RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Die Hochzeit von Alan und Eila
Seiten: (9) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Die Hochzeit von Alan und Eila
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Aber sie ist deine Schwester." flüsterte Yelva leise. "Wenn es meine Schwester wäre, wäre ich ganz fürchterlich aufgeregt." Lächelnd blickte sie Roald an und fragte sich dabei ob er wohl bei ihrer Hochzeit aufgeregt sein würde.
"Ja da hast du recht. Die beiden scheinen sich wirklich von ganzem Herzen zu lieben."
Dann begann Grimoald zu sprechen und legte die Hände der beiden ineinander. Auch wenn dies ein wirklich schöner und glücklicher Augenblick war, so konnte Yelva nicht verhindern, dass Erinnerungen an ihre eigene Hochzeit in ihr wach wurden. Mühsam versuchte sie diese niederzukämpfen, denn sie gehörten der Vergangenheit und sie wollte ihren Blick in die Zukunft richten.
Ihre Hand griff etwas fester um die von Roald. Er war ihre Zukunft und an nichts anderes wollte sie mehr denken. Kurz blickte sie zu Ariald, der seinen Kopf an ihre Schulter gelegt hatte und gegen den Schlaf ankämpfte. Sicher würde es nicht mehr lange dauern und der kleine war eingeschlafen. Das kam halt davon wenn man nachts immer so viel schreien musste.


15.03.2009 22:18:11   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Alles war so als würde sich in der Hüte ein undurchsichtiger Nebel ausgebreitet haben der alle unsichtbar gemacht hatte außer seine Eila. Er hörte ihren Schwur. Mutter seiner Kinder? Daran hatte Alan ja noch gar nicht gedacht! Schon wieder wurde er rot und drückte Eilas Hand nervös. Kinder! Er würde niemals in guter Vater werden. Grimoalds Worte versiegten genauso wie die Segnung seiner Schwester. Nur kurz blinzelte er als sie ihm die Rune auf die Stirn malte, ansonsten bekam er kaum etwas mit. Für ihn gab es nur Eila. Alan würde sie für immer lieben, sie mit seinem Leben beschützen und ihr jeden Wunsch erfüllen zu dem er Imstande war. Nein, er würde ihr sogar die Wünsche erfüllen zu denen er normalerweise nicht im Stande war. Keinen einzigen Tag sollte es ihr schlecht gehen und sie sollte alles haben was sie sich wünschte.
Als Thyra neben ihnen in einen Singsang verfiel, beugte Alan sich schließlich vor. "Ich liebe dich Eila. Das werde ich immer tun." Flüsterte er leise, dann küsste er zum ersten mal seine Ehefrau.


18.03.2009 00:16:31 
Eilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 257
Mitglied seit: 11.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch wenn Eila ihren Blick nicht aus Alans Augen lösen konnte hörte sie doch die Worte ihres Bruders und spürtemehr als deutlich als dieser ihre Hand zur Besiegelung des Bundes in die Hand ihres Liebsten legte.
Auch die weihevollen Worte der Wala drangen zu ihr durch und sie spürte ein tiefes Gefühl der Liebe - nicht nur für Alan - auch für alle Mitglieder und Freunde ihrer nun größer gewordenen Familie.
"Du bist meine Liebe und mein Leben, Alan!" flüsterte Eila.
Als Ihr Mann sie küsste schloß die junge Frau ihre Augen und als sich ihre Lippen nach einigen Momenten - Augenblicken oder Ewigkeiten - wieder von einander lösten, da war der 'Bann' gebrochen ...
Fröhlich und vor Lachen und Glück übersprudelnd löste sich die junge Ehefrau aus den Armen des Schreiners und begann die Umstehenden zu umarmen und ihnen zu danken für diesen wundervollen Tag.
Aber bald schon schmiegte sich die Töpferin wieder an Alans Seite und lächelte ihn glücklich an - zumindest bis es Zeit wurde, dass sie dabei half das Hochzeitsessen auf den vergrößerten Tisch zu bringen.


bearbeitet von Eila am 21.03.2009 13:26:47
19.03.2009 19:33:25  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald wartete geduldig, bis die beiden sich geküßt hatten und sich wieder von einander lösten, bevor er sie beide herzlich umarmte. "Alles Glück der Welt wünsche ich euch. Und viele Kinder! Werdet glücklich miteinander, ihr habt es beide verdient." Dann löste er sich lächelnd von ihnen und trat zurück um auch den anderen Gratulanten Platz zu machen. Er suchte dafür lieber Livia und legte den Arm um sie. "Also... wie sieht es aus? Haben wir noch etwas zu tun? Muß noch was gerettet werden?" Er lachte, denn irgendwelche Katastrophen passierten doch üblicherweise, kurz bevor es richtig los ging.


19.03.2009 20:21:31   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maíghread hatte unwillkürlich die Luft angehalten, als Thyra und Grimoald zu sprechen begonnen hatten. Die beiden wählten wirklich sehr schöne Worte. Lächelnd blickte sie zu Yngve und hielt dessen Hand in seiner. Für sie war ihre Hochzeit der schönste Tag in ihrem Leben gewesen und sie war sich sicher das es für Alan und Eila ebenso sein würde.
Endlich durften die beiden sich küssen und nahmen dann die glückwünsche der Gäste entgegen.
Maíghread zog Yngve einfach hinter sich her zu dem frisch gebackenen Ehepaar und gratulierte beiden herzlich. Kurz nahm sie Eila in den Arm. "Ich gratuliere dir Eila. Du hast einen tollen Mann und ich wünsche euch viel Glück, Zufriedenheit und ein schönes Leben miteinander." Dann trat sie zu Alan und nahm auch ihn kurz in den Arm. "Es freut mich sehr für dich, dass du die Frau die du liebst, nun zu deiner Ehefrau nehmen konntest. Ich wünsche euch beiden alles gute für eure Zukunft."
Vielleicht würde sich später ja noch einmal die Gelegenheit ergeben mit Alan zu sprechen, doch jetzt machte sie erst einmal Platz für die übrigen Gratulanten.





19.03.2009 22:18:10   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lucan war vor lauter Spannung in Mucksmäuschenstille vefallen, die Hände vorm Bauch fest ineinander verschlungen.
Mit voller Aufmerksamkeit folgte er der Zeremonie und den Worten, welche die Wala und sein Vater so feierlich sprachen.
Als das Brautpaar sich im Anschluß hingebungsvoll küsste, flog ein breites, sichtlich beschämtes Grinsen über Lucans Lippen.
Und er sollte auch mal eines Tages so wie Alan mit Eila irgendeine Frau küssen? Unwillkürlich huschte sein Blick zu Mechthilta.
Neeeee!
In dem Moment, als sich ihre Augen trafen, drehte Lucan schon wieder den Kopf weg und betrachtete interessiert die kleine Menschentraube, die sich um Eila und Alan versammelt hatte. Er wartete noch lieber einen Moment, bis sich der erste Rummel legte ...


20.03.2009 00:50:03   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als die wundervolle Zeremonie zuende war und das Brautpaar sich nach einem innigen Kuss wieder voneinander gelöst hatte, zog Maíghread ihn auch schon zu Alan und Eila, um den Beiden zu gratulieren.

Da Maíghread zuerst Eila gratulierte, ging Yngve zu Alan und umarmte seinen Freund herzlich, "Ich freue mich wirklich für dich Alan, da hast du dir eine gute Frau ausgesucht. Ihr werdet bestimmt sehr glücklich miteinander, mein Freund...", dann wechselte er mit Maíggrhead, die Alan auch gratulieren wollte, die Plätze und wandte sich an Eila, "So, dann hat heute also die kleine Schwester meines guten Freundes geheiratet...", lächelte der Schmied die Töpferin an und drückte kurz deren Hand, "... ich wünsche dir von Herzen alles Gute Eila, du hättest keine besseren Mann finden können, wie Alan. Er wird immer gut für dich sorgen..."
Mit Maíghread an der Hand überliess er das Brautpaar nun den übrigen Gratulanten.


20.03.2009 09:52:34  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun konnte Roald auf seine kleine Schwester zu gehen, denn die Zeremonie war beendet und Eila und Alan offiziell verheiratet. Mit seiner zukünftigen Frau an der Hand, ging Roald zuerst zu Alan und gratulierte ihm. „Willkommen in der Familie Alan. Ich wünsch dir und deiner ‚Frau’ alles, alles Gute.“ Damit ließ er Yelvas Hand los um Alan kräftig zu umarmen. Er war jetzt ein Teil seiner Familie geworden. Dann ging Roald zu seiner ‚kleinen’ Schwester. Ihr Gesicht strahlte mit der Sonne an einem wunderschönen Tag um die Wette und erst jetzt wurde Roald so richtig bewusst, dass Eila heute diese Hütte für immer verlassen würde, um nun bei Alan zu leben. Keine gemeinsamen Abende mehr, in denen sie sich Geschichten erzählten und zusammen lachten. Ein wehmütiger Ausdruck erschien auf Roalds Gesicht ehe er seine Schwester in die Arme nahm.
Seine Stimme war rau. „Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt meine Kleine.“ und sein Grinsen ein wenig gequält. Schnell trat Roald bei Seite, damit auch die anderen der Braut gratulieren konnten. Er suchte mit den Augen und dann mit der Hand nach Yelva und zog sie zu sich. „Da geht sie meine Kleine.“ meinte Roald leise zu seiner Blume und sein Blick lag traurig auf Eila.



bearbeitet von Roald am 20.03.2009 14:58:03
20.03.2009 14:57:03   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Zeremonie war wirklich wunderschön und Alan und Eila strahlten wirklich um die Wette. Endlich durften die beiden sich küssen und dann konnte man dem frischgebackenen Ehepaar gratulieren. Roald war einer der ersten, der auf die beiden zulief und zog sie einfach hinter sich her.
Auch Yelva gratulierte zuerst Alan und ging dann hinüber zu Eila. "Ich gratuliere dir herzlich, Eila. Du siehst wunderschön aus und für eure Zukunft wünsche ich euch alles gute." Vorsichtig umarmte sie Eila und trat dann mit Roald zur Seite, um den anderen Platz zum gratulieren zu machen.
Ein kleines Lächeln legte sich über Yelvas Gesicht als Roald nach ihrer Hand griff und sie und traurig zu Eila blickte.
"Eila mag zwar aus eurer Hütte ausgezogen sein, aber sie wird immer deine Schwester bleiben und sie wohnt noch immer im selben Dorf." Yelva lies Roalds Hand los und strich im zärtlich über die Wange.
Ariald brabbelte leicht vor sich hin und öffnete langsam seine Augen. Yelva gab ihrem Sohn einen Kuss auf den Kopf und strich ihm über den Kopf. Der kleine gähnte herzhaft, lies seinen Kopf jedoch an der Schulter seiner Mutter liegen und blickte seinen Vater aus blauen müden Augen an.


20.03.2009 15:15:37   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Doch bevor der Festschmaus beginnen konnte, gratulierten alle dem glücklichen Paar und auch Alarich schloss sich dem an. „Kommt, wir wollen ihnen auch gratulieren.“ forderte der Rich seine ‚kleine’ Familie, bestehend aus Swana und Mechthilta, auf. Bei der Freude, die ihm von den frisch Vermählten entgegen kam, konnte der Rich auch nicht anders als sie glücklich anzulächeln. Erst als er ihnen gratulierte nahm Alarich seinen Arm von Swana. „Eila, Alan, ich wünsche euch ein langes gemeinsames, von Kindern gesegnetes, und friedliches Leben. Was ich, als euer Rich dazu beitragen kann, werde ich tun, für den Rest müsst ihr selber sorgen.“ Alan erhielt einen freundlichen Schlag auf die Schulter und Eila eine sanfte Berührung im Gesicht, als der Rich ihr kurz über die Wange strich.


20.03.2009 15:39:44   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana nickte auf Alarichs Aufforderung hin und lächelte ihn an. Mechtilta nahm sie an ihre freie Hand und gemeinsam gingen zu dem Brautpaar hinüber.
Nachdem Alarich den Beiden gratuliert und ihnen wundervolle Worte und Wünsche mit auf den Weg gegeben hatte, ergriff Swana die Hände von Eila und drückte diese, "Ich wünsche dir, dass die weiteren Tage in deinem Leben genauso glücklich sein werden, wie du es heute bist, Eila..., aber wenn ich mir euch beide so anschaue...", meinte sie nun auch an Alan gewandt und lächelte den Beiden zu, "... kann da ja eigentlich gar nichts schief gehen. Ich wünsche euch Beiden alles alles Gute...", kurz umarmte Swana die Brautleute und kehrte dann wieder zu Alarich zurück und schob ihre Hand wieder in seine. Sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter und seufzte leise.


20.03.2009 21:06:12  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Wie im Traum nahm Alan die Glückwünsche entgegen. Er schüttelte Hände, bekam Schulterklopfer und sah alle freundlich und glücklich strahlend an. Aber viel wichtiger war für ihn Eila. Er wich nicht von ihrer Seite auch wenn die Gratulanten sie beide ganz schön vereinnahmten. "Vielen Dank euch allen, dass ihr gekommen seit." Meinte er dann schließlich und sah in die Runde.


21.03.2009 03:44:13 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia war der Zeremonie stumm aus dem Hintergrund gefolgt. Sie hatte sich für Eila ins Zeug gelegt, als wäre es ihre eigene Hochzeit, für die sie schuftete. Aber sie hatte das gern getan, immerhin war ihr auch Eila in der Zeit, die sie miteinander in Grims Hütte gelebt hatte, ans Herz gewachsen.

Als sie sich gerade aufmachen wollte, dem Brautpaar ebenfalls zu gratulieren, trat Grim zu ihr. Livia lachte: "Alles im Griff. Weder ist etwas angebrannt, noch sonstwie verdorben. Wenn jetzt nicht gerade der Blitz einschlägt, dürfte nichts mehr passieren!"

Kurz schmiegte sie sich an Grimoald, dann löste sie sich von ihm und trat auf Alan und Eila zu. Zuerst umarmte sie Eila herzlich: "Alles Glück der WElt wünsche ich dir, Eila! Möge dein Leben mit Alan lang und glücklich sein!"
Dann drückte sie Alan herzlich die Hand: "Auch dir wünsche ich alles Glück der Welt mit Eila, Alan!"



21.03.2009 12:51:56   
Eilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 257
Mitglied seit: 11.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


All' die lieben Menschen die sich nun um sie und 'ihren' Alan scharten, die vielen netten und hoffnungsvollen Worte und Segenswünsche ...
Eila verdiente ihren Namen, der 'die Leuchtende' bedeutete, heute zu Recht und strahlte pure Freude aus.
Nur manchmal lachte sie eher verlegen oder wurde wieder ein Wenig 'rosiger' im Gesicht, wenn die Sprache auf das zukünftige Wachstum der Familie kam.
Das Brautpaar stand eng zusammen in mitten der Schar der wechselnden Gratulanten und es dauerte einige Zeit, bis jeder zu seinem Recht gekommen war, ein paar nette Worte zu sagen.

Als die Betriebsamkeit schließlich nachließ fand Eila Livias Blick und nickte ihr einverständig zu. Rasch wandte sich die junge Frau zur Seite und wisperte dem Schreiner ins Ohr: "Ich gehe jetzt rasch den anderen Frauen helfen das Hochzeitsessen auf den Tisch zu bringen - und Du mein Liebster genießt bitte noch die Zeit mit Deinen Freunden und den anderen Männern - schließlich gehörst Du ab heute richtig zu ihnen!" Die Töpferin zwinkerte Alan scherzhaft zu, drückte ihm einen raschen Kuss auf die Wange und strebte dem Kochbereich zu, der nach dem heutigen Tag mit Fug und Recht Livias alleiniger 'Herrschaftsbereich' sein würde.
"Dann lass uns die Gäste und unsere Männer mal verwöhnen, Livia - und ganz, ganz besonders lieben Dank für die viele Mühe, die Du Dir gegeben hast!"


21.03.2009 13:47:12  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia lächelte Eila an, als diese sich für die Mühe bedankte. "Wir wollen doch nicht, dass Alan an diesem Tag verhungert, weil ihm die anderen nichts mehr übrig lassen, oder? Das hab ich gerne getan, Eila!"

Sie hob eine Platte mit Fleisch auf. Sie hatte dafür gesorgt, dass der Braten wirklich nicht trocken geworden war und das Fleisch sah nun auch sehr apetittlich aus. "Na dann, von mir aus kann es losgehen!"



21.03.2009 14:57:59   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (9) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Die Hochzeit von Alan und Eila

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 078 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at