Anime & Manga Vienna - Anime und Manga Forum
Chatten und posten über unsere liebsten Anime, Manga, Games und vieles mehr...
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Off » Fragebogen zu Anime/Manga
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Fragebogen zu Anime/Manga
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteAni-Ma-Projekt - Online-Fragebogen zur Manga-Community

An der Uni Rostock freuendes Smilie entsteht derzeit ein Forschungsprojekt zum Thema Manga-Community.

Ziel ist es mehr über die Manga- und Animefans in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erfahren. Klickt einfach auf www.ani-ma-projekt.info ! Dort werden regelmäßig erste Ergebnisse veröffentlicht.

Fragebogen


Ihr könnt aber auch auf der Leipziger Buchmesse auf sie treffen:
Quoteeva hat geschrieben:
1) Ich werde am Samstag den 14.03.2009 auf der Leipziger Buchmesse sein und dort herumlaufen, wenn also einer von Euch auch da ist und Lust zum Quatschen hat, kann er mich jederzeit gerne ansprechen. Meine Familie und ich werden ein T-Shirt mit dem Projektnamen und -maskottchen tragen.


Außerdem hat sie ein Forum eingerichtet, wo sie weitere Fragen stellt, die nicht mit ankreuzen abzuarbeiten sind, wie zum Bsp:

Wieso sind Shonen-Ai so beliebt?

Glaubt Ihr, dass sich die Mangas und die Animes einen festen Platz in den Medien erkämpft haben

Habt Ihr früher Dinge gemacht (Kartensammeln, Cosplay, Conventionbesuche usw.), die Ihr heute nicht mehr macht oder auch umgekehrt jetzt erst macht

Mit welchen Vorurteilen habt Ihr zu kämpfen, mit welchen Vorurteilen begegnet man Euch oder der Szene als Ganzes?

Glaubt Ihr, dass man aus der Szene bzw. aus dem Fansein herauswächst

Welchen Einfluss bzw. welche Bedeutung hat RTL2 für die Szene? Gibt es inzwischen wichtigere Sender?
Da diese Frage von den Fans schon weitgehend beantwortet, hatte sie dazu noch weiterführende Fragen:
QuoteDer Tenor scheint ziehmlich einheitlich zu sein. RTL2 hat erstens nachgelassen und berücksichtigt zweitens nicht, dass die Szene älter wird. Wie müsste ein Sender sein Programm gestalten, dass Ihr Lust habt ihn zu sehen und wann müssten diese Sendungen laufen. Schön wäre es wenn Ihr bei der Beantwortung auch schreibt, welche Genres Euch am meisten interessieren und was sie beinhalten. Hier habe ich noch ein kleines Manko. Ich wüsste außerdem gerne, ob Ihr glaubt, dass sich so ein Sender, der sich ja über Einschaltquoten und Werbung finanziert, bestehen kann. Ich hoffe, ich stelle nicht zu viele Fragen auf einmal


Es wäre schön wenn ihr den Link der Umfrage an andere Fans/Foren usw. weiter geben. Sie sagt sie "will mehr, mehr, mehr" Zuschriften. Je mehr Antworten, je besser für die Auswertung (das betrifft ebenso die Fragen im Forum)! Vielleicht ändert sich dann ja einiges in Richtung Positivem. ;)


"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
28.02.2009 18:38:33   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
LuciusMalfoy
Forum Übersicht » Off Topic » Off » Fragebogen zu Anime/Manga
Have fun hier im Anime & Manga Vienna
.: Script-Time: 0,052 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 830 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at