwachen im Bett... weil ich die Szene nachts im Traum sah... oder in der Wanne... also immer zuerst auf Papier. Das hat schon den Grund, dass ich ein verdammt kurzes Gedächtnis hab. Wenn ich das hier schreiben würde, wäre die Hälfte weg bevor ich den Anfang eingetippt hab. Frag mich nicht wie meine Zettel aussehen ... die Schrift ist anschl. ganz schwer zu lesen. Schüchtern!

Außerdem möchte ich gar keine RPGs schreiben, weil ich so meine Gedanken selbst sortieren kann wie ich sie haben will.
Meist hab ich eine Szene im Kopf und dann wird der Rest darum herum aufgebaut. Aber wie ich schon sagte, nie der Reihenfolge nach.
Bei "GRAUSAMES SCHICKSAL" zum Beispiel stand das ENDE von Anfang an fest... Zumindest das was ich als Schlussszene geplant hatte. Na ja und ich hatte 1 - 2 Begebenheiten die ich reinbrigen wollte. Die Aufgaben der Charas standen auch fest und dann als ich so schon mich dem Ende näherte... es waren eigentlich höchsten 20-21 Kapis geplant gewesen, hab ich das Ende umgestoßen, weil ich auf einmal ne Szene in den Kopf bekam die ich davor nicht einbauen konntem, die aber danach gepasst hätte. Tja, und so stand ich auf einmal kopflos da... Und nun? Wie gehts jetzt aus?... und dies passierte leider noch ein weiteres mal. Meine Charas haben sich auf einmal ganz plötzlich verselbständigt. Ich lag in der Wanne und sah Koji und Izumi vor mir, an lesen war dann nicht mehr zu denken, nur noch ans Schreiben. Egal ob Stichpunkte oder die komplette Szene. Meist war das Wasser dann nach 1 1/2 - 2 h kalt aber ich hatte so an die 10-12 Blätter beidseitig eng beschrieben.

Eine Szene zu zerhacken und dann abwechselnd zu schreiben, ist für mich ehrlich gesagt Horror. Ich lese auch nicht besonders gerne RPG's. Auch wenn ich gestehe, dass die Story die ich gerade beta LEIDER ein PRG ist. Manchmal wächst mir das aber echt über den Kopf... So zum Bsp. hab ich jetzt seit dem 18.5 noch nicht mal ein Kapi von 10 Seiten fertig bekommen, weil mir davor graut... und ich merke immer wieder warum ich solche Storys eigentlich nicht mag. (Keine Panik, sie hat eh erst mal genug nachzukrollieren, so dass ich bestimmt keinen Engpass bei ihr auslöse. ^_~)
Aber wenn der Inhalt interessant ist? Razz - ällabätschDann muss man eben mal über seinen Schatten springen. Und mich hat das Thema nun mal fasziniert... deswegen will ichs auch nicht abbrechen, wie mein Vorgänger.

TainjaXDD ja könne wir nach der prüfung mal machen XD zumindest im net, imaginär^^

Zwinkern


bearbeitet von Roxelane am 10.06.2007 16:54:09
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
10.06.2007 16:39:34   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


XDD viel arbeit viel arbeit^^ *knuddel* aber hat sich gelohnt, finde ich!^^

XDDD gut zu wissen das da nicht plötzlich wer anders rangehen kann... dass kann ganz schön verwirren (oder zur verwirrung führen) und bei mir wird man dann wenn man pech hata uch noch von meinem vater geschockt^^° der macht gerne facksen O.o zum thema comedy -.- *seufz* das kann nerven...

naja leistunskurs wird mach auch grundsätzlich erst mal dann geprüft drinne, das weiß man wenn man es wählt. man hat halt mehr stunden in den fächern und macht halt auch viel mehr dadurch. dann wählt man noch nen drittes fach zum prüfen (bei mir deutsch) und eine mündliche gisb nur. ne zweite nur wennn nötig oder wenn man will...aber keiner will wenn es nicht definitiv was bringt XD
naja O.o zum lachen bringe ich da hoffentlich keinen >.< wenn andere bei sowas üebr mich lachen bekomme ich vll heulkrämpfe, dann wars das mit der prüfung^^°
das man das den nicht vergisst ist logisch. *paddel*

humor ...ja manchmal mag ich es...aber nur manchmal O.o
schulwitze meien ich aber auch nicht, ich meine wenn ich mit meinen freunden zusammenhängen, und das ist halt meistens in der schule mitterweile^^° bin auf ner gesamtschule (jetzt ja fast gewesen O.o) da ist man fast den ganzen tag XD da spielt sich wenig außerhalb hab, nimt man i-net bei mir mal ausen vor XD

boha nu hab ichs im forum versucht XDDD egal... so werde ich das dann auch eher finden^^ danke!^^ *knuddel*
am besten speicher ich mir dan den link auf meiner prio liste XD (sowas wie favoriten XD)

das ist ätzend. naja man kann echt nicht über alles mit ihm reden und er ist choleriker und manisch depressiv usw. aber wie gesagt, er bemüht sich manchmal auch von selbst heraus und er ist künstler! sind die nicht alle mindestens etwas verrückt? XD und solche sachen sind halt sachen wo ich ihn einfach lieb hab drinne.^^ (machst mal lecihter und mal schwerer)wenn väter gar kein verständnis zeigen, dass ist ätzend O.o so ignorantenhaft und...leicht arrogant? das kann ich gar nicht leiden >.<

XDD schlechte schrift beim spontanen schreiben, dass kenne ich gut XD da muss man sich auch nicht für schämen^^ das ist fats normal. na und wenn das alles spontan läuft ist klar das RPG gar nicht geht. und vor allem wenn du eher der mensch bist der seien sachen sich zurecht sortiert, da brauch man niemanden der einem dann doch nur dazwischen funkt.
das mit der story ist irgendwie doch ne tolle erfahrung^^ hast was geplant aber durch deine spontanität und die verselbstständigung kams den doch anders.^^ auf der einne seite bestimtm anstrengend, auf der anderen hat es doch gewiß spaß gemacht oder?^^

spontan workaholic würde passen. 10-12 blätter doppelseitig und klein O.o in 1 1/2 stunden..respekt!

RPG's lesen mag icha uch nicht unbedingt O.o ich mag das selber machen halt lieber >.> udn es macht mir an meisten spaß, wenn ich längere zeit mit jemandem daran hänge. ich hab spaß daran, weil ich auch sprechrpg gewohnt bin, ganz viel XD mit eienr freundin ganz besonders gut, weil wir in kombi so spontan sein konnten XD da sind uns idden gekommen und wurden storys geschaffen^^ shcade das wir kein aufnahme gerät hatten *schnips* naja aber dadurch bin ich das halt gewohnt mit anderen zusammen was zu machen. auch durch ne freunin in der kindheit, da hat man das den alles halt gespielt XD

naja^^ wenn der inhalt toll ist, dann packst du das auch irgendwie, trotz rpg! *paddel* udn wenn sie eh genug zu tun hat, dann passt das schon^^
ich hab vor ner weile mal nen altes RPG von ner freundin udn mir bearbeitet gehabt. ne arbeit, aber da wir das ja geschrieben hatten, hatte ich meinen spaß dabei^^ aber fehler und störsachen findet man immer O.o und die besten szennen sind die, wo man 3-5 stunden am stück hing und getippt hat, weil man im fluß irgendwie war XD

naja!^^ wie gesagt, das mit den betan schaffste schon udn RPG schreibe ist denke ich so oder so auch echt nicht für jeden was.^^ dafür schreibste wahrscheinlich besser selber ^_~




liebe grüße
das verrückte täubchen tai

10.06.2007 21:48:10   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tainja am 10.06.2007 21:48:10
XDDD gut zu wissen das da nicht plötzlich wer anders rangehen kann... dass kann ganz schön verwirren (oder zur verwirrung führen)

Nööö, warum verwirrung? Du kennst meinen Realnamen, du kennst meinen Nick... Ich telefoniere mit mehreren Leuten die ich aus dem Inet kenne. Und die sind auch nicht immer selbst dran, entweder Ehemann oder gar Kind, dann muss man eben entscheiden ob man nicht doch nach dem Vornamen fragt. Zwinkern

Tainja ne leistunskurs ... man hat halt mehr stunden in den fächern und macht halt auch viel mehr dadurch. dann wählt man noch nen drittes fach zum prüfen (bei mir deutsch) und eine mündliche gisb nur.

Nee, sowas ganbs zu meiner Zeit nicht. Die schriftl. Prüfungen in Mathe und Russisch waren damals für alle Schüler.... und dann konnte man sich noch ein Fach aus 3 verschieden Fächern aussuchen... Aber da weiß ich nur noch dass Physik und Chemie bei war. Das 3. muss auch irgendwie ne Naturwissenschaft gewesen sein. Keine Ahnung welche Fach. Und da ich mit Physik niy am Hut hatte, aber diese Formeln alle problemlos im Kopf hatte -auch die 3 superlangen- stand für mich fest CHEMIE. Na ja, Die Lehrerin war sauer, weil ich in Physik damals 2,5 gestanden hab und sie dachte ich würde die schriftl. wählen. Aber hab ich nicht. Zum Glück auch. Wir hatten in der 10. damals ein halbes Jahr überhaupt kein Physikunterricht, weil die einzige Ph-lehrerin an der Schule überfallen worden ar und danach nicht arbeiten konnte. Ihr gesamtes Gebiss musste erneuert werden und sie war kaum in der Lage zu sprechen.
Jedenfalls war eines der 3 Pflichtthemen damals in der schriftl. Prüfung was über Spektralfarben... tja und dieses Thema ist mit nicht einem Wort bei uns behandelt worden. Alle Schüler unserer Schule die Physik genommen hatten, haben deswegen schlecht abgeschlossen. ^^;; Da hat ich noch mal Schwein gehabt.


Tainja wenn andere bei sowas üebr mich lachen bekomme ich vll heulkrämpfe, dann wars das mit der prüfung^^°

LOL Wenn du so eine Schote vom Stapel gelassen hättest, wärst du auch nur geschockt von der Reaktion. Und sie haben sich ja fast am Boden gekugelt und Tränen gelacht. Das war kein AUSLACHEN sondern die Lehrer konnten einfach nicht anders.
Weißt du, ich hab die Aufgabe mit dem Fadenpendel gezogen... Die Lehrerin dachte, da wir das in der Vorbereitungszeit dran genommen hatten, das muss SIE können. Pustekuchen... Physik sind bei mir böhmische Wälder. Das geht zum einen Ohr rein, zum anderen rasu. Wozu hat man sonst 2 davon.Zwinkern Jedenfalls war es eine 3geteilte Aufgabe/Frage.
a) das Fadenpendel bauen, war ja einfach. Das hab ich gemacht und mit mit dem Model rein.
b) die Frage lautete in welchen Abstand muss ein Pendel schwingen damit es nicht aufhört. Soll wohl irgendwas mit 5 ° sein, keine Ahnung, war nie mein Ding. Hab ich auch verbockt, weil ichs nicht wußte.
c) Da hatte ich eine Frage, die wohl nichts mit dem Pendel zu tun hatte, worauf ich aber bis heute die Antwort nicht weiß, weil die Lehrer vor Schreck vergassen mich zu verbesser.
Da ging es irgendwie um ein hmmm.. Prinzip, wobei mechanische Energie wohl in Wärmeenergie umgewandelt wird, wenn ich das richtig noch im Kopf hab.
Meine Antwort dazu? Breites Grinsen
Okay, ich sagte damals mechanische Energie ist gleich mechanische Arbeit, wenn ich einen Lichtschalter betätige verrichte ich mechanische Arbeit, das wandelt sich um in eletrische Energie und kommt aus der Glühbirne als Licht - und Wärmeenergie raus.
Im ersten Moment waren alle geschockt, die Münder und dann ein schallendes Gelächter von allen Lehrern.


Tainja ...bin auf ner gesamtschule

Sorry, da ich zu DDR-Zeiten in die Schule ging sind mir solche Begriffe leider auch fremd. Heißt dass es nun alle Klassen in einer Schule, so wie bei uns die Politechnische Oberschule,? Aber du schriebst, den ganzen Tag da... Hmm, Sowas wie Hord hatten wir aber nur bis zur 4. Klasse. Da konnten die Kinder dann den ganzen tag in der Schule bleiben bis 16-17 Uhr und erst dann nah Hause gehen.... oder meinst du so was. Aber bei den älteren Klassen? Boah! - Überrascht

Hab schon gesehen dass du im Forum dich angemeldet hast. Kamst du problemlos rein wie ich es sagte? Aber wie gesagt die FFs stehen nicht im Board, da schreibt momentan auch keiner mehr an irgendner Online-RPG... die 2 die wir da hinten sind schon seit 2 Jahren oder so nicht mehr aktiv, aber auch nicht beendet. Ich würde ja die Seite mit den Fanfics verlinken, haber das geht nicht, wenn man die komplette Seite sehen will, da sich bei ihr oben die Adresse nicht ändert. Trotzdem kann man die HP-Seiten problemlos abspeichern. Anber nicht wundern. Ich weiß das Fehler noch drin stecken, auf meinen WORD -Dateien sind da auch schon etliche raus, aber Sadi wechselt KEINE FFs aus. Was einmal steht... STEHT!

Tainjawenn väter gar kein verständnis zeigen, dass ist ätzend O.o so ignorantenhaft und...leicht arrogant? das kann ich gar nicht leiden >.<

Kann ich verstehen. >_<;;;

Tainja... da brauch man niemanden der einem dann doch nur dazwischen funkt.

*nicknick* Ich glaube auch nicht, das da einer mitmachen würde. Außerdem hab ich die angewohnheit bEVOR es isn Netz kommt, es mindestens 20 x zu lesen und zu überarbeiten. Was bei einen RPG steht da komme ich nachträglich nicht mehr ran, ausser ganz am Ende. Und wie oft hab ich Szenen nachträglich umgeschmissen, weil mir was besserers einfiel. ^^;;

Tainjaauf der einne seite bestimtm anstrengend, auf der anderen hat es doch gewiß spaß gemacht oder?^^

Klar hats Spass gemacht, aber das war nicht das wichtigste. Für mich war das Wichtigste an der sacvche dass ich damals meine Gedanken sortieren konnte. Z/B sitzt viel tiefer in mir drin, als manch einer annimmt. Entweder hab ich im Schlaf die Bücher und das Geschehen darin verarbeitet oder ich habs mir von der seele geschrieben... und schreiben ist für mich von je her das beste Mittel zur Aufarbeitung gewesen....um nicht tagelang bestimmte Situationen oder Bilder mit mir rumzuschleppen... die mich nicht zur Ruhe kommen liessen. So was wie ein Ventil. Na ja und damals bei GRAUSAMEN SCHICKSAL hatte ich eine so tierische Wut auf Kôji, dass ich mir irgendwie Luft machen musste. Außerdem hab ich durch di FFS etwas was mir und Izumi gleichmassen passiert ist und wo ich Parallelen entdeckt hab, verarbeiten können.

Tainjaspontan workaholic würde passen. 10-12 blätter doppelseitig und klein O.o in 1 1/2 stunden..respekt!

Nöööö, das streit ich ab. Ich muss es nur so schnell als möglich niederschreiben weil ich es sonst vergesse, dass ist alles. Na ja und da ich eh immer nur auf kleinkariertem Papier schreibe -ohne Leerreihe dazwischen- ist es nun mal ziemlich klein.

TainjaRPG's ... ich mag das selber machen halt lieber

Ach so. Weißt du, ich hab in einem Alter mit FFS schreiben angefangen, wo man eigentlich damit schon abgeschlossen hat. Na ja und ich denke meine 4 sind genug. Ich hab rausbekommen was ich wollte. Hab für mich verschiedene Sachen ausprobiert und den Rest über lasse ich anderen. Jetzt widme ich mich nur noch dem beta. Die angefangene hat wohl auch schon an die 14 Seiten mit kleinen Unterbrechungen.
A..ja... da kannst du mal sehen wie ich eigentlich arbeite: Breites Grinsen
So sind die ersten 8.703 Wörter bereits komplett fertig. Dann steht das was von ...Geschichte noch schreiben Was auch immer das jetzt heißt *gruebel*
Dann folgt die nächste Szene mit ca.500-550 Wörtern
und dann steht da nachdem der Satz mittendrin abgebrochen ist: Zettel abhanden gekommen Das ist auf Seite 12 passiert
Am Ende der 13 Seite steht dann ??? DA muss also noch ein Übergang geschrieben werden.
Und dann nach weiteren 12 Zeilen steht nur noch der Vermerk LEMON -->
Die letzte Seite ist von oben bis unten mit Notizen übersät, von NOTIZEN FÜR DEN WEITEREN VERLAUF bis hin zu wie was Weihnachten in Japan gefeiert wird, was ich beachten muss, Links usw.
Wenn man diese Seite weg läßt und nur die Story wie sie jetzt ist nimmt, sind das von Überschrift an: 10.730 Wörter... die bisher unveröffentlicht sind.... und es wohl auch nie werden, weil das was ich vorhatte nicht funktioniert und ich absolut festhänge, da es diesmal keine AU sein sollte, sondern eine Szene die sich in Zetsuai 4 einfügt.... bzw. an dieser Stelle das restliche Geschehen verändert.


Tainja ich hab vor ner weile mal nen altes RPG von ner freundin udn mir bearbeitet gehabt.

Ja, ich mach auf jeden Fall weiter wenn auch langsamer als vorher. Anber weißt du, wenn ich eine Story zum beta gegeben hab, an Sadi dann hab ich es schon zig mal auf Fehler usw. kontrolliert gehabt, nur dies RPG ist scheinbar kein 2. x gelesen worden. Da kannst du dir vorstellen wie das aussieht. Für 10 Seiten: 5-7 Stunden. ^^;; Da geht viel Zeit drauf... aber eine Seite 30 min ist vollkommen normal, un da ich allles 2 x durchgehe.... rennt einem die Zeit weg.



bearbeitet von Roxelane am 10.06.2007 23:31:59
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
10.06.2007 23:31:15   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ja denke ich auch immer XD und trotzdem sind die leute gerne mal verwirrt^^° bei meiner exex war es sogar so, dass der vater, obwohl er mich kennt, einmal komplett verwirrt war^^°
vll sind die leute manchmal auch einfach nur so. keine ahnung^^° ich bin manchmal auch verwirrt wiel ich auf den schlauch stehe ^^

na wenn man nen ganzes thema nicht hatte und dan son fach wie physik schriftlich >:< da hät man sich das ja den anlernen muss und das geht nie so wirklich gut O.o
das pysik den bei allen schlecht lief ist logisch O.o
gute entscheidung das eher mündlich zu nehmen *nick*

hm... das mit der prüfung...joa okay... dass kann schon witzig sein, nu frag ich mich gerade, haste das gesagt weil dir nix besseres einfiel?^^ nu gut, physik hab ich aus gutem grund abgegeben >:<

hab bei wikipedia gekuchkt, ist wahrlich sowas wie ne Polytechnische Oberschule. es ist nicht so ganztags... es gibt ja ganztags schulen, in skandinavien sind die standart, aber es ist einfach so, dass mein unterricht so verteilt ist, dass man öfter bis 16 uhr unterricht hat. naja bei mir komtm dann die busfahrt noch dazu, so dass ich immer um 17.30uhr zuhause war. dann noch hausaufgaben und lernen. da ist der tag schon gekürzt, wenn auch nicht so heftig wie bei arbeitenden menschen, die haben weniger freizeit, dass ist mir klar. in skandinavien haben die dan noch Ags und sportaktivitäten und all sonn kram. damit die eltern beide arbeiten können ohne probleme und die kinder/jugendlichen voll beschäftigt sind.

ich hab versucht isn forum reinzukommen, aber das klappte bisher nicht >:< muss wohl was falsch gemacht haben O.o
oh als LRS stören mich fehler weniger XD mach ja selber zichtausende, hier auch noch all die tipp fehler.
das sie nicht auswechselt, naja wird sie wohl ihre gründe für haben, oder?

das umschmweißen von szenne, dass komt auf die person an mit der man playt. das hab ich auch schon hin ud wieder mit einer gehabt, dass wir was nicht gut fanden und uns sagt, dass mus anders. und bei der rpg die ich bearbeitet hatte, die hatte meine freundin sich halt auch dan wieder urchgelesen. weil uns die so gefallen hat, sie aber auch stellen hat (von charas, die andere mal gespielt haben) die uns nicht so gefallen, weren wir daran wohl irgendwann mal wieder arbeiten.
aber wie gesagt, rpgs sind auch einfach nicht jeder mans sache.

schreiben zum verarbeiten ist sehr sehr gut!^^ kenne mitterweile einige Fanfic oder story schreiber die fast nur dafür schreiben. für sich, um zu verarbeiten.
wenn einem etwas besonders aufregt, dass man das am liebsten ändern will kennt man. es dann so umzusetzten ist ne gute sache.^^

also einfach die angst vorm vergessen?^^ na auch nen guter grund. wer will schon was vergessen das ihm gefällt?
ja kleinkariertespapier, da shcreibt man autoomatisch klein und ohne leerzeilen erst recht^^

Beta lesen ist auch gut^^ hm... FFs schreiben trau ich vielen zu das sie das ewig oder sehr lange amchen oder aber eben irgendwann nur noch eigene sachen, aber das kann man ja nie fest sagen.
dein arbeitskonzept ist sehr interessant^^ für mich schwer zu überblicken fast XD aber solange du damit klar kommst!^^ ist ja häufig so, dass andere das nicht raffen.^^

oha O.o wenn die nicht noch mal von der person selbst gelesen wurde ist das schlimm O.o boha... wenn ich da mein rpg anschaue, ich hab nachher nur grobe sachen gemacht, da muss ich auch irgendwann noch mal richtig durch, dass ist noch ne arbeit, aber das würde ich niemanden (als eben der freundin) so zuschicken O.o noway!
na... hoffentlich bekommst du das trotz allem einigermaßen zügig durch, oder halt so, dass es dir nicht zu ätzend wird.





liebe grüße
das verrückte täubchen tai

11.06.2007 15:23:30   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


So jung ! Und schon so ein Chaos? Zwinkern
Vielleicht war er nur verwirrt, weil die Stimme mal ganz anderes am Tel klang.

geschrieben von Tainja am 11.06.2007 15:23:30
na wenn man nen ganzes thema nicht hatte und dan son fach wie physik schriftlich >:< da hät man sich das ja den anlernen muss und das geht nie so wirklich gut O.o
das pysik den bei allen schlecht lief ist logisch O.o
gute entscheidung das eher mündlich zu nehmen *nick*

Glaub mir, das war nicht meine Entscheidung, das war ein MUSS! Und anlernen... ein ganzes Thema von mehreren Wochen, nee, das hat niemand von uns gemacht. Wer hat denn auch damit gerechnet, dass die Aufgaben vom ministerium kamen und nicht von der Schule zusammengestellt worden sind, unter Berücksichtigung der Umstände.

Tainja..nu frag ich mich gerade, haste das gesagt weil dir nix besseres einfiel?^^ nu gut, physik hab ich aus gutem grund abgegeben >:<

Ich hab das Bierernst gemeint, ich dachte das war es was sie hören wollten. Ich kenne bis heute nicht die richtige Antwort.

Tainja hab bei wikipedia gekuchkt, ist wahrlich sowas wie ne Polytechnische Oberschule. es ist nicht so ganztags... es gibt ja ganztags schulen, in skandinavien sind die standart, aber es ist einfach so, dass mein unterricht so verteilt ist, dass man öfter bis 16 uhr unterricht hat.

Ach so bis 16 Uhr Schule... hm, nee, vielleicht 1 x in der Woche ansonsten war bei uns nach der 6. Stunde Schluss.
(7.30 Uhr war Schulanfang)
Manchmal war Sport noch mal in der 8. oder 9. Stunde aber dann war dazwischen Zeit um zu essen und um die Schule zu wechseln, weil die Sporthalle an der anderen Schule war. Aber jeden Tag bis 16 Uhr waren nur die Hortkinder von der Unterstufe da (also 1.- 4. Klasse). Die dann nach der 4. Stunde dort bis Mittagessen spielten, und dann Mittagsschlaf hielten und von 15-16 Uhr war eine Stunde für Hausaufgaben und danach konnten sie dann um 16 Uhr nach hause (weil die Eltern, oder das Elternteil berufstätig waren)

Tainjaich hab versucht isn forum reinzukommen, aber das klappte bisher nicht >:< muss wohl was falsch gemacht haben O.o

Schreib mal per mail was du gemacht hast und was passiert ist. Oder ruf an wenn du Zeit hast und im Netz bist, dann machen wir das gemeinsam... z.Bsp. morgen ab 17 Uhr?

Tainjadas sie nicht auswechselt, naja wird sie wohl ihre gründe für haben, oder?

Das ist mit Arbeit verbunden und ne zeitlang kam andauernd wer und wollte wegen jedem kleinen Fehler das geändert haben, und das ging ihr wohl auf die Nerven... und da macht sie nicht mal für ne Freundin ne Ausnahme. Gleiches Recht für alle!

Tainjaaber wie gesagt, rpgs sind auch einfach nicht jeder mans sache.

*nicknick* Und ich bin einer von denen, fürchte ich.

Tainjaschreiben zum verarbeiten ist sehr sehr gut!^^ kenne mitterweile einige Fanfic oder story schreiber die fast nur dafür schreiben. für sich, um zu verarbeiten.
wenn einem etwas besonders aufregt, dass man das am liebsten ändern will kennt man. es dann so umzusetzten ist ne gute sache.^^

Naja, ich hab früher nie Geschichten geschrieben, aber wenn ich was brennend auf dem Herzen hatte, aber mit niemanden darüber reden konnte, durfte oder wollte, war es das Einzigste... alles zu notieren und anschliessend den Zettel nach dem durchlesen ob man was vergessen hat in 1000 kleine Teilchen zu zerreißen, so dass niemand das mehr freiwillig zusammen gesetzt hat.... Na ja und dabei ist die zeit vollkommen egal... ann auch sein, das man bis halb 3 wach war und sich nur von einer Seite zur anderen gewälzt hat und den Kopf nicht leer bekam. Wo bekommt man dann auf die Schnelle nen Gesprächspartner her? Papier ist geduldig, undn wenn man es will auch sehr schweigsam.

Tainjaalso einfach die angst vorm vergessen?^^ na auch nen guter grund. wer will schon was vergessen das ihm gefällt?

Das geht bei mir schneller als mir lieb ist. Da kann ich die Szene eben noch bildlich vor mir sehen und bin mittendrin beim notieren, da ist das Ende auf einmal abhanden gekommen. ^^;;;;;;;;;; Und dann steh ich da, was war denn nun?

Tainjadein arbeitskonzept ist sehr interessant^^ für mich schwer zu überblicken fast XD aber solange du damit klar kommst!^^ ist ja häufig so, dass andere das nicht raffen.^^

Glaub mir, es ist besser, wenn das niemand in die Hände bekommt. Denn ich bin die Einzige die DAMIT klarkommen muss. In der einen Fanfic zum Beispiel die ich geschrieben habe, gibt es eine Szene drin, die in 2 farben geschrieben ist... absichtlich... manchmal nur einige wenige Worte schwarz mitten im Text, das andere dunkelblau.
Das war so... die Fanfic hatte 45 Kapis... alle im Netz glaub ich ... das Ende stand fest und in Kapi 46 kam und kam ich nicht weiter...ö. ich glaub über 6 Monate hab ich versucht... kam aber zu keinem Ergebnis was mir gefiel.

Ich hatte einen Satz gehört und wollte die Action die er ausdrückt in die Szene reinbringen hatte aber keinerlei Vorstellungskraft wie. Hab MONATE gebraucht und immer wieder und wieder alles mögliche versucht aber es wollte einfach nicht klappen... Dazu kommt das ich mich mit Lemonszenen eh schwer tue und dann noch dies dabei.

Ich hab 2 Freundinnen aufgestachelt, bzw. ihnen über Monate in den Ohren gelegen dass die FF nicht beendet werden kann, weil ich es einfach nicht umgesetzt bekomme. Beide haben unabhängig von einander an der Szene geschrieben... das war also das einzige mal wo ich mit jemand anderen was gemeinsam versucht habe.
Von der einen das war absolut - für mich - nicht brauchbar, weil es das was ich wollte nicht rüberbrachte (sie hatte aber auch noch nie selbst ne FF oder so geschrieben) und Sadi ihres... tja, sie schreibt sehr gut ... ich liebe ihren Stil, gerade bei Z/B-FFs ist sie mein Favorit... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, sie sei beim Schreiben dieser Szene nicht mit dem Herzen dabei, es fehlte was... Das was ich bei ihren Storys immer so bewundert hab, konnte ich diesmal darin nicht finden und so hab ich ihre Szene zwar verwendet, aber mit Erlaubnis umgeändert.... und damit jeder sieht was von wem ist, eben diese beiden Farben.
Alle beide hatten einen Fehler gemacht. Sie hatten versucht die Aussage um den es mir ging in den Text einzubauen. Aber den Satz selbst wollte ich gar nicht rein haben. Letztendlich steht er aber glaube ich doch in Kursiv im Text.... ja, steht kursiv mit drin, hab gerade nachgeguckt* *seufz* Heißer Atem, kaltes Eis. Ein Satz den ich im TV aufgeschnappt hatte und der mich irgendwie nicht losliess und mich dazubrachte, dass es da unbedingt mit rein muss.

Tainjaoha O.o wenn die nicht noch mal von der person selbst gelesen wurde ist das schlimm O.o boha... wenn ich da mein rpg anschaue, ich hab nachher nur grobe sachen gemacht, da muss ich auch irgendwann noch mal richtig durch, dass ist noch ne arbeit, aber das würde ich niemanden (als eben der freundin) so zuschicken O.o noway!
na... hoffentlich bekommst du das trotz allem einigermaßen zügig durch, oder halt so, dass es dir nicht zu ätzend wird.

*seufz* Dann kanst du dir ja vorstellen das 5-7 Stunden pro Kapi realistisch sind. Denn die zeit brauch ich wirkleich. Wenn ich dir mal so ein fertiges Kapitel zeigen soll, glaub mir du würdest die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Ich arbeite mit vielen viele Farben und um ehrlich zu sein, sind die Seiten bis zum Ende hin schon mit 3 Farben komplett vergeben und angezeichnet, obwohl ich noch nicht ein Wort auf den restlichen 500 Seiten gelesen hab. Also die Seiten sind schon bunt, bevor ich mir das nächte Kapi von 10 Seiten abtrenne un mich ans Werk mach. ^^;;;;;;;;;
Allerdings handelt es sich dabei um ganz starke Wortwiederholungen.... über die man immer wieder stolpert.


"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
12.06.2007 02:58:10   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich hab das chaos angelernt bekommen XD oder es steckt mir gar, wie manchmal speed, im blut O.o wer weiß...
naja er kannte mich von telephon eigentlich schon, wie es bei verbeziehungen so ist, telefoniert man viel, und das war ja eh weile nach der beziehung so 2 monate. meien exex meinte dann das war einfach weil er durcheinander war und nen harten tag hatte.

ja nen muss sich pürfunen zu lassen, aber schriftlich war es dann doch auch schrecklich oder?
das die aufgaben in sonnem fall von minesterium kommen und das nicht berücksichtigt wurde, dass ist echt ätzend!! naja sowas wird bald deutschland weit so sein O.o bald kommt das zentral abi, wo auch die fächer vorgeschrieben sind. deutsch, mathe, englisch noch ne vierte schriftlich oder so und ne mündliche halt. und alles soll vom minesterium kommen. O.o die lehrer sind fast alle nicht sehr begeistert von diesen ideen.

öhm... ich könntn dir wohl auch keien richtige antwort geben O.o müsst ich meine freunde fragen die noch physik haben^^°

die hortkiner hatten ja nen shcönen tag^^ wie toll. naja zeit zum mittagessen, ne halbe stunde frühstückspause, sowas war bei uns auch drinne. und dann gilt nja~ so bis zur achten eigentlich, mehr stunden, dafür wenige bis keine hausaufgaben... was natürlich spätestens mit der 6. kaum ein lehrer noch einhält XD
wie gesagt in den skacinavischen ländern ist auch immer lang, damit die eltern voll arbeiten können. und bei jugendliche, damit sie eben auch sport und solche dinge machen. da gibs dann aber auch keine clups oder sowas für kids, weil alles in der schule ist.


hab ne mail geschriben? ist die nicht angekommen >.<? boha.. ich schau gleich noch mal nach. spintn gmx bestimmt oder sowas. naja heute muss ich noch mal pauken weil ich morgen meine prüfung habe *seufz* und bin jetzt erst hoch ^^°
donnerstag finden wir vll ne zeit. wobei um 18 uhr ist son kurtreffen und da muss ich schon früher los. *seufz* ganze woche voll verplant.

gut das deine freundin gleiches recht für alle gelten lässt. ist auch doof, wenn viele ständig wegen kleinigkeiten kamen >:<

ist doch voll okay, dass RPG nicht dein ding ist.^^ *paddel*
daüfr gibs eben andere sachen die du machst.^^

stimmt, das ist papier wirklich! gibt ja leute die tagebücher führen... ist nicht 100pro vergleichbar, ich weiß, aber hat ähnliche zwecke.

das ist schade bei solchen sachen, dass so schnell zu vergessen... aber manchmal hat man das. bei träumen finde ich das ganz oft mega ehrlich, wenn ich mich inerhalb kurzer zeit nicht mehr an die erinnere, weil die manchmal echt gut oder interessant oder so waren. müsste das träuem notieren/merken mal wieder trainieren >.< hatte ne freundin mir mal geraden,da hab ich dann immer gleich notiert also zettel und stift lag immer neben dem bett, das half echt. hab ich aber wegen stress und so den mal aufgehört gehabt mit und dann war alels wieder wie vorher^°°

ja okay. ist schon gut so das jede rmit seinen system klar kommt, aber kein andere mit dem des anderen.
das mit den farben ist ne gute methode, weißt nur du dann auch genau was hinter steckt und kannst später es imerm wieder nachvollziehen.
das ist fies, was einbringen zu wollen und ewig nicht voran zu kommen! nicht zu wissen wie, es immer wieder zu versuchen und es dann doch wieder zu verwerfen >.<
dass du dir da hast helfen lass ist ja schon mal etwas.
das in sadis kapitel denn das etwas fehlte liegte vermutlich daran, da es ja nicht aus ihr heraus entsprang, wie bei ihren sonstigen geschichten. also die idee an sich.
der satz ist wirklich eindringlich, klar dass er dich nicht losließ. das du an dem kapitel den nachträglich gearbeitet hast ist dann auch besser so, dann passt es sich deiner gesamt geschichte ja mehr an!
der satz, dass klingt auch echt schwer, dass umzusetzen. puh~

ohhhhhhhhhhhhhhh jeeeeeeee. ja üble arbeit! ne umständliche sache, aber muss ja um es gut zu überarbeiten *paddel* also ich hoffe die person ist dir danach auch meeeeeeeega dankbar! wo sie dir das schon is so grobre rohfassung vorgesetzt hat >.< gutes gelingen, dazu wünsche ich dir noch. wobei ich bei der tüchtigkeit von nix anderem ausgehe.^^


liebe grüße
das verrückte täubchen tai

12.06.2007 11:16:37   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tainja am 12.06.2007 11:16:37
ja nen muss sich prüfunen zu lassen, aber schriftlich war es dann doch auch schrecklich oder?

Durcheinander!

Tainjadas die aufgaben in sonnem fall von minesterium kommen und das nicht berücksichtigt wurde, dass ist echt ätzend!!

Damals war das wohl Gang und Gebe hier, zumindest bei den schriftlichen Prüfungen, waren einige PFLICHTTHEMEN und-AUFGABEN. Die anderen konnten die Schulen selbst bestimmen. Wäre ja auch nicht weiter schlimm gewesen, wen von den Schülern interessierts ob der Direktor in Absparche mit den Lehrern oder das Ministerium die Fragen vorgibt. Wenn man es nicht gelernt oder begriffen hat, ist das eh egal. Nur in diesem besonderen Falll... na ja da konnt niemand vorher mit rechenn, und ne 2. Ph-Lehrerin gabs an unserer Schule nun mal nicht.... und arbeitslose Lehrer auf die man zurück hätte greifen können, ja auch nicht. Lehrer waren nunmal Mangelware. Und Arbeitslose gabs damals ja nicht hier.


Tainjaöhm... ich könntn dir wohl auch keien richtige antwort geben O.o müsst ich meine freunde fragen die noch physik haben^^°

Ach lass man, die wälzt sich nur nachher am Boden , und das wollen wir doch nicht. Ich weiß auch nicht mehr 100%ig ob das wort Prinzip überhaupt stimmt, weil ich ja nicht weiß was sie von mir eigentlich genau wissen wolltren... Alles woran ich mich noch erinnere war das es um einen ganz speziellen Fachbegriff ging, und daher denke ich war es ein Prinzip.

Tainjadie hortkinder hatten ja nen shcönen tag^^ wie toll.

War ja auch nur bis 4. Klasse möglich, und damals gab es ja pro tag nur 4 Stunden. Mehr Stunden gab es erst ab der 5. Klasse und da schlugen sie dann voll zu... mit 5 oder 6 Stunden pro Tag. na ja und Samstags eh immer nur höchstens bis zu 4 Stunden. Allerdings war Hort nur von Mo.-Fr.
Ich selbst und mein Bruder waren auch Hortkinder. Mein Vater war monatelang zur See gefahren und Mutti hat Vollzeit gearbeitet, damit wir genug zu essen hatten.... Na ja und wenn sie dann um 17 Uhr auf dem Weg nach hause war, konnte sie sicher sein, dass wir auch vernünftig Mittag gegessen hatten und die Hausaufgaben bereits fertig waren .... von den Horterzieherinnen wurden die sogar geprüft. Mutti hat dann nur noch mal auf Fehler /Sauberkeit kontrolliert, manchmal sah sie dann aber auch schon den Stempel darauf... wenn was gut gemacht worden ist, gab es bei mir damals ne Rakete und bei meinem Bruder in der Klasse ein Bienchen ins Heft gestempelt. Breites Grinsen
Ach ja, Essenmsgeld in der Schule, hat die ganzen Jahre für Mo.-Fr. 2,75 M gekostet, das müßten 55 Pfennige für ein Mittagessen gewesen sein.
Ach ja und Schulmilch gab es auch noch.... in der ersten großen Pause.

Tainjanaja zeit zum mittagessen, ne halbe stunde frühstückspause, sowas war bei uns auch drinne. und dann gilt nja~ so bis zur achten eigentlich, mehr stunden, dafür wenige bis keine hausaufgaben... was natürlich spätestens mit der 6. kaum ein lehrer noch einhält XD
wie gesagt in den skacinavischen ländern ist auch immer lang, damit die eltern voll arbeiten können. und bei jugendliche, damit sie eben auch sport und solche dinge machen. da gibs dann aber auch keine clups oder sowas für kids, weil alles in der schule ist.

Aber wenn man so lange Unterricht hat, und dann noch Hausaufgaben (HA) hinterher bis spät in die Puppen macht, sag mal, hat man dann da überhaupt noch Freizeit um sich mit Freunden zu treffen? Ich mein okay, bei 6 Stunden unterricht hatten wir nachher auch sehr viel HA auf, aber uns war trotzdem noch möglich von 17-19 uhr noch mal rauszugehen, und Freunde zu treffen. Ich war bestimmt jeden Abend noch mal weg. meine Freundin wohnte damals einen Block hinter mir mit ihrer Mutter, und das war für mich wie ein zweites Zuhause.


Tainjahab ne mail geschriben? ist die nicht angekommen >.<? boha.. ich schau gleich noch mal nach. spintn gmx bestimmt oder sowas.

Also bis auf die allerletzte Mail von der ich am Telefon ja sprach müßten jetzt alle beantwortet sein.


Tainjaist doch voll okay, dass RPG nicht dein ding ist.^^ *paddel* daüfr gibs eben andere sachen die du machst.^^

Stimmt genau. ^^;; Breites Grinsen

Tainjastimmt, das ist papier wirklich! gibt ja leute die tagebücher führen... ist nicht 100pro vergleichbar, ich weiß, aber hat ähnliche zwecke.

Hab ich 84/85 auch mal... hab die soagr noch alle beide in meiner Stahlkasette liegen. ... ein grünes und ein rotes.

Tainjadas ist schade bei solchen sachen, dass so schnell zu vergessen... aber manchmal hat man das. bei träumen finde ich das ganz oft mega ehrlich, wenn ich mich inerhalb kurzer zeit nicht mehr an die erinnere, weil die manchmal echt gut oder interessant oder so waren. müsste das träuem notieren/merken mal wieder trainieren >.<

Bloß wofür notieren? Also wenn es einer ist den man als Idee in ner Geschichte verwenden kann, dann okay, ich ich träume manchmal auch so hirnrissiges zeug in denen ich mich selbst im traum seh und Personen und Animefiguren vermische. Bsp. erwünscht? LOL Breites Grinsen
So war ich zum Bsp. mal bei meiner Freundin Sadi... wohl bemerkt im Traum... bei ihr zu Hause... wo ich aber noch nie war...und hab da mit ihr und ihrem Lebensgefährten , mit 2-3 meiner anderen Freundinen und Inuyasha, Kagome und noch einigen anderen am Tisch gesessen und groß getafelt. LOL... Irgendne Geburtstagsfeier... Aber absolut Quatsch, vor allem ich seh noch immer den Tisch und das waren auch ganz eigenartige Situationen beim essen, also eigentlich nix was man sich unbedingt merken sollte... son Quatsch den weiß ich noch, ebenso von einem Traum den ich so real empfand das ich gedacht hab, dass kann es nicht geben. Ich ihn meiner vietnamesischen Freundin erzählt und die riss damals nur die Augen auf, kramte auf einmal rum und hielt mir Fotos unter die Nase und fragte ob das ähnlichkeiten damit gehabt hätte. Ich hatte meine eigene Hochzeit incl. Hochzeitsvorbeireitungen in VN erträumt... Der Witz war, das ich solche Bilder oder Sachen im TV NIE vorher gesehen hab, und trotzdem lief das genau so ab. Das war mir damals total unheimlich. Ich bin auch noch nie in VN gewesen, konnte von den Bräuchen dort also nix wissen. Ich weiß nur noch dass ich meinen Freund der damals ausgereist war sehr vermisst hatte... und da spielen einem die Träume ganz schön bös mit.

Tainjadas mit den farben ist ne gute methode, weißt nur du dann auch genau was hinter steckt und kannst später es imerm wieder nachvollziehen.

Ich geb natürlich schon VORHER an, was ich wie kennzeichne, so dass die anderen damit dann auch klat kommen, und benutze die gleichen "festen" Farben schon seit Jahren so dass da eigentlich nix schief gehen dürfte oder man lange nachdenken muss... gelb... blau... bunt ... Schrift schwarz lassen dabei oder gar rot. Breites Grinsen

Tainjadas in sadis kapitel denn das etwas fehlte liegte vermutlich daran, da es ja nicht aus ihr heraus entsprang, wie bei ihren sonstigen geschichten. also die idee an sich.

Na ja ich denke, es liegt einfach daran, dass sie mich nicht von meinem Gedanken abbringen konne, weil sie meinte dann sei die Luft in dem Moment raus. Na ja aber wenn man ganz bestimmte Vorstellungen hat wie es zu der nachfolgenden Szene kommt... und einem genau dieser Teils ehr wichtig erscheint, dann kann man ihn doch nur wegen ner Beklanglosen Sexszene nicht streichen. Dann hätte ich lieber auf die lemon ganz verzichtet.

Tainjader satz ist wirklich eindringlich, klar dass er dich nicht losließ. das du an dem kapitel den nachträglich gearbeitet hast ist dann auch besser so, dann passt es sich deiner gesamt geschichte ja mehr an!
der satz, dass klingt auch echt schwer, dass umzusetzen. puh~

*nicknick* Ich bin nun mal kein Kerl und weiß nicht wie so einer darauf reagiert. Alleine die Vorstellung das Eis Lust auslösen soll, ist für mich unvorstellbar, denn wenn mich was kaltest berührt, dann werd ich zur Eissäule.... bzw. die Luft wäre raus, falls du verstehst was ich meine.

Tainja*paddel* also ich hoffe die person ist dir danach auch meeeeeeeega dankbar! wo sie dir das schon is so grobre rohfassung vorgesetzt hat >.< gutes gelingen, dazu wünsche ich dir noch. wobei ich bei der tüchtigkeit von nix anderem ausgehe.^^

Danke. Aber sie hält nicht mal den Kontakt für nötig , wenn ich ihr was schicke. Die beiden letzten Mails hat sie wohl die sachen abgespeichert, aber nicht darauf geantwortet. Alles was sie mal gesagt hat, ich kann mir Zeit damit lassen. Und nachdemich gesehen hab bei ihrem letzten Update im Mai, dass sie erst mal ältere Sachen hochziehen will, statt an dieser weiter zu machen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob es überhaupt noch was bringt, dass ich darin so viele Stunden für nix und wieder nix investiere. Mit lesen... wäre ich schon durch. ^^;;;;;;;;;;;


bearbeitet von Roxelane am 13.06.2007 23:47:21
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
13.06.2007 23:44:13   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


sorry das erste war verwirred ausgedrückt. ich meinte, du hattest ja die wahl physik oder chemie schriftlich zu machen und das andere mündlich, so hab ich das zumindest verstanden. und dann war es bestimmt schon besser das du physik mündlich und nicht schriftlich gemacht hast^^

stimtm schon, wenn man die sachen nicht gelernt hat ist es egal. aber bei sonem sonderfall, grade wo die ja wussten das es probleme mit der lehrerin gab, müssten sie zumindest gewusst haben! da hät man mit denken können....aber das ist typisch, dass läuft bei minesterien heute nicht anders. bürokratie müll, sag ich nur und sparprogramme. es gibt ne menge arbeitsloser lehrer, trotzdem stellen die mehr als ungerne neue ein, selbst wenn ne menge lehrer weg gehen. in dem einen jahr 7 lehrer bei uns und wir haben 3 neue bekommen O.o das war nen trubel für die schule, nen gebettel um mehr lehrer! *kopf schüttel*

wird vermutlich prinzip gewesen sein. naja ich könnt ja auch einfach die frage stellen, aber ich glaube jetzt wo die schule aus ist nerve ich die lieber nicht mehr mit physik, dann wird sie mir noch böse XD

5-6 pro stunden pro tag fidne ich noch angenehm, aber wir hatten ja auch kein samstag unterricht.
der hort klingt echt toll^^ auch mit dem mittag essen und so. das ist echt nen geiles system gewesen und für die bildung auch nur förderlich!
das mit den raketen und bienchen ist süß^^ voll schnuffige idee.^^ finde aber auch toll, dass sich eure mutter danna uchd ie zeit genommen hat, trotz des langen arbeitens, die HA nach sauberkeit usw. zu checken. meine eltern hatten nie für sowas zeit^^° da klappte das schon nicht mit mir regelmäßig das kleine einmal eisn zu üben, weil ich das so gar nicht konnte XD blieb in der dritten deswegen sitzen, also wegen mathe^^°

stimtm genau. in der woche hat man so ziemlich keine freizeit. naja ich hatte ja zweimal die woche kurz, da hab ich den gerne mal einige Hausaufgaben hingeschoben um hier und da mal abends was zu machen oder fehrn zusehen oder so XD aber in der woche mit freunden treffen, dass ging die jahre seit der 5 nicht. wochende höchstens und da auch nicht immer. ne zeitlang war ich fast jedes wochende bei einer freundin nortorf, da fühlte ich mich auch sehr wohl mit der zeit und in der grundschule hatte ich mit meienr freundin aus dem dorf so viel unternommen, dass unsere mütter je für das andere kind mit starke muttergefühle haben XD

aaaalte tagebücher.. ja die hab ich auch noch, aber ich glaueb ich kann das nicht mehr lesen XP~ naja ich hab auch mal zeiten gehabt, dass waren so tolel tage, da musste ich einfach aufschreiben was so passiert war, dann aber auf zetteln XD alelrdings bin ich mir nicht sicher, dass das alels an einem ort liegt O.o *zu meine chaos sammel zimemr schiele* *hust hust*

XDD ja okay so wirre träume die so quatsch sind die muss man nicht notieren, der mit der hochzeit ist echt krass und etwas unheimlich O.o aber das ist wieder etwas interessantes.
naja ich träume fast jede nacht irgendwas, was mir gefallen hatte (oder horror sachen, die von dem ganzen her aber gut waren). es geht beim notieren auch vor allem ums training, wiel man dann lernen soll sich die seine träume eher und besser zu merken und man vermeintlich dann auch mehr der träuem mitbekommt. die meisten sind ja so kurz oder so schnell wieder weg oder so unterbewusst das man die eh nicht merkt. ich denke persönlich das notieren auch nicht bei jedem hilft. bei mir hat es geholfen, aber mir hilft es zum merken eh ungemein, wenn ich sachen notiere, so wie merkzettel oder wichtige dinge, die ich machen muss oder so. die notiere ich öfter und weiß den dadurch später noch was ich machen wollte ohne auf den zettel zu schauen. nicht notierte sachen gehen meinem kopf leider gerne mal abhanden^^°

mi der immer gleichen methode ist das ja echt gut^^ und die der anderen person noch verklickern, damit sie das versteht ist auch sehr gut^^

*nick nick* ich denke auch lieber ne lemonszenne weglassen als die story darunter leiden lassen! das muss echt nicht sein.

hm ich weiß nicht ob kälte lust auslösen kann.. inuds müssen ja auch damit klar kommen, aber da löst das auch nicht unbedingt lust aus XD ich denke das ist geschmacks sache, wie schläge etc. >.< aber wenn man das selber überhaupt nicht so empfinden, also wenn wie bei dir die luft raus ist, dann ist das ja auch nur noch schwerer das in ner geschichte darzustellen.

O.o das mit dem rpg betan, wenn sie da nicht mal kontakt nötig findet und es nicht eilig hat und eh erst andere sachen liest... oh weh O.o *knuddel wuddel* das ist irgendwie fieso >:< wo du so viel arbeit hast! dann hät sie das auch selber irgendwann noch mal durch lesen können und dir dann erst zum betan geben können oder so, wenn sie es eh nicht eilig hat. *kopf schüttel*
*kraule* hm... angefangene sachen aufzugeben ist natürlich auch doof. aber so viel arbeit für nix?


liebe grüße
das verrückte täubchen tai

14.06.2007 13:08:58   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Tainja am 14.06.2007 13:08:58
sorry das erste war verwirred ausgedrückt. ich meinte, du hattest ja die wahl physik oder chemie schriftlich zu machen und das andere mündlich, so hab ich das zumindest verstanden. und dann war es bestimmt schon besser das du physik mündlich und nicht schriftlich gemacht hast^^

Na ja ganz so kann man es nicht sagen. Weißt du, als ich mich für schriftlich Chemie entschieden hab, wußte ich noch gar nicht in was ich dann mündlich geprüft werde. Ich hab meinen Durchschnitt von Physik nicht gewußt und stand Komma 5. Da musste ich zwangsweise dann die mündliche nehmen, dass wurde mir aber erst an den Tag gesagt , als man uns die mündl. Prüfungstermine und Fächer gab. Ich hatte also auf die mündl. keinerlei Einfluß.

Ich glaub nicht das das Ministerium gewußt hat, dass es bei uns 6 Monate gar keinen Physikunterricht gab. Denn dann hätte unser Direx ganz schön Ärger bekommen.

Musst sie auch nicht damit nerven. Ich habs bis jetzt nicht gewußt und werde nicht daran sterben wenn ichs weiterhin nicht weiß. ^_~

geschrieben von Tainja5-6 pro stunden pro tag fidne ich noch angenehm, aber wir hatten ja auch kein samstag unterricht.

Und den hatten wir von der 1.-10. Klasse. EnttäuschtAlso nix mit 2 tage komplett frei. Während wir am Samstag in der Schule waren hat Mutti die Wohnung sauber gemacht. So haben wir sie nicht gestört. ^_____________^

geschrieben von Tainjader hort klingt echt toll^^ auch mit dem mittag essen und so. das ist echt nen geiles system gewesen und für die bildung auch nur förderlich!

Ja, man hätte nach der Wende, so viele gute Sachen übernehmen können, aber nein... es musste alles kaputt geschlagen werden.

geschrieben von Tainjadas mit den raketen und bienchen ist süß^^ voll schnuffige idee.^^

Ja ne? Jeder Horterziieherin hatte sich da einen kleinen Stempel mit irgendnem süssen Motiv zugelegt. Allerdings glaube ich dass es wohl auch einige gegeben haben muss, die von der Schule selbst waren. Denn auf der rakete stand bei mir JP (Abkürzung für Jungpioniere, dass sind die mit den blauen Halstüchern gewesen (also 1.-4. Klasse). ^_~) Na ja und wer wird sich schon nen persönlichen Stempel anfertigen und dann sowas raufsetzen. beim Bienchen war gar keine schrift. Aber wenn die Kinder wollten, konnten sie die Stempel sogar ausmalen. *kicher*

geschrieben von Tainja finde aber auch toll, dass sich eure mutter danna uchd ie zeit genommen hat, trotz des langen arbeitens, die HA nach sauberkeit usw. zu checken. meine eltern hatten nie für sowas zeit^^° da klappte das schon nicht mit mir regelmäßig das kleine einmal eisn zu üben, weil ich das so gar nicht konnte XD blieb in der dritten deswegen sitzen, also wegen mathe^^°

Boah! - ÜberraschtNee, diese Zeit haben sie sich genommen. Auch mein Vater später, als er an Land blieb. Weißt du, das dem kleien 1x1 da hat er uns das auch eingetrichtet, das weiß ich noch. Aber es gibt noch was woran ich mich erinnere. In der 1. Klasse konnte ich gar nicht lesen. Ich sh die Bilder an und kannte den Text komplett auswendeig, und hab ihn nur so runtergerattert. Tja, bis mein Vater dahintergekommen ist. Dann sassen wir in der Wohnstube am Tisch uns gegenüber und ich mußte die gesamten Texte RÜCKWÄRTS LESEN. Was hab ich lesen gehasst. Es gab Tränen, das glaubst du gar nicht.... und Ohrfeigen... wenn es meinem Vater nämlich zu lange gedauert hat, merkte er dass ich mir den ganzen Text schon im Kopf hab durchgehen lassen um rauszubekommen wie das entsprechende Wort hiess. ^^;; Aber ich habs gelernt. Naher habe ich jedes Märchenbuch aus der Bibliothek nur so verschlungen.

geschrieben von Tainja in der woche hat man so ziemlich keine freizeit.

Oh man, das wäre nicht gewesen für mich. Eibn Glück dass das bei uns anderes war. Denbn so hast du ja gar keine schöne Erinnerung an die Kindheit, wenn die schon so früh so stressig war. Da fand ich unser System dann aber besser.

Tainjaaaaalte tagebücher..

Naja also vor 5-6 Jahren hatte ich sie mal rausgekramt und mal darin gelesen. Man glaubt gar nicht wie man Dinge falsch in Erinnerung behält, wenn man nicht alles notiert. Na ja denn man schreibt das Geschehen der Tage da ja wohl so ein wie man es noch frisch im Gedächtnis hat, aber im Laufe der Jahre vergißt man dann doch einiges und zum Schluss hat man vielleicht ein abgewandeltes Bild. Zumindest ging es mir an einer Stelle so.


TainjaXDD ja okay so wirre träume die so quatsch sind die muss man nicht notieren, der mit der hochzeit ist echt krass und etwas unheimlich O.o aber das ist wieder etwas interessantes.

*nicknick* Das war wirklich unheimlich. Zumal ich den gleichen Traum einige jahre Später noch mal hatte, und dachte das sei ein Deja-Vu

Tainjanaja ich träume fast jede nacht irgendwas, was mir gefallen hatte (oder horror sachen, die von dem ganzen her aber gut waren).

Also meistens schlafe ich wie ein Stein... traumlos, tief und fest. Aber wenn ich mal so Träume habe, und die immer Dämmerzustand noch miterlebe, dann darf um Gotteswillen kein Telefon oder Wecker klingel, oder irgendwelche Nachbarn laut reden... denn dann ist SOFORT alles weg. Ansonsten könnte ich mir nen Zettel nehmen und das noch etwa 10 -15 min lang aufschreiben, bevor es weg ist.

Tainjaich denke persönlich das notieren auch nicht bei jedem hilft. .... nicht notierte sachen gehen meinem kopf leider gerne mal abhanden^^°

Genau wie bei mir. Ich kann es sonst noh gedacht haben, los gehen und mit meiner Freundin reden, komm abends nach Haus und batsch... ich seh worüber ich mit ihr sprechen wollte, und hatte es doch vergessen. Manchmal könnte ich mich selbst treten.

Tainja*nick nick* ich denke auch lieber ne lemonszenne weglassen als die story darunter leiden lassen! das muss echt nicht sein.

Na ja, aber auf 169 eng beschriebenen WORD-Seiten sind 3 Lemonszenen eigentlich nicht viel. Und eine sollte hinten noch rein... als Zeichen das alles gut ist... aber trotzdem Ende die Story nicht damit. Das ist etwas was Sadi nämlich nicht mag. Deswegen mußte ich mir danach noch was einfallen lassen... wie ich sie dann beende. Aber wiegesagt das Fesseln kurz vorher war eben sehr sehr wichtig für mich... bzw. das was an Gefühlen dabei rüber kam.... na ja und ganz ohne lemon wäöre es nicht gegangen, ich hätte dann eben wieder nur eine einfache daraus machen können und das wollte ich eigentlich nicht. Ich denk mal, dann hätte ich das Geschehen nur angedeutet und damit sicher einige Leser enttäuscht. Na ja und das hatte ich Sadi gesagtund daraufhin hat sie sich halt breitschlagen lassen.

Tainjahm ich weiß nicht ob kälte lust auslösen kann.. inuds müssen ja auch damit klar kommen, aber da löst das auch nicht unbedingt lust aus XD ich denke das ist geschmacks sache, wie schläge etc. >.< aber wenn man das selber überhaupt nicht so empfinden, also wenn wie bei dir die luft raus ist, dann ist das ja auch nur noch schwerer das in ner geschichte darzustellen.

*nicknick* Aber es muss möglich sein, denn der Satz fiel in irgendeiner Errotiksendung abends, aber ich kriegte das nur beim Durchzappen mit, wurde hellhörig, als ich ihn hörte und wollte hören um was es ging und da war schon Themenwechsel. na ja ... wegen wiederholung hab ich nicht geguckt , kommt ja auch bei sowas bestimmt nicht.

TainjaO.o das mit dem rpg betan, wenn sie da nicht mal kontakt nötig findet und es nicht eilig hat und eh erst andere sachen liest... dann hät sie das auch selber irgendwann noch mal durch lesen können und dir dann erst zum betan geben können oder so...

Stimmt! Eigentlich hast du Recht. Ich hätte ihr sagen müssen, worauf sie achten soll, und wenn sie es dunter dem Gesichtspunkt noch mal durchgegenagen wäre dann ebvben anschl. betan. Eigentlich so machen wie Sadi es damals bei mir gemacht hat. Sie hat auch nix angezeichnet. Sondern nur: Es sich durchgelesen und dann gesagt, dass und dass musst du dir noch mal angucken und achte auf WORTDOPPLUNGEN! Tja und dann hab ich damals das gemacht und ihr danach noch mal zur Korrektur geschickt.
Aber ich bin viel zu gutmütig, sie sagt sich bestimmt, nun hat sie damit angefangen und wenns ie es unbedeingt will soll sie es auch weiter machen, dann hab ich um so weniger. Sie schreibt wohl mitt ner Freundin zusammen jetzt ein HP-RPG, statt erst mal das andere RPG Netz- bzw. Buchfertig zu machen. ^^;;;... was ja ihr Gedanke bei der Story war.


"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
14.06.2007 21:16:49   
Tainjafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Bombay


Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach so... ja gut bei mir war das mit der mündlichen in der 10 so das ich die schriftliche weltkunde prüfung versämmelt hatte (note 2 vorzensiert und 4 geschrieben >.<) und dann in die mündliche musste. horror, damals konnte ich noch weniger leuten etwas vortragen als heute. 4 gemacht und dann ne 3 im zeugnis wegen diesen versämmelten sachen bekommen^^°
naja dass du dan in physik "plötzlich" rein musstest ist auch eh bissel fieso. also wenn man das nicht ne weile vorher mal gesagt bekommt, dass man sich vll liebr darauf vorbereiten sollte. oder hattet ihr danach noch viel vorbereitungszeit?

super. direx hätte ärger bekommen wegen physik, aber konnte an sich ja nix dafür O.o naja aber so ist das alt, ist ja heute nicht anders.

naja samstag schule, mutter hatte etwas ruhe, dass ist dann natürlich gut. ^^ und dafür dann ja in der woche kürzer für die freizeit. bei mir war freizeit halt am we seit der 5. klasse. in der grundschule hat ich ja auch nicht lang und die ist hier im dorf, da kommt denn nicht noch 2 stunden bus und zugfahrt zeiten drauf wie seit der 5.^^°

das ist aber typisch...wir machen was neues yeahh!!! *alles putt mach* typisch menschlich irgendwie befürchte ich -.- darum sind "reformen" meistens echt sch**** weil sie alles was gut ist gleich mit nach und nach weghauen.

ausmalen von stempeln... toll! das hätte ich imemr gemacht wenn ich mal einen gehapt hät XD *bastel und male kind gewesen bin* sowas finde ich toll.^^

rückwärts lesen >.< boha fieso... aber du hast es so ja gelernt, dass ist dann ja toll^^ das du das eh so "auswenig aufsagen" konntest, dass alleine ist aber auch schon ganz shcön krass, finde ich!!^^

naja ich hab ja in der schule auch eh bissel "feizeit" gehabt und bei mir war die fahrtzeit denke ich auch das größte problem. ich finde das schulsystem eigentlich schon im ansatz ganz gut. wir hatten ja auch "neigungen" von der 5 bis zur 6 und wahlplichtfächer die spaß gemacht haben. das war scho klasse. aber ich finde persönlich das skandinavische system am alle besten! da haben die kinder echt viel spaß in der schule usw. und die eltern überhaupt keien probleme und sorgen um die auch wenn sie beide arbeiten, weil da eben auch hausaufgaben hilfe etc. gemacht wird. und wie gesagt, ich hatte das wochenende meistens für mich. der weitere stress bei mir war wohl eher, dass ich nie ganz mit meiern klasse klar kam usw. wenn man den drei mal die woche fast den ganzen tag in der schule ist und die anderen zweimal noch recht lang, denn kann das schon unangehnem sein. aber meine freunde aus der grundschulzeit, die auf ander schulen alle gingen, die hatten auch nie zeit wenn ich mal fragte und zuhause auch oft stress. da ist man ganz froh, dass man ne halbe stunde warte zeit am bahnhof hat und überhaupt fast nur mit der schule zu tun hat.

ja ich hab mal sonn zettel kram aus der 9 vor nem halben jahr wieder vor der nase gehabt, da war ich auch recht erstaunt gewesen.^^

den gleichen traum nochmal zu haben kann ätzend sein. ich hab nen wald und nen weg, der mega oft in meinen träumen vorkommt. manchmal leicht abgändert und so, aber doch immer das gleiche gefühl, die grundform ist gleich (sommer oder mal winter ist dann halt) und halt auch mega real immer.
aber wenn du den traum wieder hattest, hattest vll die person aus vietnam wieder vermisst. ist ja meist das unterbewusstsein das einem da nen wink gibt (oder nen streich spielt)

stimmt, wecker und solche dinge stören beim aufwachen und vor allem die träuem meist total! mir war als ich deinen post gelesen hatte und bei der stelle mit dem aufschreiben kam eingefallen, dass ich zwei träume hatte die ich aufschreiben wollte. da ich mit dem einen im kopf nach dem aufwachen noch gespielt habe wusste ich da noch alles, aber der andere ist so gut wie weg! mist....10-15 minuten ist noch lang XD ich hab bei solchen sachen öfter nur 5 minuten höchstens 10 zeit, außer wenn ich halt noch über die träume im halbwachen zustande nachdenke und mit den figuren spiele, wenn ich die gut fand (horror träume werde ich meistens leider auch nicht los)

oh ja! das man denkt vorher drüber nach woran man alles denken muss und wenn es so weit ist vergisst man es! zum fuchsteufelswild werden ist das!

ich denke auch das es möglich ist. ich kenne ja so theory mässig ne menge. spielchen mit eiswürfeln und so was. gibt auch sonne sache wo man nen eiswürfel im mund hat und beim liebkosen mal die warmen lippen und mal etwas den eiswürfel verwendet und solche sachen halt. mein kumpel gab mir bei meiner exex beziehung mal den tipp vanilleeis für spielchen zu nehmen (ging um nen kleines bettproblem). ich habs am ende nicht umgesetzt, aber ich denke es hätte funktionieren können, alleine schon weil meine exexfreundin kälte geliebt hat und schon meine kalten hände ganz oft ganz tol fand XD (sie ist ne lebende heizung, muss man vll dazu sagen)

super... noch nen anderes RPG anfangen obwohl das eine erst fertig werden soll -.- ich meien ich hab auch mehrere, abr d akommt mir das ja auch nicht aufs fertig werden speziel drauf an oder sowas! oh man.... *paddel* du bist echt gutmütig, dass du ihr das so machst! *knuddel* also wenn dir das zuv iel wird lass es lieber und aufjedenfall nicht stressen damit, dass lohnt sich echt nicht. *knuddel*


liebe grüße
das verrückte täubchen tai

15.06.2007 13:04:18   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das mit Weltkunde ist ja schlimm. Weltkunde? Geographie/ Erdkunde. Ja? War auch nie mein fall.

vorbereitungszeit physik? Doch gab es. Damals war es so, dass die mündlichen Prüflinge noch ne Art Unterricht direkt in den Prüfungsfächern hatten, wo die eventuell Themen noch mal durchgenommen worden sind.

Ach ja. Der Direx hatte eh gerade erst gewechselt, weil der Kerl den wir vorher hatten nur noch an den Röcken der Lehrerinnen interessiert war. D
as hätte Aufsehen erregt, wenn in der Schule schon wieder was nicht gestimmt hätte. ^^;;

geschrieben von Tainja am 15.06.2007 13:04:18
da kommt denn nicht noch 2 stunden bus und zugfahrt zeiten drauf wie seit der 5.^^

2 Stunden? O.O Um Gotteswillen. Nee... hier ar das so geregelt , dass in der Unmittelbaren umgebeung wo die leute auch gewohnt haben auch ne Oberschule war. Ich weiß noch dass wir hier in der Südstadt 3 Stück hatten und die Tereschkowa konnten wir von den Komarow aus sogar sehen. Die 3. lag in Dreieck dazu auf der anderen Seite wo ich gewohnt hab. Also ca. 10-15 min zu Fuß.... Und zur Essenshalle ca. ne halbe Stunde von der schule aus. 1-4 wurde damals noch in der Schule beköstigt und dann zog die Essenmshalle um nach Biestow, also hinter der Schule... da begannen sowas wie lauter Einfamilienhäuser, wie ein kleines T-förmiges Dorf mit nur 2 Straßen, zählt aber noch mit zu Rostock.

geschrieben von Tainja am 15.06.2007 13:04:18rückwärts lesen >.< boha fieso... aber du hast es so ja gelernt, dass ist dann ja toll^^ das du das eh so "auswenig aufsagen" konntest, dass alleine ist aber auch schon ganz shcön krass, finde ich!!^^

Nachdem er mir das ausgetrieben hat fioiel es mir auch verdammt schwer Gedichte auswendig zu lernen. Also die Beste methode war es nicht, die er angewandt hat um mich zum Lesen zu bringen.

Mein PC hat gerade begonnen zu spinnen. Ich schick das mal ab und mach eventuell morgen dann weiter. ^^;;


"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
18.06.2007 00:24:58   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
LuciusMalfoy
Forum Übersicht » News » Neue Mitglieder... » Ich glaub ich sollte auch mal langsam wieder... ^_~
Have fun hier im Anime & Manga Vienna
.: Script-Time: 0,066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 616 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at