SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobalMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 3/ 2009
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
NEWS TEIL 3/ 2009
crossartigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

Posts: 591
Joined: 6/21/2007
IP-Address: saved
offline


HIER DIE ERSTEN FOTOS VON MEINEM NEUEN BIKE !







Mein neues Arbeitsgerät vom KTM-HONDA-WIMMER, haltet euch fest Power ohne Ende!!

CROSSARTIG



MX-Weekend am 8.und 9. August in Oberndorf/Schönau!



Dieses Wochenende ging es wieder rund.....
Nach langer Sommerpause und dem Wechsel auf KTM stand Manuel, am Samstag den 8. August,
in Oberndorf mit seiner neuen KTM am Start.

Der jährliche Vergleichskampf, der auf der schönen Naturstrecke von Schönau
zwischen Ober- und Niederösterreicher stattfindet, entpuppte sich zu einem sehr spannenden Rennen,
welches dieses Jahr mit 159 zu 253 Punkten erstmals für die Oberösterreicher ausging.

Manuel legte gleich im Qualilauf der OÖ. die beste Zeit hin und kam somit in den Finallauf.
Beim Rennen war er dann lange Zeit auf dem 4.Platz und drückte mächtig an,
worauf der vor ihm fahrende Sommer Christoph 250 CRF Honda (NÖ) stürzte und Manuel auf Platz 3 vorrückte.
Manuel beendete das Rennen auch auf dieser Position, Platz 3!
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch das es sich um einen Open-Lauf handelt,
also von 125 bis 500 ccm!
Manuel nutzte dieses Rennen als Training und Vorbereitung für Sonntag,
wo der 4. Lauf zum OÖ-Cup in Herzogsdorf ausgetragen wird.


CROSSARTIG


OÖ-Cup in Herzogsdorf am 9. August!



Manuel ging sehr motiviert und bereit den Punkterückstand auf Bielmeier Michael ( 17 P.),
auf Platz 2 in der Gesamtwertung liegend, zu verkürzen.
Im Qualilauf lief alles bestens Manuel belegte mit 1 Sekunde Vorsprung Platz 1.
und somit die beste Startposition!

Im ersten Lauf war es sehr spannend,
Manuel schoss aus der Startmaschine und ging als 2. in die erste Kurve,
nicht lange und er übernahm die Führung gefolgt von Pühringer Klaus der die Gesamtwertung anführt.
Ein spannender Zweikampf der über mehrere Runden andauerte
und den schließlich Pühringer, der sehr stark fuhr, für sich entschied.

Manuel ließ nicht locker und 3 Runden vor Rennende übernahm er wieder die Führung und setzte sich etwas ab.
Manuel kollidierte leicht mit einem überrundeten Fahrer und brach sich dabei einen Finger an der rechten Hand.
Demzufolge konnte Pühringer wieder aufschließen und ging, in der vorletzten Runde an Manuel vorbei,
also Platz 2 für Manuel im ersten Lauf.

Wer jetzt denkt Manuel lässt sich von einem gebrochenen Finger beeindrucken der irrt!
Im 2. Rennen startete Manuel hervorragend und übernahm sofort die Führung,
leider rutschte er auf einer Spurrille aus und legte sich nieder.
Als Letzter fuhr er wieder los und schon nach wenigen Runden war er bereits auf Platz 4! (29 Starter),
leider kam er beim Zweikampf um den 3. Platz wieder zu Sturz und fiel ins Mittelfeld zurück.
In den darauffolgenden 3 letzten Runden konnte er noch auf Platz 6 vorfahren.
Schade, es wäre mehr drin gewesen, aber trotzdem eine sehr beachtliche Leistung mit 2 Stürzen und einem gebrochenen Finger!

CROSSARTIG


ÖM MX2 -JUNIOREN in GRIFFEN ( K )

Manuel hatte großes Pech bei beiden Läufen in Griffen.

Im ersten Lauf kam Manuel vom Start als 14.weg und hielt diese Position 10 Minuten lang im Rennen.
Nach harten und spannenden Rennszenen, fiel Manuel aber immer weiter zurück da er seinen Schalthebel verloren hatte.
Mit nur einem Gang(den 4.) fuhr er das Rennen so gut es eben noch ging zu Ende und belegte im ersten Lauf Platz 22.

Wer die Strecke in Griffen kennt mit vielen Bergauf und Abfahrten kann nachvollziehen daß dies trotz alledem noch eine gute Leistung war.
Frustriert über das Pech im 1.Lauf das ihm widerfahren ist, regenerierte er sich in der Pause und wollte im 2. Lauf alles geben.

Das 2. Rennen verlief anfangs sehr spannend Manuel kam als 11. aus der ersten Kurve und hielt
diese Platzierung 3 Runden lang bis er dann ebenfalls wieder zurückfiel.
Schuld war ein platter Hinterreifen und Manuel versuchte trotzdem nicht aufzugeben
und hielt die 19 Minuten durch und fuhr ebenfalls wie im ersten Lauf auf Platz 22. !

Fazit: Kein tolles Ergebnis aber trotzdem zu erwähnen dass Manuel trotz dieser Defekte nicht Letzter wurde!
Gesamtergebnis Platz 24. von 42 Startern!

CROSSARTIG




1/25/2011 7:01:04 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 3/ 2009


free Forum Hosting
.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,690 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at