Beiträge: 109 Mitglied seit: 07.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
Omas haben immer gesagt: Kind setzt dich nicht zu weit an den Fernseher, deine Augen werden schlecht. Das stimmt nicht: es ist egal wie weit du weg oder zu nahe sitzt es wird deine augen nicht schädigen!
bearbeitet von Drakedu am 06.02.2009 14:53:56wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.
Beiträge: 43 Mitglied seit: 16.12.2008 IP-Adresse: gespeichert
Echt? Das wär mal wieder eine der typischen Weisheiten, die Mütter immer verbreiten, aber die dann sich als falsch bewahrheiten, werd ich ihr heut gleich mal am Telefon an den Kopf werfen!
Beiträge: 109 Mitglied seit: 07.11.2008 IP-Adresse: gespeichert
da muss man schon richtig lesen: es schädigt nicht die augen man bekommt kopfschmerzen &co. ich kopier da mal die antwort.
Das Fernseh gucken hinterlässt keine bleibenden Schäden am Auge. Das ist bewiesen worden,jedoch enstehen Kopfschmerzen und Augenschmerzen,wenn man zu nah am TV sitzt.Das ensteht dadurch,dass die Augenlinse im Auge mit Aufhängefasern und dem Ringmuskel verbunden ist,sie bewirken die Dehnung(zur Kurzsicht)und die normale lockere Haltung der Linse(Weitsicht).Das heisst,dass der Ringmuskel beim nahen Fernseh gucken die ganze Zeit angespannt ist. Somit ist der Muskel nach einer meist geringen Ziet bereits überanstrengt und lässt leichte Kopf/-Augenscmerzen vorkommen.
also hier steht nicht das man danach schlecht sieht. und wer ohnehin schon schlecht sieht wird alles was er liest eben nahe zum auge halten! und vom rest der aussagen im forum halt ich nichts, das sind wage vermutungen. soweit ich sagen kann: bekommt man keine sehschwäche es schädigt nur das auge! ist eine lapiedare aussage wenn ich schreibe NUR!!
bearbeitet von Drakedu am 29.07.2010 19:24:34wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.