Willkommen im Forum des "Indoor Kart Association Teams"
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Kartsport » I.K.A.Fantalk » Wie geht es weiter...
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie geht es weiter...
In welcher Serie möchtest Du nächste Saison starten?
  MSG-Koeln
  rrr-Cup
  Al-Rennteam
  3 und 6 Stunden Rennen
 
deschwatteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Sahneschnitte

Posts: 405
Joined: 11/27/2007
IP-Address: saved
offline


Vorschläge können wir hier diskutieren!


http://www.deschwatte.com
Guckst Du mehr.....


11/24/2011 10:14:58 PM    
deschwatteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Sahneschnitte

Posts: 405
Joined: 11/27/2007
IP-Address: saved
offline


Alles Gute nachträglich zum Geburtstag lieber Manni!!!
Bleib so wie Du bist!Breites Grinsen


http://www.deschwatte.com
Guckst Du mehr.....


11/24/2011 10:22:12 PM    
DanielBno Access no Access no Access 
Group: User
Level: *


Posts: 4
Joined: 4/26/2011
IP-Address: saved
offline


Ich finde es auch sehr schade, dass es die IKA Rennserie nicht mehr geben wird.

Von den genannten Vorschlägen gefällt mir der RRR-Cup, eine Rennserie bei der MSG könnte ich mir auch vorstellen.

Wie siehts bei euch aus?


11/25/2011 9:50:08 AM   
deschwatteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Sahneschnitte

Posts: 405
Joined: 11/27/2007
IP-Address: saved
offline


Und, was sagt der Rest der Truppe dazu????


http://www.deschwatte.com
Guckst Du mehr.....


11/26/2011 11:19:16 PM    
MSG_Präsesno Access no Access no Access 
Group: User
Level: *


Posts: 7
Joined: 11/2/2011
IP-Address: saved
offline


Moin an alle ...

ich habe dazu folgenden Vorschlag:
Ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen!
Da auch in der MSG ähnliche Probleme wie bei Euch sind,
(teilweise klägliche Teilnehmerzahlen bei den Rennen)
schlage ich Euch vor, dass ihr bei uns mitfahrt, aber in
Eurer eigener Wertung! (Die dann auch bitte jemand von
Euch machen muss). Die Rennen organisiere ich so oder so,
und wenn da 7 - 8 - 9 - 10 Mann mehr dabei sind, ist eh
Wurscht, denn die Arbeit ist die gleiche.
Ihr spart Euch damit den MSG-Mitgliedbeitrag. Wer natürlich
MSG-Mitglied werden will, dem sei auch dieses nicht verwehrt!
Als MSG-Mitglied seid Ihr über die Sporthilfe e.V. versichert.

Ich denke, Ihr solltet das mal in Ruhe durchdiskutieren.
Mehr, als es Euch anbieten, kann ich nicht.

Wir fahren in der Regel 30-min-Sprintrennen, und das 10-mal
im Jahr. Manchmal ist auch ein 1-h-Teamrennen dabei.
Unser "spiderman" Björn organisiert gelegentlich auch
mal ein 3- oder 6-Stunden Rennen, oder ein "Nachtrennen"
oder was ihm so gerade einfällt. Weiter gibt's (in der
Karnevals-Zeit) ein "beklopptes" Rennen in Ossendorf.
(Letztes Jahr war das ein "Tank-leer-fahr-Rennen" ... wer
schafft die meisten Runden mit einer Mindest-Rundenzeit,
bis der Tank leer ist)

So, und wer jetzt noch Lust auf die MSG hat:
Ich habe für unser Saison-Finale am 02.12.2011 um
19.00 Uhr bei LeMans in Ossendorf noch ein paar
Sitzplätze frei. 8 min Qualy und 40 Runden Rennen
zum Preis von 30 Ocken pro Nase.

Wer mitfahren will: mail an msgkoeln-at-web.de
(Ich sollte noch dazu sagen: Wer sich anmeldet und
nicht kommt, muss trotzdem zahlen! Absagen sind
nur bis 48 Stunden vor dem Rennstart kostenlos
möglich! Für Unbelehrbare
gibt's da unseren vereinseigenen Rechtsanwalt")
Soviel zum "Kleingedruckten"

Gerhard


11/27/2011 11:11:11 AM  
indimanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 26
Joined: 2/3/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo MSG PRÄSES,
Vielen Dank für die sehr ausführliche Information.
Leider muss ich da aber Bekannt geben, dass ich selber im kommenden Jahr folgendes Plane.

Festes Team beim RRR-CUP + geplantes Weekend mit dem schwatten. Zusätzlich dann wahrscheinlich das 12 und 24h Teamrennen mit dem eigenen 13 PS Kart bei der GTC.

Bisher waren wir da ein festes Team:
Thomas Schwarz
Maik Brodehl
Dirk Sölter (Arbeitskollege)
Jürgen Veit (Arbeitskollege)

Da nun Dirk Sölter für 2 Jahre in Shanghai beruflich eingebunden ist, brauchen wir da auch nun noch einige Ersatzfahrer die eventuell mit dabei sein können und wollen.
Als Info vorab:
Es kostet dann natürlich auch einiges an Startgebühr und bei so einem Rennen kommen noch zusätliche Kosten auf uns zu.
Aber alles in allem hat man da ja auch viel mehr davon.
Ich habe eben die GTC Leitung angeschrieben und auch alle in den Verteiler genommen.Ich bin gespannt was da als Antwort kommt. Bei so einem Rennen muss man einfach mal dabei gewesen sein.

Ich freue mich auf die nächste Saison...

Gruß Broudy







Papa + Kartsportrentner2008.. Newcomer2011
Immer noch Mitglied im Team.. Manni wird nicht nochmal Meister nach 2008..
YES WE CAN..


schaut doch mal vorbei auf meiner Homepage:
Rundreisen in Sri Lanka...
Link:
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de
11/27/2011 1:03:26 PM    
deschwatteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Sahneschnitte

Posts: 405
Joined: 11/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo MSG PRÄSES,
danke, super ausführliche Information!
Schauen wir mal wie die Resonanz unserer Truppe ist.
Bei mir besteht das Problem, das ich Schichtarbeiter bin und nicht immer kann.
Ihr fahrt oft Freitags und das würde bei mir nicht gut passen.
Samstags kann ich wesentlich öfter, deshalb warte ich jetzt erstmal ab was sich hier bewegt, das soll aber nicht heißen das ich nicht gerne bei Euch mitfahren möchte.
Sollte sich keine für mich maßgeschneiderte Alternative finden werde ich mich auch mit halt wenigen Rennen bei Euch einschreiben! Ich fahre dafür zu gerne Kart und Ihr seit ne gute Truppe.


Gruß
Bernd


http://www.deschwatte.com
Guckst Du mehr.....


11/27/2011 1:28:20 PM    
Big Blueno Access no Access no Access 
Group: User
Level: **


Posts: 12
Joined: 11/25/2011
IP-Address: saved
offline


Liebe Kartsportfreunde ,
ich möchte natürlich auch ein Votum zum nächsten Jahr abgeben .
Doch erstmal möchte ich mich beim Bernd für die bisher geleistete Arbeit und die vielen tollen Kart – Stunden bedanken. Wie ich ihm auch schon persönlich mitgeteilt habe, werden die Erinnerungen an die letzen 10 Jahre IKA nicht verloren gehen.
Jetzt zum nächsten Jahr:
Ich werde auf jeden Fall , wie bisher auch, weiterhin bei der MSG mitfahren.
Ich denke , ihr habt in Essen selber einen Eindruck erhalten , dass es sich hier auch um eine super Truppe handelt, die sich dem Kart fahren verschrieben hat und mit denen man sehr viel Spaß haben kann.
An deren Spitze steht mit Gerd Zilles einen super Organisator der mit viel Engagement bei der Sache ist.
Des weiteren habe ich Interesse am RRR Cup und an Mehrstundenrennen.
Ich hoffe, das wir den Großteil der Truppe für eine Idee begeistern können und so noch viele tolle Kart Erlebnisse zusammen haben .

Walter



11/28/2011 9:52:44 AM   
Entfaerberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Sahneschnitte

Posts: 123
Joined: 12/2/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Kartsportler!
Möchte mich natürlich auch beim Benno bedanken für die schönen kartstunden und den ein oder anderen zuviel getrunkenden Zeckentod!Was ich nächstes Jahr machen werde,weiss ich noch nicht.


edited by Entfaerber on 11/28/2011 7:38:54 PM
Burning up again!



11/28/2011 7:32:09 PM   
Frankopaldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Profi


Posts: 51
Joined: 1/23/2008
IP-Address: saved
offline


Auch ich möchte mich hier noch mal beim schwatten
für 6 schöne IKA Jahre bedanken, auch beim Plattfuß.

Zur Diskusion möchte ich nur sagen
`keine Antwort ist auch ne Antwort `.

Ich für meinen Teil werd mich bei der MSG einschreiben.
Ansonsten noch das ein oder andere 3 oder 6 H Rennen fahren.

Gruß an alle
Frankopaldi


11/29/2011 10:15:10 AM   
indimanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 26
Joined: 2/3/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo schwatten,
auch von meiner Seite noch einmal schriftlich vielen vielen Dank das du, ich glaube seit 2005, dass Ruder der IKA so tapfer im mehr oder weniger Einzelkampf bewältigt hast.
Ich selber weiß zu gut wie oft man an einem Punkt steht wo man überlegt warum eigentlich das ganze... die Resonanz dieser Umfrage zeigt es ja leider auch schon wieder.
Enttäuscht
Ich hoffe das es nach ein paar weiteren Wochen anders aussieht. Breites Grinsen
Bisher vermisse ich Nachrichten von:
Rasta, Plattfuss, Red Bull, Rennschnitte Ilka, iceman, Frank Steimel, Marcus, Mike, Dirk , u.a Zwinkern

Wäre echt sehr schade wenn wir das nicht irgendwie auf die Reihe bekommen.
Ich denke so wie es über die Homepage läuft haben wir zu wenig Überblick, ich werde gleich eine Tabelle anfertigen wo sich dann Bitte jeder bis zum neuen Jahr zu dem jeweiligen Event einträgt. Dann kann man auch eine Teilnahme bei 3-6h Rennen oder den rrr-cup Anmelden.

Natürlich kann auch jeder weiterhin hier seine Infos abgeben... aber so habe ich Persönlich direkt den Überblick auf wen ich für den rrr-cup planen kann.

Das ist dann auch erstmal nicht bindend, aber man sieht wo bei jedem der Trend liegt.
freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

bis später

Gruß Broudy











Papa + Kartsportrentner2008.. Newcomer2011
Immer noch Mitglied im Team.. Manni wird nicht nochmal Meister nach 2008..
YES WE CAN..


schaut doch mal vorbei auf meiner Homepage:
Rundreisen in Sri Lanka...
Link:
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de
12/3/2011 2:33:09 PM    
schleichender Plattfussno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Sahneschnitte

Posts: 137
Joined: 11/29/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Zusammen,

mir gefällt rrr-cup; mehrstunden Rennen und fahren bei der MSG.
Die Rennserie mit dem eigenen Kart finde ich kosten intensiv und schwer kalkulierbar.
Außerdem hat Bennos und mein Kart mehr Power als 13PSRazz - ällabätsch

Wenn wir also Teams melden wollen bei der rrr, dann sollten wir in die Pötte kommen und uns in die Liste die erstellt werden sollte eintragen, damit wir unsere Fahrer kennen die mitwirken.

Gruß
der Fuß


LightningPOWER!!!
12/4/2011 11:21:38 PM  
Frankopaldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Profi


Posts: 51
Joined: 1/23/2008
IP-Address: saved
offline


Bin dabei
werde aber nicht jedes Rennen mitfahren können

Gruß
Frankopaldi


12/5/2011 1:12:24 PM   
Marcusno Access no Access no Access 
Group: User
Level: ****

Posts: 30
Joined: 12/21/2007
IP-Address: saved
offline


Tach zusammen, hoffe ihr hattet Alle ein frohes Fest!
Ich finds sehr schade dass es die IKA so nicht mehr geben wird.
Kanns aber natürlich sehr gut verstehen, lieber Benno, allein schon aus arbeitstechnischer sicht.
Hab dich bewundert wie du dass alles noch neben der Arbeit organisiert hast.
Danke dafür!

Zur Abstimmung muss ich sagen gefällt mir die MSG ganz gut.
Werde aber im kommenden Jahr wohl nicht aufs Kart kommen zwecks Familienplanung, Hausbau... was sich ja auch dieses Jahr schon stark durch meine seltene Teilnahme bemerkbar gemacht hat.

Hoffe aber Euch dann in zukunft wieder auf vier (bei dem ein oder anderen waren es manchmal ja auch nur drei) Rädern zu sehen und eine gepflegte Runde Gummiabrieb auf die Strecke zu schmieren.

Ich wünsche EUCH ALLEN noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, sowie Gesundheit und beste Rundenzeiten.
LG Marcus (de Spucker ;-) )


Papa 2011
12/28/2011 1:24:25 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Kartsport » I.K.A.Fantalk » Wie geht es weiter...
"I.K.A. Racing Team" promotet by Bernd Müller

http://www.ika-racing.de oder http://www.deschwatte.com



.: Script-Time: 0.074 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 5,221 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at