SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobalMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 1/ 2009
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
NEWS TEIL 1/ 2009
crossartigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

Posts: 591
Joined: 6/21/2007
IP-Address: saved
offline





Rennbericht zum Auner-Cup Junioren in Langenlois!

Manuel Hessenberger zum Lauf in Langenlois:
Leider bin ich beim Rennen in Langenlois schon im Qualifikationslauf auf Grund meiner schlechten Rundenzeiten gescheitert. Es waren rund 90 Starter in der Auner MX2 Klasse,
es konnten jedoch nur die 20 schnellsten jeder Gruppe an den Start gehen.
Ich musste in der A Gruppe starten, wo wirklich schon die besten dieser Klasse dabei waren.
Ich hatte gleich in der ersten Runde einen Sturz und konnte mich dann nicht mehr so recht auf die Strecke einstellen,
so dass ich mich leider nicht qualifizieren konnte.
In der B Gruppe hätte ich es leichter gehabt meine Rundenzeiten hätten gereicht und ich hätte mich fürs Rennen qualifiziert,einfach Pech in der falschen Gruppe gestartet.
Ich weiss jetzt das ich noch an meinen Qualirunden arbeiten muss,dass ich es ins Rennen schaffe.


CROSSARTIG


1. Lauf zur HSV-CLUBMEISTERSCHAFT MX 2 Hobbyklasse gewonnen!!

Am Samstag den 11.04.09 fand der erste Lauf zur Clubmeisterschaft des HSV-Wels statt.
Das Rennen wurde auf der HSV-Strecke in Unterstetten Bez. Grießkirchen ausgetragen.
Manuel ist in der MX2 Hobby Klasse mit der 125er an den Start gegangen und hat das Rennen als Training für die heurige Saison gesehen.
Manuel hatte sich nach gewonnenen Start sofort an der Spitze liegend absetzen können und hat unangefochten die 20 Minuten +2 Runden seinen Platz bis ins Ziel heimfahren können.
Sein schnellster Clubkollege in der MX 2 Hobbyklasse,Erich Kempner stürzte 2 mal bei den schwierigen Bodenverhälnissen und konnte das Tempo von Manuel nicht mithalten und wurde zweiter.


CROSSARTIG


Rennbericht zum OÖ-Cup in Kaplice am Ostersonntag!


Holeshot von Manuel #35

Bei strahlendem Sonnenschein und weit über 20 Grad ist Manuel am Sonntag in Kaplize(Tschechei)in der MX2 Hobbyklasse an den Start gegangen.
Das Starterfeld in dieser Klasse war riesig(52 Starter).
Manuel konnte im Qualifikationsrennen für die Startaufstellung schon seine seine körperliche Fitness unter Beweis stellen und wurde zweiter!

Beim ersten Rennen verlief der Start nicht wie geplant und Manuel kam so etwa im Mittelfeld (20. Position)aus der ersten Kurve.
Nach einer Runde und einigen Überholmanövern war er bereits auf Platz 4,den er aber nach einem harten Zweikampf um den 3.Platz wieder abgegeben hat und auf Platz 9 zurückviel.
Wieder am Motorrad konnte Manuel nach einer starken Aufholjagd das Rennen Schlussendlich am 4. Platz beenden.
Im Fahrerlager war seine erste Aussage 10 Minuten sind einfach zu kurz!!
In der Pause analysierten wir die gemachten Fehler und er motivierte sich sehr auf den bevorstehenden 2. Lauf.

Beim 2. Lauf am Startgatter mit 52 seiner Kontrahenten schoss Manuel wie eine Rakete in die erste Kurfe und konnte als 2 plazierter das Rennen in Angriff nehmen.
Manuel blieb am Erstplazierten dran und machte ihm von Anfang an Druck und hatte auch manches mal schon die Nase vorne.
Manuel fur dieses Rennen sehr vernünftig da er wusste das er schneller war und wollte den geeigneten Augenblick abwarten um dann gefahrlos zu überholen.
Leider verliess in diesem Rennen Manuel das Glück und er musste das Rennen vorzeitig aufgeben,da er sich im Hinterrad einen Plattfuss eingefahren hatte.
Natürlich war Manuel sehr entäuscht darüber das ein technischer Defekt ihm einen Stockerlplatz kostete.
Resüme dieses Tages : Manuel war heute superschnell und hatte überhaupt keine Konditionsprobleme auf der extrem ausgefahrenen Strecke,das Training mit der 125er in den letzten Tagen hat sich schon ausgezahlt und bemerkbar gemacht Zwinkern





CROSSARTIG



2.Lauf zur HSV-Clubmeisterschaft in Wels (Kirchham)

Am Freitag den 8. Mai startete Manuel zum 2. Clubrennen und baute seine Führung in der Clubmeisterschaft weiter aus.
Bei großer Hitze und Staubentwicklung hat Manuel den 2. Lauf zur MX-Hobbyklasse mit einen Start-Ziel-Sieg gewonnen.


CROSSARTIG


Rennbericht zum 2. Oberösterreich-Cup Lauf in Scharnstein!

An diesem Wochenende in einer der schönsten Gebiete Oberösterreichs,mit Blick übers Almtal bis hin zum Traunstein ging es heute wieder beim 2. Lauf zum ÖO-Cup kräftig zur Sache.
Auf der technisch sehr schwierigen Strecke,ist Manuel im ersten Lauf in der MX2 Hobbyklasse nach schlechten Start(als 19.)in die erste Kurve eingefahren.
Wer Manuel kennt weiss das dies für ihn keine Plazierung ist und er drehte kräftig an seinem Gasgriff.
Nach 2 Runden Platz 4 leider wurde er bei einem Zweikampf um Platz 3 von einem Kontrahenten von seiner Maschine geholt und er landete so unglücklich,dass die beiden hinter ihm nachfahrenden nicht mehr ausweichen konnten und ihm über Arm und Brust fuhren.
Gott sei Dank ging alles ohne gröbere Verletzungen ab ausser ein paar Prellungen und Abschürfungen und einen verletzten Stolz blieb alles heil!
Als er sofort (2 Runden vor Schluss) das Rennen wieder aufnahm reichte es leider nur für den 17. Platz.
In Lauf 2 sah dann alles anders aus Manuel ging motiviert zum Start, und siehe da " Holeshot "....
Als erster in die erste Kurfe und weder der 2 noch der 3. plazierte konnte sein Tempo mitgehen und so fuhr er ein einsames Rennen an der Spitze.
Start Ziel Sieg im 2. Lauf.
Gesamt reichte es aber nach eben dem verpatzten 1. Lauf nur für Gesamtrang 5!



CROSSARTIG



Rennbericht Junioren ÖM in Sittendorf 2009!

Manuel stand in Sittendorf in der Junioren MX2 ÖM am Start.
Sein Ziel war es,sich nach dem Dämpfer vom Aunercup in Langenlois für's Rennen zu qualifizieren.
Im Quali lief es trotz der starken Junioren ÖM Besetzung sehr gut.
Platz 38 im Quali und somit konnte er diesmal an den Start gehen.
Etwas nervös vor dem ersten Lauf kam Manuel von 40 Startern am 30. Platz in die erste Kurve.
Manuel konnte über das Rennen noch einige Plätze gutmachen und fur eine Weile an Platz 23, den er aber durch einen Ausrutscher verlor und beendete das Rennen am 28. Platz!
Beim 2. Start war Manuel unter den ersten 15,und begann zu überholen,nach einer Runde kam Manuel als 11.über den berüchtigten Steilhang von Sittendorf.
Leider fing er sich dann auf der steinigen Strecke am Vorderrad einen Platfuss ein der das Rennen vorzeitig beendete.
Fazit: es wäre einiges mehr drinnen gewesen leider hat Manuel scheinbar das Pech gepachtet und seine Pechsträhne reisst zur Zeit nicht ab.


CROSSARTIG Lächeln





1/25/2011 7:03:02 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 1/ 2009


free Forum Hosting
.: Script-Time: 0.189 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,508 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at