RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Holz hinter der Hütte
Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 6 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Holz hinter der Hütte
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Mit Swanas Hilfe stellte Marwin den Fuß in den Eimar und merkte wie gut das Tat. Sein Gesicht sprach eine deutliche Sprache. Bei Roalds Frage ließ er Swana erstmal nicht zu Wort kommen sonder antwortete umgehend.

"Eine Heilerin? Wieso denn das? Das geht schon!"

Das Handtuch nahm er mit einem fragenden Blick entgegen. Erst nach einem Moment verstand er und lagte es sich grinsend um die Hüfte. Seiner Schwester versuchte er die ganze Zeit zu zeigen, wie unbedeutend diese Kleinigkeit war. Und immer wieder bestätigte er mit einem ...

"Es ist alles bestens...Ehrlich!"

Wie ernst er es meinte. Auch wenn der Schmerz ihm schon ein wenig zu schaffen machte. Aber Morgen würde es bestimmt schon besser gehen. Die Nacht mit kalten Lappen kühlen...ja, das würde sicher reichen! Dafür brauchte er doch keine Heilerin. So sehr er Amalia leiden konnte...aber nein..dann würde sie erfahren, wie dämlich er gewesen war...auf gar keinen fall...

"Wirklich ich brauche keine Heilerin"


01.03.2009 09:59:43 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Danke, Roald...", meinte Swana und half Marwin seine fuss in dem Eimer zustellen. "Ich weiss, noch nicht genau, ob die Amalia holen musst, warte noch kurz...", meinte sie währnd sie ganz vorsichtig den Knöchel und den Fussrücken abtastete.

"Nein, Marwin, bestens ist es nicht..." meinte sie zu ihrem Bruder, der sich etwas umständlcih das Handtuch, welches Roald ihn gegeben hatte, um die Hüften geschlungen hatte. Besser war das, falls Livia oder Drussila wegen des Lärms aus der hütte kommen würden.
An Roald gewandt meinte Swana, "Ich glaube nicht, dass du eine Heilerin holen musst, das Kühlen wird wohl ausreichen. Aber etwas Wasser könnten wir wirklich noch für diesen Dreckspatz hier gebrauchen...", fügte sie mit dem Anflug eines Grinsens hinzu.


01.03.2009 10:37:22  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es dauerte nicht lange und Roald kam mit zwei vollen Eimern Wasser um die Hütte gebogen. Er hatte nicht den kürzen Weg durch die Hütte gewählt, sondern war außen rum gegangen. Da Marwin noch immer auf dem Boden hockte, stellte Roald die Eimer ab und ging zu den beiden hin. Auffordernd hielt er Marwin die Hand hin. „Komm hoch, damit wir dich sauber machen können. Also wirklich, die ganze Arbeit umsonst.“ fügte Roald noch scherzhaft hinzu, aber er beobachtete Marwin genau beim aufstehen und er selbst stand sicher und fest, so dass ihn Marwins Gewicht nicht runter reißen konnte und sie womöglich beide wieder hin fielen.

„Swana, sei doch bitte so lieb und hol noch ein Handtuch von drinnen.“ Roald ließ sich von Marwin das dreckige Stück geben und drückte es Swana mit in die Hand, damit sie es zur Schmutzwäsche geben konnte. „Kannst du einen Moment alleine stehen? Dann kann ich dich mit dem Wasser übergießen und dann gehen wir in die Hütte.“ fragend schaute Roald in Marwins Gesicht.



01.03.2009 14:19:59   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Na da hatte er nochmal Glück gehabt, keine Heilerin... wenigstens was. Auch wenn das Abtasten alles andere als angenehm war, so konnte er seine Reaktion auf den Schmerz doch auf ein scharfes einatmen reduzieren.Dreckspatz? Was sollte dass denn heißen? Entrüstet starrte Marwin seine Schwester an. Als Swana ihn abgetastet hatte, war Marwin zwangsläufig wieder in die Knie gegangen und versuchte nun zu zeigen, dass er es nur getan hatte, um es bequemer zu haben.
Er ergriff Roalds Hand und sah ihn ein wenig verwirrt dabei an. Vorsichtig stellte er sich wieder hin, wobei er sein Gewicht auf den unverletzten linken Fuß stemmte.
Marwin verzog das Gesicht.

"Also wirklich, waschen kann ich mich schon selber"

Allerdings ließ er seine Schultern sinken und wartete ab, was die Beiden vor hatten. Ein sauberes handtuch? Nicht verkehrt. Er nickte nur stumm und bedeutete Roald sich zu beeilen...Mann war das peinlich!


01.03.2009 15:04:02 
Valeria Drusillafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 114
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Drusilla ging zu der Hüttenwand und legte Swana´s Kleid über die Stange. Sie hatte nicht vor, ihr es in diesem Zustand zurück zugeben. Es war ihr unangenehm, obwohl sie in Mogontiacum das Kleid wohl einfach einer Sklavin in die Hände gedrückt hätte, ohne etwas dazu zu sagen. „Nein!“, antwortete Drusilla beiläufig, als sie zu Livia zurückging. „Mein Vater fand noch keinen passenden Ehemann für mich. Aber ich glaube er hat schon welche in der engeren Auswahl. Patrizier auf Brautschau, welche er gerade beobachtet.“ Sehr hatte sie sich damit eigentlich früher nicht beschäftigt. Erst als ihre Schwester Agrippina verheiratet wurde. Wie sehr hatte Drusilla sie in diesem Moment beneidet. Ein Eheversprechen bekam Drusilla sogar während der Feierlichkeiten, von ihrem kleinen Bruder Marius. „Dir ging es wohl in deiner Ehe nicht so gut?“ Die Patriziern hörte einen Aufschrei von draußen und darauf folgend mehrere Stimmen. „Was war das?“ fragte sie Livia neugierig. Nachsehen wollte sie nicht, denn ein nasses Kleid reichte ihr. Sie hoffte das Livia einen Blick wagen würde.


01.03.2009 17:37:37  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Immerhin musste das Dorf nicht auch noch Nachstellungen eines einflussreichen Ehemannes fürchten, das war schon einmal gut.
"Na dann bleibt ja zu hoffen, dass er den Richtigen für dich findet", antwortete Livia freundlich. Auch wenn sie wohl andere Vorstellungen von Richtig und Falsch hatte, als Drusillas Vater und momentan auch Drusilla, so wünschte sie doch jeder Frau von Herzen eine gute Ehe.

Doch auf die nächste Frage schüttelte sie heftig den Kopf: "Doch! Mein Ehemann war ein guter Mann. Aber er lebt schon seit längerem nicht mehr und nach seinem Tod ging es mir in Mogontiacum gar nicht mehr gut." Mehr sagte sie dazu nicht. Sie wollte Drusilla nicht die ganze GEschichte offenbaren, wenn es nicht unbedingt nötig war.

Den Aufschrei hatte sie auch gehört. "Vermutlich haben Roald und Marwin nicht aufhören können, herumzualbern und entweder noch einmal jemand mit Wasser begossen, oder einen der beiden hat es auf die Nase gelegt, was ihnen auch nicht ganz Unrecht geschieht. Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmeres war."



01.03.2009 18:17:00   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald war ziemlich schnell mit den beiden Wassereimern wieder da und Half Marwin dann auf.
"Ja, natürlich, mach ich...", Swana nahm das dreckige Handtuch entgegen und war schnell in der Hütte verschwunden.

Mit einem kurzen "Heilsa, ihr Zwei...", ging Swana zügig an den Drusilla und Livia vorbei, um das dreckige Handtuch zu der übrigen dreckigen Wäsche zu legen und ein Neues mit nachdraussen zu nehmen, "... keine Zeit für Erklärungen...", meinte sie noch schnell, bevor sie schon wieder aus der Hütte raus war.

"So, da bin ich schon wieder...", meinte sie zu Roald und Marwin, als wieder aus der Tür trat.


01.03.2009 21:01:45  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als Marwin sicher stand, griff Roald schnell zu einem Eimer und ließ das kalte Wasser über Marwin hinweg laufen. Er angelte noch schnell nach dem zweiten Tuch und fuhr Marwin damit über den Rücken und die Beine, damit auch der letzte Dreck weg war. Anschließend spülte er ihn erneute mit einem Schwall Wasser ab. „Ah Swana, du kommst genau richtig.“ Roald stellte den Eimer ab und betrachtete Marwin. „Gehts?“ fragte er besorgt nach und stellte sich dann wieder neben den Jungen, damit er ihm Halt geben konnte, wenn er ihn brauchte. Alles, bloß nicht wieder im Dreck landen.

„Komm, ich halte dich, während Swana dir in die Hose helfen kann, dann gehen wir rein, da bekommst du ein frisches Hemd und etwas für deinen Fuß.“ Roald schaute bittend zu Swana. „Kriegst du das mit Marwins Fuß wieder hin?“



01.03.2009 21:50:26   
Valeria Drusillafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 114
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Drusilla hörte Livia aufmerksam zu, ohne dabei sogleich verbittert zu werden, wie sonst immer. Es musste einen sehr guten Grund geben, weshalb sie sich für dieses Leben entschieden hatte. Kein Römer stellte sich so leicht auf die Seite des Feindes. Wenn man Rom schon den Rücken kehren wollte, dann tat man das nicht hier in Germanien. „Dann nehme ich an, das deine Eltern, solltest du noch welche haben, nicht in hier leben?“ Drusilla glaubte fest daran, sollte sie in Germanien heiraten, wäre ihr Onkel immer für sie da. Und natürlich ihr „tüchtiger“ Bruder Nero. Auch wenn es manchmal Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen gab, er wäre immer zur Stelle, sollte es ihr mal schlecht gehen. Nachdenklich blickte sie Livia in die Augen. „Es ist nicht leicht, ganz alleine hier zu sein, oder? Leben hier im Dorf, diese Menschen, welche du in Mogontiacum vergeblich gesucht hast?“ Drusilla begann milde zu werden. Ihre Strenge blieb aus und es schien als würde sie beginnen Mitgefühl zu zeigen. Und sie hasste es, wenn sie an Härte verlor. Da kam Swana in die Hütte und begrüßte sie. Ein schnelles „Salve“ kam über Drusillas Lippen, denn mit einem neuen Handtuch lief sie schon wieder nach draußen.


02.03.2009 18:21:48  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Grummelnd ließ sich Marwin helfen...wie oberpeinlich! Roald hielt ihn fest, während Swana ihm beim anziehen half. ... Am liebsten wäre er in diesem Moment im Erdboden versunken.
Ob Swana das wieder hinkriegen würde?

"Ach was...Morgen ist es wieder gut"

Damit deutete Marwin auf die Hütte und versuchte in eben diese Richtung zu gehen...nein, zu humpeln. Dabei hielt er sich an Roald fest und schaute Swana wie ein geschlagener Welpe an. Er hoffte nur mit dem Fuß sich wie gewohnt nachts hinaus in den Stall schleichen zu können.


02.03.2009 20:02:18 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana konnte ganz genau sehen und auch hören, dass es Marwin gar nicht passte, dass Roald und sie ihm beim Anziehen helfen mussten.
Aber es half nichts, alleine schaffte er es einfach nicht.

"Hm, das kann ich dir nicht genau sagen, Roald, ich bin keine Heilerin, er ist ein bisschen geschwollen, mehr kan ich eigentlich nicht sagen...", meinte Swana, "hat es sehr weh getan, als ich den Fuss abgeatstet habe, Marwin? Und schau mich bitte nicht so an, du weisst ganz genau, dass du bei mir mit so einem Hundeblick nicht durchkommst. Wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir zu Amalia oder Maíghread", fügte sie in einem Tonfall hinzu, der keinen Widerspruch zuliess.
"Jetzt macht euch mal keine Sorgen, morgen ist es bestimmt besser", aufmunternd lächelte sie die beiden an.


bearbeitet von Swana am 02.03.2009 20:30:23
02.03.2009 20:23:12  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Jaha, der Hundeblick wirkt wirklich nicht bei ihr.“ stimmte Roald im Brustton der Überzeugung zu. „Das liegt bestimmt daran, dass Swana so gefühllos ist.“ Nun grinste Roald sie frech an und sah zu, dass Marwin möglichst schnell in seine Hose kam, damit sie in die Hütte flüchten konnten.


bearbeitet von Roald am 02.03.2009 20:55:43
02.03.2009 20:53:48   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Leise knurrte Marwin vor sich hin. Das gefiel ihm ganz und gar nicht. Anscheinend hatte Roald es auf einmal sehr eilich, dies kam ihm allerdings nur entgegen. Auch Marwin wollte so rasch es ging hinein, schlafen und morgen wieder voll genesen aufstehen. Zusammen schafften sie es sehr schnell und Marwin lehnte sich voll bei Roald an, um loszuhumpeln.
Er schwie lieber, da er befürchtete es nur noch peinlicher zu gestalten. Bloß nicht zu sehr humpeln! Er biss sich auf die Zähne und versuchte den Fuß zu belasten...schmerz ließ ihn scharf einatmen. Dann stemmte er sich fester auf seinen Onkel...ja, so ging es.
Zwischen zusammengebissenen Zähnen grummelte er nur ein paar Worte hervor.

"Es war ...tat nur ein wenig weh, Swana...ehrlich!"


03.03.2009 11:03:36 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Offenbar hatte sie es tatsächlich geschafft, Drusilla zum Nachdenken zu bringen. "Nein, meine Eltern leben, vorausgesetzt, sie sind beide noch am Leben, in Mogontiacum!" Immerhin war es jetzt lange genug her, dass Livia nicht mehr über das Wort "Eltern" stolperte. Ihre Eltern hatten sie sehr verletzt, als sie sie verstoßen hatte, weil sie den Weg der Liebe und nicht den der Ehre gewählt hatte. Doch mittlerweile konnte sie das ruhig hinnehmen.

"Was deine weiteren Fragen angeht, ich fühle mich hier weniger allein, als ich es nach dem Tod meines Gatten in Mogontiacum tat. Und ja, ich habe hier Menschen gefunden, die mich nehmen, wie ich bin. Ich bin mittlerweile wieder verheiratet und zwar mit Grimoald!" Bei den letzten Worten huschte ein Lächeln über Livias Gesicht, das verriet, dass sie mit dieser Ehe sehr glücklich war. Auch wenn es gewissermaßen eine Vernunftehe gewesen war, so liebte sie Grim doch und hatte mehr, als die meisten Römerinnen erwarten konnten, denn sie hatte selbst entschieden, Grim zu heiraten und ihre Eltern konnten ihr da auch nicht mehr dreinreden.



03.03.2009 16:56:55   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Warum musste Roald sie nur immer und immer wieder zärgern? Das ging wohl irgendwie gar nicht anders, wenn die beiden zusammen waren.
Swana zog kurz einen Schmollmund, bevor sie dann ebenfalls grinsend meinte, "Sei froh, dass du Marwin stützen musste, sonst würde ich dir zeigen, WIE gefühllos ich bin..."

"So und nun rein mit Euch in die Hütte, damit Marwin seinen Fuss wieder schonen kann. Vileleicht sollten wir den Fuss mit einem feuchten Lappen ein wenig kühlen... Hat das kalte Wasser dem Fuss gut getan, Marwin?", fragte sie während sie die beiden vor sich her in die Hütte scheuchte.


03.03.2009 19:04:07  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 6 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Holz hinter der Hütte

.: Script-Time: 0,175 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 815 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at