RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Gedanken
Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 6 7 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Gedanken
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Bloß ein paar?", fragte Livia, als Swana wissen wollte, ob da noch ein paar Kleidungsstücke wären, "Die beiden wachsen gerade so schnell, dass man zuschauen kann!"



09.01.2009 21:53:17   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Dann werde ich mich wohl mal darum kümmern", meinte Swana und stand auf, "das wird dann wohl als Ablenkung reichen müssen...", fügte sie noch leise hinzu und ging zu der Truhe mit den unfertigen Kleidungsstücken hinüber. Sie griff sich ein Paar davon heraus, ohne wirklich darauf zu achten, für wen sie waren, denn genähnt werden mussten sie alle.

"Danke, Livia, dass du zugehört hast...", lächelte sie die Römerin an und setzte sich an den Tisch, um die Arbeit zu beginnen. "Vielleicht solltest du doch mal nach Lucan schauen, nicht dass ihm doch einer von den grösseren Jungs die Führung wegnehmen will. Du weisst, wie schnell das gehen kann..."


10.01.2009 10:30:52  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ich werde mal nach ihm sehen, aber du musst mir nicht danken, Swana, ich habe das gern getan!", antwortete Livia lächelnd, ehe sie die Hütte verließ.

An der Tür drehte sie sich jedoch nochmal um: "Wenn du mich brauchst, ich bin auf dem Dorfplatz!"



10.01.2009 16:36:55   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ach Livia...", seufzte Swana, "sei nicht immer so bescheiden. Ich weiss, dass du es gerne getan hast, schliesslich leben wir hier schon über ein halbes Jahr zusammen und ich kenne dich inzwischen ganz gut. Aber es tut doch auch mal ganz gut, ein "Danke" zu hören..."

Die Imkerin nickte ihr noch einmal zu, als Livia sich an der Tür noch einmal umdrehte, "Ja, in Ordnung, dann weiss ich Bescheid..."

Dann widmete sich Swana den Kleidungsstücken und zunächst funktionierte diese Ablenkung auch ganz gut, aber irgendwann kehrten ihre Gedanken unweigerlich zu den Wölfen und somit zu ihrer kleinen Mechthilta und zu Alarich zurück.
Die Arbeit an den Kleidungsstücken wollte sie mit der Zeit nicht mehr so richtig ablenken, immer wieder lauschte sie nach einem Hornsignal oder schaute nervös zur Tür und stach sich dabei öfters mal in den Finger.
Es dauerte jetzt schon so lange und in ihrer Sorge hielt Swana dies für ein sehr schlechtes Zeichen, aber sie konnte nichts anderes tun, als warten, warten und hoffen, hoffen und stumme Gebete an Tafana zu schicken, dass Mechthilta und Alarich unversehrt wiederkamen...


11.01.2009 16:06:30  
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gemeinsam ritten Grimoald und Alarich ins Dorf ein. Sie hielten sich nicht lange mit Erklärungen auf, sondern steuerten sogleich Grimoalds Hütte an. Während Grimoald langsam abstieg und Mechthilta vorsichtig auf seine Arme nahm, öffnte Alarich schon die Tür. Er blickte sich nach Swana um und entdeckte sie auch sogleich. Lächelnd trat er auf sie zu. "Da sind wir, Swana. Die Kleine ist gefunden und bis auf kleine Blessuren gesund."


21.01.2009 21:10:45   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Und tatsächlich trat Grimoald schon kurz nach Alarich in die Hütte. Er hatte die Kleine auf dem Arm. Als sie allerdings Swana erblickte, war Grimoald sofort vergessen. Sie streckte die Arme nach Swana aus und sah aus, als würde sie jeden Augenblick zu weinen beginnen.


21.01.2009 21:12:47   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Während ihrer Arbeit hielt Swana immer wieder inne, um nach dem Hornsignal zu lauschen, welches Alarich ihr versprochen hatte, wenn sie Mechthlita gefunden hatten.
Irgendwann hörte, sie es dann auch, nicht allzu laut, aber eindeutig das Jadgdhorn. Schnell veräumte sie die Kleidungsstücke, um dann nervös in Türnähe auf und ab zu gehen. Waren sie unverletzt oder hatten ihnen die Wölfe doch etwas angetan?

Als die Tür aufging, drehte Swana sich sofort um und ein Strahlen erschien auf ihrem Gesicht, als sie Alarich sah. "Alarich...", flüsterte sie und eilte die wenigen Schritte auf ihn zu. Tränen der Erleichterung liefen über ihre Wangen, als sie ihm um den Hals fiel. "Dir ist nichts passiert... den Götern sei Dank... ich hatte solche Angst um dich...", flüsterte sie und klammerte sich an ihn.

"Wo... ", noch bevor sie die Frage formulieren konnte, kam Grimoald mit Mechthilta auf dem Arm in die Hütte. Überglücklich schloss Swana das Mädchen in ihre Arme.
"Sch... ist ja gut meine Kleine", sanft wiegte die junge Frau ihre Ziehtochter hin und her, "... alles ist gut, es ist nichts passiert...", sacht strich sie dem Mädchen übers Haar und über den Rücken, während sie sie an sich drückte. Mechthilta vergrub ihr Gesicht an Swanas Schulter und konnte nun ihre Tränen auch nicht mehr zurückhalten. Immer wieder strich Swana der Kleinen beruhigend über den Rücken.
Auch Swana liefen immer noch die Tränen über die Wangen, als sie von Grimaold zu Alarich sah, "Danke... danke, dass ihr sie mir zurück gebracht habt..."


22.01.2009 10:06:31  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia hatte kaum das Jagdhorn vernommen, als sie kehrt gemacht hatte und in GRimoalds Hütte zurückgekehrt war. Ihr Gesicht war immer noch bleich vor Anspannung und jetzt, wo alles vorbei war, konnte sie das Zittern ihrer Hände auch nicht mehr unterdrücken, als sie in die Hütte trat und dort Swana mit Mechthilta vorfand: "Allen Göttern dieser Welt sei Dank!"

Ein erleichtertes Lächeln breitete sich über ihr GEsicht aus. Mechthilta war Swanas Ziehtochter, aber trotzdem war sie auch Livia nicht gleichgültig. KOnnte einem ein Kind gleichgültig sein, mit dem man im gleichen Haus lebte?



22.01.2009 18:09:41   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald hatte das Kind natürlich sofort übergeben, als Swana ihre Arme nach der Kleinen ausstreckte. Sie war eine gute Ziehmutter, ganz ohne Frage. Wie sehr sie das kleine Mädchen liebte! Ein wenig gewundert hatte er sich ja schon, daß sie erst dem Rich so um den Hals gefallen war. Hatte er irgendwas verpaßt?

"Ja, also... War doch klar, sie ist ja auch irgendwie mein Kind", stotterte er ein wenig verlegen, als Swana sich bedankte. "Ich gehe dann mal die Tiere versorgen." Er fühlte sich von dieser Situation ein wenig überfordert und war froh, sich mit Arbeit rausreden zu können. Also ging er nach draußen, um sein Pferd in den Stall zu bringen und zu versorgen. Die Hunde behielt er bei sich, damit sie nicht störten.


22.01.2009 21:04:23   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als Swana ihm sofort um den Hals fiel, umarmte er sie einen Augenblick lang herzlich. "Du hast Dich so sehr um mich gesorgt? Das brauchtest Du doch nicht. Es geht mir gut, es ist mir nichts passiert." Beruhigend strich er ihr über das Haar, bevor er sie losließ, damit sie Grimoald und Mechthilta begrüßen konnte, die gerade hereinkamen.

Stumm und gerührt beobachtete Alarich wie Swana das kleine Mädchen auf den Arm nahm und tröstet, obwohl sie selbst weinen mußte. Auf den Dank hin legte er ihr leicht die Hand auf den Arm. "Dafür braucht es keinen Dank. Sie hat ein paar Schürfwunden... Na, das wird sie Dir schon sagen." Er war wirklich erleichtert, daß sie das Kind unversehrt gefunden hatte. Was wäre gewesen, wenn er Swana eine andere Nachricht hätte bringen müssen? Daran wollte er gar nicht denken.

Grimoald hatte sich schon davon gemacht. Und auch Alarich fühlte sich gerade nicht sehr wohl in seiner Haut. Dies war doch wohl eher etwas für Frauen. Er hatte Livia kurz gegrüßt, als sie hereingekommen war. Und nun sagte er: "Ich muß dann auch nach Hause. Dieser Einar wird sicher bald bei mir auftauchen. Habt noch einen schönen restlichen Tag." Er lächelte Swana an, nickte Livia zu und verließ dann die Hütte.


22.01.2009 21:20:56   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Stumm nickte sie nur, als Alarich fragte, ob sie sich so sehr um ihn gesorgt hätte.
So viel Wärme und Geborgenheit, als Alarich sie umarmte und ihr übers Haar strich... gerne hätte Swana diesen Augenblick länger genossen, aber sie musste sich um ihre Kleine kümmern, Mechthilta brauchte jetzt genauso viel Wärme und Geborgenheit wie sie selbst.

Die leichte Berührung von Alarich auf ihrem Arm, gab Swana noch einmal ein glaubliches Gefühl von Trost und Wärme. Wie gerne hätte sie sich jetzt einfach an ihn gelehnt und sich von seinen starken Armen halten lassen...
Immer noch dankbar lächelte sie ihn an, "Ich werde mich gleich um die Schürfwunden kümmern..."

Dass Grimoald gegangen war, hatte Swana gar nicht richtig mitbekommen, aber als Alarich sich dann auch verabschiedete, meinte sie unüberhörbar traurig, "Du must schon... oh, natürlich, du hast Verpflichtungen... ich wünsche dir auch noch einen schöne Tag, Alarich..." Ein wenig sehnsüchtuig schaute sie ihm noch hinterher, als er die Hütte verliess.

Dann wandte sie sich wieder an Mechthilta, wischte sich die Tränen weg und meinte liebevoll, "Dann wollen wir uns mal dein Knie anschauen...Hifst du uns dabei, Livia?"


22.01.2009 22:12:45  
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(pp Dorfplatz)

Überglücklich flitzte der blonde Junge auf die Hütte zu, gerade als Alarich aus dieser hinaus trat. Schlitternd kam Lucan vor dem Rich zum Stehen.
"Habt ihr Mechthilta gefunden? Wo war sie denn? Geht es ihr gut? Habt ihr die Wölfe getötet?" sprudelten eifrig die Fragen aus ihm heraus. Dann fiel ihm ein, daß er ja noch das Horn con Alarich hatte. Rasch band er es von einem Gürtel los und hielt es ihm entgegen.
"Dankeschön nochmal ..."


23.01.2009 22:55:11   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Natürlich helfe ich euch!", erwiderte Livia mit einem warmen Lächeln, als Swana sie fragte, ob sie ihnen helfen würde. Sie war ja ebenfalls grenzenlos erleichtert, dass das Mädchen weitgehend unversehrt ins Dorf zurückgekehrt war.

Dann hörte sie draußen die aufgeregten Fragen Lucans und musste lächeln. Der Junge hatte sich ja solche Sorgen um seine Schwester gemacht!



24.01.2009 12:41:11   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alarich kam gerade aus der Tür, als Lucan fast in ihn hineinlief und ihn mit Fragen überschüttete. Der Rich lächelte. "Ja, wir haben sie gefunden. Ja, es geht ihr soweit gut. Und hab Dank für Deine Hilfe, Lucan." Er strubbelte dem Jungen durch die Haare, nachdem er sein Jagdhorn am Gürtel befestigt hatte. "Geh nur hinein, sie wird sich bestimmt freuen, Dich zu sehen." Wie sich der Junge um seine Schwester sorgte! Es war schön zu sehen, wie diese zusammengewürfelte Familie zusammengewachsen war. Zufrieden mit sich selbst, da er hier offenbar ein paar richtige Entscheidungen getroffen hatte, ging er weiter zu seinem Haus. Sicher würde Einar dort bald aufkreuzen.


24.01.2009 15:27:09   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Gern geschehen!"
Freudig nickte er dem Rich zu, dann schlüpfte er flink durch die Tür nach drinnen.
"Mechthilta!" Als er seine Schwester neben Swana sah, lief er auf sie zu und drückte sie zur Begrüßung. "Endlich bist du wieder da! Wir haben und solche Sorgen gemacht, ich hab dich überall gesucht!"



24.01.2009 23:07:50   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 6 7 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Gedanken

.: Script-Time: 0,262 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 646 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at