SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobalMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 2/ 2009
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
NEWS TEIL 2/ 2009
crossartigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

Posts: 591
Joined: 6/21/2007
IP-Address: saved
offline





Rennbericht zum 3.Oberösterreich-Cup in Mattighofen!



Am 17.05.09, bei 28 Grad Hitze, fand auf der technisch sehr anspruchsvollen KTM Hausstrecke,
im Land der "Orangen", ein Rennen zum OÖ-Cup statt.
Es war nicht das Wochenende von Manuel und vorweg gesagt,
Manuel verpatzte beide Starts und kam jeweils als letzter vom Startgatter weg.
Wer diese Strecke kennt weiß auch wie schwierig es ist einen Kontrahenten zu überholen.
Trotzdem schaffte Manuel im ersten Lauf innerhalb von 10 Minuten es von Platz 25. auf Platz 9 zu fahren.
Der 2. Lauf war ähnlich als 25. begann Manuel das Rennen und nach heißen Überholmanövern fuhr er bis Platz 5 vor,
stürzte aber auf Grund eines großen Steines, konnte dann 2 Runden vor Schluss als 12. das Rennen fortsetzen
und schaffte es noch als 10. ins Ziel, man beachte, dass Manuel das trotz Getriebeproblemen geschafft hat.
Jetzt heißt es das Bike wieder auf Vordermann zu bringen, so dass Manuel bei den nächsten Rennen wieder angreifen kann.


CROSSARTIG


Rennbericht Junioren ÖM Weyer 2009!



Dieses Wochenende, vom 23. - 24. Mai wurden in Weyer Läufe zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft ausgetragen.
Am Samstag gingen der Teambewerb und die Klassen bis 65ccm und 85ccm über die Bühne.
Der Teambewerb war mit über 30 Teams ein voller Erfolg. Es stellten sich ein Profi und zwei Hobbyfahrer dem Wettkampf.
Das Highlight aber sind aber natürlich die Staatsmeisterschaftsläufe. Weyer wurde wieder einmal den hohen Anforderungen gerecht.
Tausende Zuschauer erlebten ein perfekt organisiertes und hoch spannendes Rennen.
Es war wieder ein hartes Qualirennen mit einer hohen Starterzahl bei den MX Junioren.
Im ersten Lauf geriet Manuel wenige Meter nach dem Start mit einigen anderen in eine Kollision
und begann als einer der letzten im Feld sein Rennen.
Über 20 Minuten schaffte Manuel es bis auf den 31 Platz zu fahren und beendete auch so den ersten Lauf.
Im 2. Rennen war der Start von Manuel besser, er belegte den guten 24. Platz.

CROSSARTIG


Rennbericht 4.Oberösterreich-Cup in Prackenbach (D)



Nachdem Manuel leider, wegen einer schweren Grippe,
das MX- Wochenende in Schwanenstadt pausieren musste war es am Sonntag den 07.06.09 soweit,
Manuel setzte sich zum Ziel seinen Punkterückstand im OÖ-Cup zu verringern.(nach 3 Rennen gesamt 5.)
Nun ein Bericht zum Rennen in Prackenbach.
Zuerst einmal ein großes Lob an den MCC-Prackenbach und den OÖ-Cup Veranstalter Ernst Helten,
daß sie so eine perfekte MX Strecke und eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine stellten!

1. Lauf :
Manuel war sehr ausgeglichen und stand sehr konzentriert am Startgatter.
Als der Startschranken dann fiel übernahm er sofort die Führung und setzte sich mit,
dem im OÖ-Cup-Gesamterstplatzierten, Pühringer Klaus und den dortigen Lokalmatador Bielmeier Michael vom Hauptfeld ab.

Nach einigen harten Duellen zwischen Pühringer und Manuel setzte sich Manuel durch und gewann den 1. Lauf überlegen.

2. Lauf :
Motiviert ging Manuel am späten Nachmittag zum 2. Start,
er wusste das Bielmeier, der in Prackenbach sehr stark fuhr,
alles daran setzten wird auf seiner Heimstrecke vor heimischen Publikum unbedingt zu gewinnen,
doch er hatte da seine Rechnung ohne Manuel gemacht.
Manuel hatte nach einem Startgerangel in der ersten Kurve Platz 3.
Bielmeier fuhr vorne weg, aber schon nach Ende der ersten Runde erkämpfte sich Manuel den ersten Platz.
Dies ging nach etlichen Angriffen von Bielmeier bis 3 Runden vor Schluss des Rennens dann ging er an Manuel vorbei.
Manuel legte noch ein bisschen zu und gab wieder seine 100 % und eroberte sich seinen ersten Platz zurück, dies blieb dann auch so bis ins Ziel.

Also Doppelsieg und Platz 1 für Manuel in Prackenbach!

Diesen Sieg hat Manuel gebraucht er ist nun in der MX2 Hobby gesamt auf dem 3. Platz vorgerückt
und der Punkteunterschied zum 2. platzierten Bielmeier (17 Punkte Rückstand) schrumpfte.
Die Strecken im OÖ-Cup die Manuel besonders gern hat kommen ja noch,
(Herzogsdorf, Vorchdorf, Taufkirchen, Putzleinsdorf) mal sehen was Manuel heuer noch daraus machen kann.
Aber eines ist sicher spannend wird es allemal.....




CROSSARTIG


Neuer Sponsor von Manuel, KTM - HONDA - WIMMER aus Schwand bei Braunau!



Homepage : http://www.honda-wimmer.at/

Der sympatische Familienbetrieb in der Nähe von Braunau,genauer gesagt von
Hans-Peter,dem Juniorchef vom KTM-Honda-Wimmer - Team hat sich bereit erklärt
Manuel 2009 zu unterstützen!
Manuel hat in diesem Zuge natürlich auf KTM gewechselt
und ein Top Bike von ihnen bekommen.
Besucht auch seine Homepage da gibt es wirklich
sehr viele gute Angebote zu tollen Preisen!
>> Rennfahrer-Preise <<




CROSSARTIG





1/25/2011 7:02:08 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 2/ 2009


free Forum Hosting
.: Script-Time: 0.150 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,497 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at