SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobalMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 1/ 2010*
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
NEWS TEIL 1/ 2010*
crossartigno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

Posts: 591
Joined: 6/21/2007
IP-Address: saved
offline


Trainingssturz von Manuel

Wir hatten heuer beschlossen die MX Saison nur mit vereinzelten Rennen und Trainings zu füllen.
Manuel hat heuer 4 Monate Berufschule und insgesamt ist zuwenig Zeit für dementsprechende Trainigseinheiten und somit sind gute Gesamtergebnisse, sowiso nicht möglich.

Leider kommt jetzt auch noch das Pech dazu das sich Manuel vergangenen Samstag (21.08.2010)
beim Training auf der MX Strecke in Taufkirchen das Schlüsselbein gebrochen hat.
Das heisst nun 3 Wochen Gurt tragen das wieder alles zusammenwächst, dann sieht man weiter.

CROSSARTIG



OÖ-CUP in Prackenbach (D)



Super Rennwochenende am 11.Juni auf der schönen MX Strecke in Prackenbach.
Optimales Rennwetter herrschte das ganze Wochenende über, so war Samstag Training angesagt das sehr gut verlief.
Am Sonntag volles Haus, insgesamt 185 Fahrer kamen zum Rennen die MX2 und Open Klasse war sehr stark besetzt.
Im Qualilauf lief es nicht so gut für Manuel obwohl er sehr stark gefahren ist, er schafte den 16. Platz,daß hieß 2. Startreihe da der Startschranken nur 12 Fahrer je Reihe verkraftet.
Aber Quali ist nicht Rennen, Manuel hatte einen guten Start trotz 2. Reihe kam er als 4. vom Gatter weg,Manuel kämpfte so gut als möglich aber mehr als ein 11. Platz über die Renndistanz war nicht drinnen.
Der 2. Lauf verlief ähnlich,Manuel kam im Mittelfeld vom Startgatter weg.
Leider hat es nach einigen Runden durch eine Kolission den Nachschaldämpfer von Manuel's KTM abgerissen und ein weiterfahren war nicht mehr möglich,Ausfall durch techn. Gebrechen.
Trotzdem insgesammt gesehen war es ein positives Ergebnis zumal die Klasse sehr stark besetzt ist,und Manuel heuer sehr wenig Training hat.



CROSSARTIG

2.Wald ¼ Cup in Schwarzenau (NÖ)



Es war blauer Himmel und wundervoller Sonnenschein in Schwarzenau. Wie im Bilderbuch verlief die Ersatzveranstaltung des Waldviertel-Cups. Trotz des Riesenenduroevents am Erzberg war das Starterfeld beim Hobbymotocross sehr zufriedenstellend. Natürlich blieben einige bekannte Namen der Enduroklasse fern, aber es war dennoch auch in dieser ein sehr interessantes Rennen. Man muss wirklich nochmals ein Lob an die Moto Crosser und Teilnehmer der Veranstaltung richten, denn das Fahrerlager konnte auf Grund der Wassermenge in der Wiese nur teilweise genützt werden und einige der Fahrer mussten einen etwas weiteren Weg zur Strecke in Kauf nehmen. Es ist schon lustig, auf der einen Seite der Kampf mit der Feuchtigkeit im Fahrerlager wiederum auf der anderen musste zur Staubbekämpfung Wasser auf die Bahn aufgebracht werden. Aber wie immer bekamen die Leute des MSF diese Situation vorbildlich im Griff. Dazu ist die Verlegung der Startmaschine sehr gut angekommen, die Fahrer waren begeistert und der ganze Tag verlief ohne Unfälle und Rettungseinsätze. Viel Abwechslung und tolle Kämpfe bei allen Läufen der Klassen faszinierten auch die Zuseher, die reichlich an diesem heißen Sommertag erschienen sind. Zwischendurch wurde die Siegerehrung für die Kids und Schnupperer Zeitplanmäßig durchgezogen und es gab ganz tolle Trophäen aus Glas. Um 17:30 h war das Rennen mit dem Champions Lauf beendet und gleich anschließend gab es die Siegerehrung für die ersten fünf jeder Klasse. Die Freude mit der Belohnung aus Glas, war so groß, dass nur ein einziger übrig blieb. Dann wurden noch die restlichen Grillhendl verdrückt und ein schöner Tag war erfolgreich vorbeigegangen.

Manuel hatte im ersten Lauf bei den Mx2 Junioren den Start gewonnen,musste aber über das Rennen wegen Fahrwerksproblemen den 1. Platz abgeben und kam als 4.ins Ziel.
Im 2. Lauf schnellte das Startgatter nochmals in die Höhe und er blieb am Gatter hängen und kam als letzter im Feld weg.
Nach spannender Aufholjagd überrundete er das Feld von hinten und schaffte es in 10 Minuten auf den 4. Platz vorzufahren.
Bei den Champions erreichte Manuel im ersten Lauf den guten 6. Platz, im 2. Lauf hatte er abermals Probleme mit dem Startgatter und kam wieder als letzter weg,er fuhr dann vor bis auf Platz 5, er verbessserte sich in der Gesamtwertung um 2 Plätze.
Gesamtwertung nach 2. Rennen :

MX2 Junioren 2. Platz
MX Champions 4. Platz






CROSSARTIG

1. WALD1/4 CUP IN DIEMSCHLAG(NÖ)



Bei Nennungsbeginn um 07:30 h in Diemschlag lachte bereits die Sonne vom Himmel und dies hielt auch den ganzen Tag an.

Die Naturstrecke gut bewässert und hergerichtet wartete nur noch auf die motivierten Hobbymotocrosser. Das Rennen wurde sehr vorzüglich durchgezogen und lobenswerter weise gab es keine Unfälle oder Rettungseinsätze.

Leider konnte die im Waldviertel-Cup geplante vorgezogenene Siegerehrung der 50ccm, 65ccm und Schnupperer aus Zeit und Personalmangel nicht abgehalten werden. Natürlich waren einige Eltern damit nicht einverstanden, aber wir bitten um Verständnis und werden versuchen in Zukunft die neue Idee durch zuführen.

Kurz nach 17:00 h waren alle Läufe vollendet. Zum Abschluss wurde um 17:30 h trotzdem eine noch wunderschöne Siegerehrung abgehalten.

Weiter geht es am 16.Mai 2010 in SCHWARZENAU beim zweiten Wald1/4Cup.

Manuel startete in Diemschlag wieder in 2 Klassen,in der MX Junioren und in der MX Champs(Offen).
Nach heissen Kämpfen mit Wielach ,belegte Manuel in beiden Läufen der Mx Junioren den guten 2. Platz.
In der MX Open war Manuel im ersten Lauf einige Runden 3. und kam schließlich als 6. ins Ziel.
Im 2. Lauf wurde Manuel beim Start von seiner Ktm geholt, und setzte das Rennen als letzter fort.
er schaffte es aber schießlich bis auf Platz 7 vorzufahren, Gesamt 6. Platz.

Gesamtplatzierung nach 1 Rennen:

MX- Junioren 2.Platz,
Mx-Campions: 6. Platz




CROSSARTIG



1.HSV - Clubrennen in Unterstetten

Manuel startete in der MX Sport Klasse(MX-OFFEN) und belegte den 5. Platz.

Video vom Rennen:

1.TEIL: http://www.youtube.com/watch?v=8716m9xsiJg

2.TEIL: http://www.youtube.com/watch?v=Teh8pkd620U

3.TEIL: http://www.youtube.com/watch?v=pFK-_L5gOVo


CROSSARTIG


1. OÖ-CUP in KAPLIZE



Am Sonntag den 11.04 fand in Kaplize bei richtig typischen Aprilwetter der 1. Lauf zum OÖ-Cup statt.
Manuel startete in der MX2 Klasse und belegte den gesamt 12 Rang.



CROSSARTIG


www.cyberlord.at


edited by crossartig on 11/3/2010 6:11:33 PM
4/18/2010 8:35:03 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: Administrator
Group: general
none
Forum Overview » MX - EXTRAS - ( VERSCHIEDENES ) » ALTE BERICHTE VON MANUEL * » NEWS TEIL 1/ 2010*


free Forum Hosting
.: Script-Time: 0.170 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,518 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at