SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobalMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 5/ 2009
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
NEWS TEIL 5/ 2009
crossartigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

Posts: 591
Joined: 6/21/2007
IP-Address: saved
offline


SAISON - VORBEREITUNG - WINTERTRAINING



CROSSARTIG


HSV - JAHRES ABSCHLUSSFEIER 2009!

Nach Saisonende fand am 27.11.2009 die Abschlussfeier des HSV-Wels statt.
Nach dem heurigen Umstieg von der 85er in die 125er Klasse,gelang es Manuel seine Ziele die MX-Hobbyklasse mit 6 Siegen von 6 gefahrenen Rennen mit voller Punkteanzahl zu gewinnen.
Des weiteren wurden 2 junge Sportler des HSV Vereins geehrt.
Manuel als Rookie of the Year(bester Nachwuchssportler des Jahres).
Und sein Clubkollege "Michael Prammer" für seine heurige sensationelle Leistung Staatsmeister MX2 Junioren.






CROSSARTIG


Am 7.11. fand die Abschlussfeier und Siegerehrung des OÖ -Cup 2009 statt.
Manuel wurde nach spannenden Rennen in diesem Jahr, gesamt 2. in der MX2-Hobbyklasse.

Abschlussfeier des OÖ - Cup 2009 !



CROSSARTIG


OÖ - CUP SAISONFINALE IN PUTZLEINSDORF !



Nun war es soweit, wir waren schon am Samstag nach Putzleinsdorf angereist um das freie Training zu nützen.
Schließlich ging es ja für Manuel in der MX2 Hobbyklasse um den 2. Gesamtrang,
den er sich unbedingt sichern wollte!
Nach anfänglichen Problemen dieses Jahres, 2 Plattfüße, Getriebeprobleme mit der Suzuki
und einem Totalausfall durch Sturz in Vorchdorf waren die Chancen auf den ersten Gesamtplatz ja leider dahin.
Manuel zeigte am Trainingstag schon mal ordentlich auf,
mit spektakulären Sprüngen und einigen schnellen Runden auf der technisch anspruchsvollen Strecke.
Leider spielte an diesem Wochenende der Wettergott nicht mit,
es regnete die ganze Nacht ordentlich durch und sorgte für ähnliche Verhältnisse wie damals in Vorchdorf.
Am Renntag ließ Manuel das freie Training aus da er ohnedies die Strecke schon vom Trainingstag kannte.
Beim Zeittraining belegte er den 2. Platz wobei er noch nicht seine 100% gegeben hatte!

Beim ersten Start flog Manuel die Startgerade nur so rauf und bog auch als erster in die Kurve ein.
Er fuhr technisch einwandfrei ohne Fehler und distanzierte das übrige Feld von Runde zu Runde immer mehr.
Mit einem schönen Vorsprung auf Oberpeilsteiner der den 2. Platz belegte fuhr er als 1. ins Ziel.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon einen Punktevorsprung und lag bereits auf den 2. Gesamtrang.

Beim 2. Lauf war es ähnlich nur, daß Manuel bei der Einführungsrunde die vordere Startnummerntafel
verloren hatte und wir diese noch montieren mussten, da er sonst das Rennen nicht starten hätte dürfen.
Das hatte zu Folge, dass er als letzter zum Startschranken kam und dadurch nicht unbedingt die beste Startposition hatte.
Doch Manuel war sich seiner sicher und machte auch aus einer schlechten Startposition einen Holeshot!
Er setzte sich gleich von Anfang an vom Feld ab und gab seine Führung auch nicht mehr aus der Hand.
Er hielt den 2. Platzierten immer schön auf Distanz und holte sich dadurch den Tagessieg.
Der 2. Startzielsieg an diesen Tag für Manuel,
der seine Überlegenheit in dieser Klasse wieder unter Beweis stellte!

Manuel hatte das Ziel, das er sich heuer gesetzt hatte,
leider, ganz knapp durch technische Defekte verpasst( 1. Platz in der MX-Hobby),
er hat aber aus den Umständen das bestmögliche geschafft und ist heuer,
von Rennen zu Rennen immer schneller geworden und das ohne nennenswerten Verletzungen.
Außerdem startete Manuel heuer bei einigen Rennen in der MX Open Klasse
und erreichte auch da schon beachtliche Ergebnisse.
Man muss auch sagen das er dies mit einem wirklich guten Bike von KTM - Wimmer geschafft hat,
der Manuel bei seinen sportlichen Zielen unterstützt.

Endergebnis:

1.Platz: Pühringer Klaus MSC-Kronast 291 Pkt.
2.Platz: Hessenberger Manuel KTM-Wimmer Racing 242 Pkt.
3.Platz: Bielmeier Michael KTM-Zauner Racing 220 Pkt.


Ein alter Spruch unter fleißigen Motorsportlern ist: "Am Ende der Saison ist auch schon wieder vor der Saison."
Jetzt beginnt für Manuel das Training für das nächste Jahr, in dem man, versprochen, von ihm hören wird...



CROSSARTIG


OÖ - Cup in Taufkirchen(Bez. Grieskirchen) !



Der Wettergott meinte es gut und so herrschten die optimalsten Wetterbedingungen
für die 7.Rennveranstaltung des OÖ-Cup's in Taufkirchen.
Manuel startete wieder in 2 Klassen in der MX2-Hobby und MX-Open.

Etwas nervös wegen der Punkteschlappe von Vorchdorf (0 Punkte) und den Fans die Manuel auf seiner Hausstrecke anfeuerten,
stand er angespannt in der MX2-Hobby am Startgatter.
Manuel wollte natürlich sein bestes geben und versuchte natürlich einen Holeshot rauszufahren.
Er schoss sich etwas zu schnell über den Startschranken und kam dabei leider zu Sturz.
Als Letzter nahm er das Rennen auf und fuhr nach starker Aufholjagt bis auf den 9. Platz vor.

Im 2. Lauf ließ er aber dann nichts mehr anbrennen.
Nach anfänglichem Kampf um die 1. Position mit Klaus Pühringer übernahm er die Führung im Rennen
und gab die auch nicht mehr ab.
Er hat bei beiden Läufen 37 Punkte geschafft und liegt, derzeit,
immer noch am 3.Gesamtrang mit 2 Punkten Rückstand auf Michael Bielmeier.

Also ist nun wieder alles offen um den Kampf auf den 2.Gesamtplatz und es ist ja noch ein Rennen in Putzleinsdorf!

In der MX-Open die stark besetzt war wie zb. Michael Prammer der frisch gebackene Junioren-Staatsmeister,
Patrick Preinfalk der Aunercup Gesamtsieger und Christoph Schuller um nur einige zu nennen, lief alles nach Wunsch.
Manuel war bei den Starts immer im vorderen Feld dabei.
Im gesamten Rennen gab es einige heiße Kämpfe und Manuel schaffte in beiden Läufen den guten 9.Platz!
Es ist ja sein erstes Jahr in der großen Klasse mit der 125er, Manuel hat heuer schon ein relatives hohes Tempo gefahren.
Der Weg in der MX-Open an die Spitze ist zwar noch etwas entfernt aber nicht unrealistisch,
wenn man von einem Starterfeld von 30 Startern ausgeht und bedenkt was Manuel
in seinem ersten Jahr an Konkurrenten hinter sich gelassen hat!




CROSSARTIG











1/25/2011 6:58:41 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 5/ 2009


free Forum Hosting
.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,626 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at