SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobalMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 4/ 2009
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
NEWS TEIL 4/ 2009
crossartigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

Posts: 591
Joined: 6/21/2007
IP-Address: saved
offline


MX - WOCHENENDE IN VORCHDORF (O.Ö.)



HSV-Clublauf:

Am Freitag war es soweit, Manuel hatte den vorletzten Lauf zur HSV-Clubmeisterschaft in Vorchdorf
auf den sogenannten Scherleitnergründen.
Das Rennen ging wie immer über 20 Minuten plus 2 Runden.
Vom Start weg ging Kropfmüller Rene mit seiner 450KXF Kawasaki in Führung,
gefolgt von Manuel mit seiner 125er KTM vom Honda-KTM Händler Wimmer der sich an seinem Hinterrad verbissen hat
und ihm keinen Meter schenkte.
Gut 10 Minuten machte Manuel Druck und wartete auf den richtigen Zeitpunkt um zu überholen.

Die beiden setzten sich mit dem hohen Tempo gegenüber dem Verfolgerfeld ab
und Manuel hatte schon in einigen Kurven die Nase vorne aber Rene ließ auch nicht locker.
Nach ca. 15 gefahrenen Minuten nutzte Manuel eine technisch besser gefahrene Kurve
und einen darauffolgenden Bergabsprung und sprang an Rene vorbei und übernahm dabei die Führung.

Jetzt hatte Manuel freie Fahrt und setzte sich ab, Rene konnte nicht mehr mithalten und verließ vorzeitig das Rennen.
Manuel beendete diesen Clublauf wieder unangefochten mit einem 1. Platz!
Übrigens alle 5 gefahrenen Clubläufe in Folge gewonnen,
Manuel hat sich dadurch vorzeitig den Sieg in der MX-Hobbyklasse gesichert!

OÖ - Cup Vorchdorf ! :
Nachdem es in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgehend regnete und es tagsüber auch nicht nachgelassen hatte,
fiel das Rennen in Vorchdorf sozusagen ins Wasser.
Eben auf Grund der Witterung und des Bodens wurde am Renntag in allen Klassen nur 1 Lauf gefahren,
die 85er wurden überhaupt abgesagt, weiters wurde ein Steilhang nicht gefahren.
Die Bilder sprechen für sich!



Manuel machte der Boden etwas zu schaffen im Qualifikationslauf belegte er den 7. Platz von 45 Startern.
Deswegen etwas angespannt ging er dann zum Start.
Als das Startgatter fiel war Manuel der Schnellste und kam mit einen 10 Meter Vorsprung in die erste Kurve
gefolgt von Pühringer, Scheinast und Bilmeier.

Er konnte den 1. Platz eine Runde lang halten dann fiel er durch einen Wegrutscher auf die 3. Position zurück.
Manuel ließ nicht locker und fuhr ein technisch anspruchsvolles Stück besser als seine Konkurrenten
und holte sich in der 3. Runde den 1 Platz zurück.
Er schaffte es sich sogar etwas vom Feld abzusetzen und eine Weile sah es so aus als führe er,
nach einigen Fahrfehlern der ihm Folgenden, an sicherer Stelle.
Aber bei diesen Bodenbeschaffenheiten wird ein Rennen lang,
beim Bergabsprung ging sein Motorrad in den Leerlauf, Manuel schaffte einen Megasturz
und überschlug sich bergab einige Male.

Er blieb so unglücklich unter seinem Motorrad liegen das er fast eine Runde lang nicht aufstehen konnte
und musste die anderen Fahrer vorbeilassen.
Bis er dann schließlich das Rennen wieder aufnehmen konnte reichte die Zeit nicht mehr um etwas im Rennverlauf zu verbessern.

Manuel beendet leider das Rennen am 22. Platz und schenkte somit wichtige Punkte her.
Zurzeit liegt Manuel beim OÖ-Cup am 3.Gesamtrang.




CROSSARTIG


HSV - CLUBLAUF - FINALE !



Am Samstag den 12. 09.2009 fand in Unterstetten(Bez.Grieskirchen)
der letzte Lauf zur HSV-Clubmeisterschaft statt.
Es herrschten dieses Wochenende optimalste Wetter und Bodenverhältnisse.
Manuel war total ausgeglichen da er mit 4 gewonnenen Läufen bereits schon die Clubmeisterschaft gewonnen hatte.
Manuel hatte den Start gewonnen und fuhr das Rennen auch unangefochten am ersten Platz ins Ziel.
Also wieder ein Start-Zielsieg für Manuel!
Volle Punktezahl in dieser Klasse.
Manuel stand auch dieses Wochenende in der MX-Sportklasse am Start.
In dieser Klasse geht es aufgrund der starken Teilnehmer noch etwas schärfer zur Sache als in der MX Hobby.
Da Manuel heuer in der Klasse zum ersten Mal startete kam er als letztes zum Startschranken
also ungünstigste Startposition(3. Startreihe).
Das Startgatter fiel und Manuel schob sich sofort ins Mittelfeld,
in der ersten Kurve erwischte er die optimalste Linie und hatte bereits den 4. Platz.
Nun ging es 20 Minuten + 2 Runden!
Er kämpfte das ganze Rennen über um den 3. Platz den er 2 Runden vor Rennende auch übernahm.
Leider kam er durch eine äußerst unfaire Fahraktion eines Clubkollegen 1 Runde vor Rennende zu Sturz.
Er konnte sein Rennen leider aufgrund eines defekten Gasgriffes nicht mehr fortsetzen.

Fazit: die MX-Hobbyklasse im ersten Jahr gewonnen und in der MX Sportklasse gleich mal bewiesen,
daß er vorne mithalten kann, nicht schlecht für sein 1. Jahr in der großen Klasse!
Wirklich eine tolle Leistung, nächstes Jahr wird er wohl mit Sicherheit auch in dieser Klasse ein Wörtchen mitreden.
An dieser Stelle möchte ich als Vater sagen, dass es sehr schön ist Manuel von klein auf,
(damals mit 6 Jahren auf seiner 50er SX KTM) zu sehen wie er sich jedes Jahr steigerte
und immer schneller wurde, das hielt bis heute an und sein Potenzial ist noch lange nicht am Ende.
Umso wichtiger ist es hinter dem ganzen Training gute Sponsoren zu haben
die Manuel dabei unterstützen seine sportlichen Ziele zu erreichen!

Hier nochmals einen großen Dank an die Fa. HONDA-KTM WIMMER aus Schwand/Braunau
von denen Manuel seine starke KTM hat und an die Fa. ARTBAUER aus Wien, die Manuel mit ihren Reifen unterstützen!


CROSSARTIG


MX - CUP AUSTRIA in St. Georgen



Herrliche Spätsommerlichen Wetterbedingungen beim MX-Wochenende in St. Georgen im Attergau.
Manuel startete dort in der MX 2 und in der MX Open-Klasse.

Samstag :

Dadurch dass Manuel heuer noch keine Rennen im MX-Cup Austria gefahren ist hatte er leider bei allen Läufen
keinen guten Startplatz und kam dadurch in die 2. Startreihe.
In der Mx2 Klasse zeigte Manuel wieder sein Startkönnen
und katapultierte sich in den ersten 2 Kurven an die 2. Position wobei Leitner Patrik die Führung übernahm.
Hinter Manuel War Schlauer Patrik und Eichhorn Peter.
Die 4 gaben mächtig Gas und setzten sich mit ihrem Tempo vom restlichen Feld einige Meter ab.
Eichhorn machte Druck auf Schlauer und der wiederrum auf Manuel.
Es war bereits klar dass Manuel Schlauer nicht halten konnte aber der brauchte 5 Runden um an Manuel vorbei zu kommen.
Manuel lag auf der guten 3. Position verfolgt von Eichhorn,
der ein sehr starker Fahrer ist und ordentlich mit der 250 4T Druck machte.
Sie begannen bereits nach wenigen Runden mit dem überholen der Überrunder,
Manuel lief in einer tiefen Spurrille auf Kaspar Kevin auf und Eichhorn konnte an Manuel vorbei.

So beendete Manuel das Rennen auf der guten 4. Position.
Schlauer,Leitner,Eichhorn,Hessenberger

Im 2. Lauf verlief alles ähnlich vom Start weg Leitner,Schlauer,Manuel und Eichhorn
dies ging auch bis 2 Runden vor Schluss so dann rutschte Manuel das Vorderrad weg und er ging zu Boden.
Beim Zieleinlauf war Manuel dann wieder auf Position 4.

Ergebnis MX2 Klasse : Schlauer,Leitner,Eichhorn,Hessenberger

In der MX-Openklasse wurde es richtig schwer es waren am Start starke Fahrer wie Jonas Robert,
Hammerl Georg,Ernecker Franz, Schlauer Patrick, Eichhorn Peter und noch einige mehr.
Manuel kam als 7.vom Start weg, er konnte zwischenzeitlich auf die 6. Position vorfahren,
beendete das Rennen aber an dem für ihn ausgezeichneten 7. Platz.
Genau gleich lief es beim 2. Lauf, Manuel hatte in der MX Open mit seiner 125er den 7. Gesamtplatz gefahren!

Ergebnisse MX- Open : Jonas,Hammerl,Ernecker,Schlauer,Aicher,Exenschläger,Hessenberger

Sonntag :

Am Sonntag begann alles sehr gut, Manuel gewann im 1. Lauf den Start in der MX2 Klasse gefolgt von Leitner und Eichhorn. Manuel hielt einige Runden den 1. Platz, beim überrunden fand aber Leitner die bessere Linie
und ging an Manuel vorbei wobei ein überrundeter Fahrer vor Manuel zu Sturz kam und Manuel sein Bike abwürgte,
so schloss Eichhorn auf Manuel auf und machte Druck bis ins Ziel.
In der letzten Kurve rutschte dann auch noch Manuel das Vorderrad weg und Eichhorn ging vorbei.
Trotzdem Platz 3. für Manuel.

In der MX-Open war Manuel vom Start weg 7. fuhr aber ein sehr hohes Tempo und konnte bis zum 5. Platz vorfahren.
Manuel hatte immer noch genügend Kondition und schloss auf die beiden vor ihm fahrenden Fahrer auf
und machte Druck, leider kam er in einer sehr schnellen Kurve in einer tiefen Spurrille zu Sturz
und fiel so unglücklich dass er sich eine schwere Oberschenkelprellung zuzog.
Ein weiterfahren war nicht mehr möglich und wir hatten beschlossen auf Grund der Gesundheit
und der noch bevorstehenden Rennen das er die beiden 2. Läufe nicht mehr fährt.
Manuel ist dieses Wochenende sehr stark gefahren und am 2. Tag war sogar noch eine Steigerung zu sehen,
wir sind sehr zufrieden mit seiner Leistung die stetig ansteigt.



CROSSARTIG





1/25/2011 6:59:44 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 4/ 2009


free Forum Hosting
.: Script-Time: 0.317 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,520 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at