RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Ein vertrauliches Gespräch
Seiten: (6) 1 2 3 4 5 [6] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ein vertrauliches Gespräch
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Oh, ja das bin ich Livia, du glaubst gar nicht wie sehr..." noch immer strahlte Swana, "danke, aber ich habe es nicht mehr verdient wie du oder Eila oder sonst jemand."

Swana schüttelte den Kopf, "Nein, Livia, so war das auch nicht gemeint, ich weiss, dass du alles andere als egoistisch bist, aber wir sind nun einmal viele Familienmitglieder und Eila ist ja soweiso schon mehr bei Alan wie hier zuhause, also hast du von ihr auch nicht mehr viel Hilfe. Ich möchte dich wirklich ungern mit der vielen Arbeit und Drusilla alleine lassen." Sie hörte zu, was Livia über Patrizier und Ple... was? sagte, "Hm... irgendwie scheint das bei den Römern sehr kompliziert zu sein..."

Auch Swana erhob sich und erwiederte die Umarmung der Freundin, "Ach Livia, ich bin ja so froh, dass du es gutheisst...", meinte Swana, als sie die Umarmung wieder löste, denn sie ging einfach aus, dass Livia von ihr und Alarich wusste "...aber es wird einiges Gerede im Dorf geben, allen voran Furhild mit ihren Klatschweibern... nicht, dass ich meine Entscheidung bereue, ich würde mich niemals anders entscheiden und es ist mir eigentlich auch egal, was sie über mich erzählen, aber es ist mir nicht egal, was sie über ihn erzählen..."


05.03.2009 21:04:15  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ich kann es mir vorstellen, Swana!", erwiderte Livia. Sie konnte es wirklich, hatte sie dieses Glück doch auch schon erfahren dürfen. "Hör mal, wenn es nur darum geht, mach dir darum keine Sorgen. Drusilla kriegt mich nicht klein!"

"WArum soll ich es nicht gutheißen, Swana? So die Klatschtanten REcht haben und es tatsächlich Alarich ist, sehe ich darin kein Problem, in Rom werden die MÄdchen häfig mit zwölf an Männer gegeben, die drei Mal so alt sind, wie sie, ohne, dass dabei Liebe eine Rolle spielt. Das heiße ich nicht gut, aber wenn es aus Liebe ist, du meine Güte, darüber gibt es nichts zu klatschen!", erwiderte Livia ruhig. Sie stand nicht gut mit den Klatschweibern, aber das störte die junge Frau wenig, sie hatte es gelernt, mit noch viel verletzenderem Klatsch umzugehen und ihn zu ignorieren.



05.03.2009 21:36:13   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nein, es geht nicht darum, ob Drusilla dich kleinkriegen könnte", schüttelte Swana den Kopf, "dieses Problem betrifft das ganze Dorf und solange wir diese Sorge nicht los sind und nicht wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, halte ich es für unangebracht zu feiern..."

"Ja, es ist Alarich...", strahlte Swana ihre Freundin an, "... da haben die Klatschtanten mal ausnahmsweise recht... aber nein, Livia so ist es doch gar nicht..." etwas überrascht sah sie die Römerin an, "glaubst du wirklich, Grimoald würde mich einfach so an einen Mann geben...? Ich weiss, das ist auch hier eigentlich so üblich, aber so.. so ist es bei uns nicht...
Ich kann dir gar nicht sagen, wann es passiert ist, ich glaube das haben wir selber gar nicht gemerkt"
, meinte Swana schmunzelnd, "aber irgendwann im letzten Winter oder am Anfang des Frühjahres hat er sich wohl einfach, ganz heimlich still und leise in mein Herz geschlichen... und dann, als ich aus Gernots Dorf zurückkam und Alarich von dem berichtet habe, was die Wala mir gesagt hatte, da hielten wir auf einmal händchen und keiner von uns beiden hat es wirklich gemerkt, es war irgendwie so selbstverständlich, es fühlte sich so richtig an, als ob es gehören würde... verstehst du was ich meine, Livia?", die sah ihre Freundin an, "ich kenne mich mit den römischen Sitten nicht besonders gut aus, Livia, aber bei uns ist es eben so, dass nur ein Verwandter oder dein Ehemann, oder derjenige, der um dich werden darf, deine Hand so halten darf... bis dahin wusste ich ja gar nicht, dass... dass...", nun errötete sie doch ein wenig, "dass Alarich genauso für mich empfindet, wie ich für ihn... aber aus irgendeinem Grund hat er sein Alter für einen Hinderungsgrund gehalten...Livia, ich liebe Alarich wirklich von ganzem Herzen, da ist es doch völlig egal, dass er etwas älter ist."


06.03.2009 17:37:11  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ich habe doch auch nicht gesagt, dass es so wäre, Swana! DAs hätte ich gemerkt und nein, ich glaube nicht, dass Grimoald dich eingach so weggeben würde! Das wäre nicht Grimoalds Art. Demnach sehe ich auch kein Problem darin! Als ich das erste Mal geheiratet habe, war es ähnlich. Ich weiß auch nicht, wann Tullius und ich gemerkt haben, dass wir zusammen gehörten. Irgendwann war das einfach klar!", sie verstand das nur allzu gut, denn LIebe fragte nicht nach Alter oder Volk. Sie lächelte Swana an: "Mechthilta wird sich sehr freuen, wenn sie auch zu Pera kommt, sie mag ihn sehr." Dass es sie selbst ein ganz klein wenig traurig stimmte, dass Swana die Hütte verlassen würde, weil ihr die junge Frau mittlerweile wie eine Schwester ans Herz gewachsen war, erwähnte sie nicht. Swana war nicht aus der WElt und es war nicht ihr REcht, Swanas Freude zu verderben.



06.03.2009 18:44:11   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nein, das wäre wirklich nicht seine Art, da stimme ich dir vollkommen zu, Livia", meinte Swana.

Swana musste lächeln, als Livia ihr erzählte, dass es bei ihr und Tullius irgendwie genauso war...
"Oh ja, sie freut sich sehr und sie hat Marcus jetzt auch schon etwas länger nicht gesehen, da er ja nicht nach draussen darf, wegen Drusilla..."
Noch einmal umarmte Swana ihre Freundin, "Danke, Livia dass du mich so gut verstehst, das bedeutet mir sehr viel", meinte sie lächelnd, als sie sich wieder von Livia löste, "und nun muss ich aber langsam wieder zu den Bienen, sonst werde ich da heute mit meiner Arbeit nicht fertig..."



06.03.2009 20:16:56  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das kann ich mir vorstellen!", erwiderte Livia auf Swanas Kommentar zu Mechthilta.

"Mir bedeutet es auch viel, dass wir uns gegenseitig so gut verstehen, Swana!", meinte sie mit einem warmen Lächeln, als Swana sie nochmals umarmte. "Und nun schau, dass du deine Bienen nicht im Stich lässt, sonst wird sich Roald ärgern, wenn es keinen Honig gibt!", setzte sie mti einem Augenzwinkern hinzu.



06.03.2009 20:38:44   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Oh, ja, der arme Roald", meinte Swana amüsiert, "aber er wird schon nicht auf seinen Honig verzichten müssen, auch wenn ich demnächst nicht mehr hier wohne...wir sehen uns dann nachher, Livia"
Mit diesen Worten verabschiedete sie sich von der Römerin und verliess die Hütte wieder, um sich wieder ihren Bienen zu widmen.

tbc: Bei den Bienen am Rande des Dorfes


06.03.2009 22:17:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (6) 1 2 3 4 5 [6] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Ein vertrauliches Gespräch

.: Script-Time: 0,205 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 347 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at