RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Vor der Hütte
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Vor der Hütte
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Hm, ich glaube, Pharamond wäre da der bessere Mann. Ihm scheint der Römer zu vertrauen. Ja, vielleicht ist Alarich nicht ganz der richtige Mann. Da steht das Herr-Sklave-Verhältnis zu sehr zwischen ihnen." Grimoald mußte seinem Bruder zustimmen. Alarich schien mit Pera so seine Probleme zu haben. Und umgekehrt sicherlich ebenso. Das war keine gute Grundlage für so ein Gespräch.

Auch er war nicht zufrieden mit dem Ergebnis der heutigen Gespräche. Es war immer besser, eine Lösung parat zu haben für ein Problem. Schon gar, wenn dieses Problem so viele Menschen betraf. Hoffentlich fanden sie die Lösung noch.

Als Roald ihm die Hand hinhielt, ergriff Grimoald sie und zog sich mit einem übertriebenen Stöhnen daran hoch. "Ja, die Jugend fühlt sich immer so erhaben. Bis sie merkt, daß sie auch in dieses Alter kommt, wo die Zipperlein beginnen", stöhnte er mit der zittrig verstellten Stimme eines Greises.


28.02.2009 15:28:46   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Danke, ich habe schon genug Probleme." grinste Roald Grim entgegen.

Dann gingen sie beide in die Hütte.

(keine Fortsetzung)



28.02.2009 20:20:02   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(pp Amalias Hütte / Eine Fremde im wilden Germanien)


Gemäß dem Befehl des Richs, hatte Ragnar zuallererst seinem Bruder auf dem Feld bescheid gegeben, daß in zwei Stunden eine Thingversammlung stattfinden sollte.
Nun lief er nervös von Hütte zu Hütte, um alle restlichen Männer im Dorf darüber zu informieren. Soeben war er bei Grimoalds Hütte angekommen - schon von Weitem hörte man lautes Gehämmer.
Dicht neben Roalds Leiter blieb Ragnar stehen und sah zu ihm hoch. "Ich soll bescheid sagen, daß in zwei Stunden das Thing stattfindet!"
Fahrig glitt sein Blick zur Tür, da er ja wußte, daß diese Römerfrau bei Grimoald zu Gast war. Hoffentlich kam sie jetzt nicht augerechnet nach draußen - er hatte auch so schon genug Probleme!




22.03.2009 16:00:02   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald war damit beschäftig, eine Stelle am Dach des Hauses zu reparieren, als plötzlich Ragnar neben seiner Leiter stand und verkündete, dass schon wieder ein Thing einberufen wurde. Fast wäre Roald der Hammer aus der Hand gerutscht, aber das Dach fing ihn auf und Roald konnte ihn wieder aufnehmen. „Moment ich komm runter.“ rief er Ragnar zu und stieg schwerfällig, wegen seines steifen Knies, von der Leiter.
„So, was ist los?“ fragte Roald aufgeregt und schaute Ragnar an.



22.03.2009 16:23:14   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein lautes Poltern war zu hören, als Roald glatt den Hammer fallen ließ, und Ragnar zuckte zusammen.
Er fuhr sich nervös mit den Händen übers Gesicht, strich sich dabei ein paar wirre Haarsträhnen aus der Stirn. So allmählich lagen seine Nerven wirklich blank!
"Die Römer sind los", riß er einen freudlosen Witz. "Laut der verletzten Griechin sind römische Truppen im Wald unterwegs, viel zu nahe an unserem Gebiet. Alarich war auf einmal ziemlich nervös, und das heißt was bei ihm!"
Unruhig lief der junge Mann ein paar ziellose Schritte hin und her.
"Scheiße, Roald, was mach ich, wenn das meine Schuld ist?!"




22.03.2009 16:37:25   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald ließ das Werkzeug auf den Boden neben der Leiter fallen und starrte Ragnar an. „Was redest du da für einen Blödsinn. Natürlich bist du nicht Schuld daran. Du sagtest doch, dass der Rich bei dir war und ihr über deine Ankunft gesprochen habt, also hätte er schon da etwas unternehmen können. Hm….“ Roald dachte noch mal nach, sprach seine Gedanken aber laut aus.

„Alarich hatte bereits vor drei Tagen, kurz nach dem Eintreffen von Athina, einen Spähtrupp in die Wälder geschickt. (Ergebnis offen, da noch im Play gespielt wird.) Und du hast mir bereichtet, dass er gestern auch noch mal jemanden los schicken wollte, nur so zur Vorsicht. Warum dann jetzt schon wieder ein Thing?“ Roald war sichtlich verwirrt. „Aber sei beruhig Ragnar, es ist bestimmt nicht wegen euch. Wir hatten schon so lange Ruhe, dass kann ja auch nicht ewig gut gehen.“ Übel stieg in Roald die Magensäure empor, wenn er an einen möglichen Kampf dachte. Aber er würde alles geben um das Leben seiner zukünftigen Frau und das seines Sohnes zu schützen, sei er auch noch so verkrüppelt.



22.03.2009 18:36:46   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Danke, Roald, das hoff ich ..." Er kratzte sich nun, etwas verlegen über seine eigene Panik, am Kopf.
"Aber auch, wenn's wegen ...", wieder schaute er sicherhaltshalber zur Tür und senkte die Stimme ein wenig, "eurem römischen Gast ist oder so ... könnte gefährlich werden. Obwohl glaub ich keiner im Dorf Lust auf noch ein neues Gemetzel hat", seine blauen Augen verdunkelte sich bei diesen Worten sichtlich.
"Naja - ich sollte dann jetzt wohl weiter, den restlichen Männern bescheid geben", verabschiedete er sich. "Wir sehen uns dann auf dem Thingplatz."


(tbc: Berengars Hütte, eine Nachricht vom Rich)


bearbeitet von Ragnar am 13.04.2009 00:53:22


22.03.2009 20:52:59   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald schaute genervt als Ragnar den 'römischen Gast' andeutete. „Hör mit bloss auf mit Drusilla. Diese Frau ist schlimmer als ein Sack voll Kröten. Ein Wort giftiger als das andere.“ platzte es auch Roald heraus. „Nichts ist ihr recht. Und ständig dieses miesepetrige Gesicht.“ Roald schüttelte sich. „Ich will nicht hoffen, dass wir wegen ihr in Kämpfe verwickelt werden, obwohl diese andere Fremde... was wenn sie die Römer zu uns führt? Woher kommt sie? Ich habe bisher nur mitbekommen, dass sie wie ein Mann gekleidet war und ein Schwert und einen Bogen dabei hatte. Ist sie etwa eine Kämpferin? Als Frau?“ Ein verächtliches Schnauben folgte den letzten Fragen. Roald hat so viel geredet, dass er gar nicht mitbekommen hatte, dass Ragnar noch weiter mußte.

„Ach so... ja... sicher, geh ruhig. Ich kann dann ja alles weitere am Thing erfahren. Oder ich löcher Grim, der war doch mit Yngve und Pharamond unterwegs um Spuren von Römern zu suchen.“ Grüßend hob Roald die Hand. „Bis später Ragnar. Und danke fürs Bescheid sagen.“

=> Grim suchen und ausquetschen Zwinkern



23.03.2009 13:15:33   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Vor der Hütte

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 953 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at