Anime & Manga Vienna - Anime und Manga Forum
Chatten und posten über unsere liebsten Anime, Manga, Games und vieles mehr...
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anime und Manga » Manga » Tokyopop Sommerprogramm 2008
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tokyopop Sommerprogramm 2008
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tokyopop-Programm: April bis Juli 2008

Ein paar Infos sind ja bereits im Umlauf, aber nachfolgend findet ihr das Programm noch einmal offiziell und komplett. Die Auslieferung der Titel findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats statt. Dementsprechend sind die Titel wenige Tage später im Handel erhältlich.

VERÖFFENTLICHUNGEN April 2008

BÜCHER
· 100% Strawberry, Band 13
· Ark Angels, Band 3
· Bleach, Band 22
· Bone - Hardcover, Band 6
· Crimson Spell, Band 1
· Death Note, Band 11
· Deep Kiss, Einzelband
· Dein und mein Geheimnis, Band 3
· Dramacon, Band 3
· Honey x Honey Drops, Band 4
· King of Hell, Band 7
· Kleines Biest, Band 3
· Kulla und die Wunschblume
· Perfect Girl - Yamato Nadeshiko Shichi Henge, Band 19
· Rockin' Heaven, Band 4
· The Prince of Tennis, Band 21
· Ultra Maniac, Band 5
· Yonen Buzz, Band 4
· Zombiepowder, Band 1


VERÖFFENTLICHUNGEN Mai 2008

BÜCHER
· Bizenghast, Band 3
· Bleach, Band 23
· Buso Renkin, Band 8
· Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins, Band 7
· Ciel, Band 4
· Emma - Eine viktorianische Liebe (Roman), Band 2
· Faeries' Landing, Band 7
· Gezieltes Verlangen, Einzelband
· Gothic Sports, Band 4
· High School Nights, Band 3
· Kinos Reise, Band 5
· Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen, Band 15
· Mary Godwin, Band 2
· Orange Planet, Band 4
· Peter Pan Syndrom, Band 1
· Reborn!, Band 6
· St. Dragon Girl Miracle, Band 2
· Taranta Ranta, Band 1
· Vernasch mich, Band 3
· War Angels, Band 1
· Yotsuba&!, Band 5


VERÖFFENTLICHUNGEN Juni 2008

BÜCHER
· Benjamin: Remember, Einzelband
· Bleach, Band 24
· Crimson Spell, Band 2
· Death Note, Band 12
· Death Note: Another Note, Einzelband
· Deep Sex, Einzelband
· D.Gray-man, Band 13
· Freche Mädchen - freche Manga!, Handykuss und Liebesrätsel
· Gin Tama, Band 9
· Hellgate: London, Band 1
· Honey x Honey Drops, Band 5
· King of Hell, Band 8
· Kleiner Thor, Band 2
· Pink Diary, Band 3
· Rosen unter Marias Obhut (Roman), Band 6
· Rozen Maiden, Band 8
· School Rumble, Band 15
· Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen, Band 8
· Sugars*, Band 1
· The Prince of Tennis, Band 22
· Warcraft Anthologie, Band 1


VERÖFFENTLICHUNGEN Juli 2008

BÜCHER
· 100% Strawberry, Band 14
· Beck, Band 17
· Bleach, Band 25
· Blue Dragon RalΩGrad, Band 3
· Bone - Taschenbuch, Band 6
· Boogiepop, Band 6
· Buso Renkin, Band 9
· Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins, Band 8
· Dein und mein Geheimnis, Band 4
· Emma - Eine viktorianische Liebe (Manga), Band 9
· Legend, Band 8
· Perfect Girl - Yamato Nadeshiko Shichi Henge, Band 20
· Rockin' Heaven, Band 5
· St. Dragon Girl Miracle, Band 3
· Taranta Ranta, Band 2
· The Dreaming, Band 3
· Verliebter Tyrann, Band 4
· Vernasch mich, Band 4
· Zombiepowder, Band 2


Die DVDs wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.



bearbeitet von Roxelane am 23.12.2007 17:44:36
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
13.12.2007 21:45:17   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tja, und da man ja nur allein mit den Titeln nicht viel anfangen kann.... Okay, ich bin mal nicht so und setz es hier drunter.

Romance

Crimson Spell von Ayano Yamane

Der erste Fantasy-Manga der erfolreichen Shonen Ai-Zeichnerin Ayano Yamane erzählt von Prinz Valdrigue von Alsviez, der vom Fluch des magischen Schwertes Yug Verund getroffen wurde. Seitdem verwandelt er sich immer wieder in eine dämonische Bestie. Unter seinem Fluch leidend beschließt er nach einem Weg zu suchen, um sein Schicksal zu ändern. Dazu begibt er sich zum Hexenmeister Halvir, der sich zur Hilfe bereit erklärt. Noch in derselben Nacht findet Halvir heraus, dass sich der Prinz im Schlaf in eine schöne Bestie voller sexueller Begierde verwandelt ...
Von Crimson Spell liegen aktuell zwei Bände vor, der erste wird auf Deutsch im April erscheinen.


Gezieltes Verlangen von Hinako Takanaga

Dieser Einzelband erzählt von den Brüdern Reiichiro und Tsukasa, die schon aus dem Oneshot Gezielte Verführung bekannt sind und dort dem armen Haru ein wahres Gefühlschaos beschert haben.
Gezieltes Verlangen stellt nun die beiden Brüder in den Mittelpunkt des Geschehens und schildert aus deren Perspektive das ganze Gefühlsdrama um Haru. Als Reiichiro im Kampf um Haru den Kürzeren zieht, sucht er "nur" Trost bei seinem Kollegen Jinnai. Und obwohl Jinnai um Reiichiros Gefühle weiß, verliebt er sich mehr und mehr in ihn.
Das Gefühlschaos in Gezieltes Verlangen ist im Mai zu verfolgen.


Deep Kiss von Katsane Katsumoto --> Stoff für ältere Leser.

In diesem Kurzgeschichten-Band erzählt die Autorin vier romantisch-heiße Liebesgeschichten, in deren Mittelpunkt leidenschaftliche junge Frauen stehen. Alle haben mit den Freuden und den Leiden der Liebe zu kämpfen und müssen so manche Rückschläge, Enttäuschungen und Missverständnisse durchstehen, bevor sie dann tiefe Küsse und erotisch prickelnde Abenteuer erleben dürfen … Deep Kiss erscheint im April.


Deep Sex von Katsane Katsumoto

Deep Sex enthält ebenfalls erotische Kurzgeschichten wie zum Beispiel die von Ako und Eisuke, die sich seit Sandkastentagen kennen und auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen miteinander gemacht haben. Aber als Ako beginnt, sich von Eisuke zu lösen, um Erfahrungen mit anderen Jungs zu sammeln, führt das zu einem hitzigen Schlagabtausch …
Diese und weitere Stories erscheinen im Juni in Deep Sex. - Einzelband -


St. Dragon Girl Miracle --> Nachfolgeserie zu St. Dragon Girl

Auch in dieser fantastischen Romance-Geschichte dreht sich alles um Kampfsport und Magie. Anju ist die Tochter berühmter Eltern, denn diese waren Meister des Kampfsports und der Magie. Aber es scheint als hätte Anju so gar nichts von deren Talenten geerbt. Als sie in der Mittelschule aufgrund ihrer Herkunft in den Schülerrat gewählt wird, möchte sie unbedingt beweisen, dass sie den Posten auch wirklich verdient hat. Ob ihr kleiner Schutzdrache, mit dem sie verschmelzen und zum unbesiegbaren "Dragon Girl" werden kann, ihr aus der Klemme hilft? Immerhin ist sie die Tochter von Momoka Sendo!
St. Dragon Girl Miracle ist in fünf Bänden abgeschlossen und erscheint bereits ab März.


Taranta Ranta von Maki Yoko

Shojo-Serie aus dem japanischen Ribon-Magazin.
Die Geschichte handelt von Hikaru, die ihren Bruder durch einen Unfall verloren hat. Doch es ist an der Zeit, die Trauer zu überwinden und indem sie sich in Miki verliebt, findet sie die zunächst perfekte Lösung: Miki, sieht ihrem Bruder zum Verwechseln ähnlich. Doch geht der Plan auf? Miki ist nämlich ein richtiger Mädchenschwarm und denkt gar nicht daran, sein Herz nur an eines von ihnen zu verschenken...
Maki Yoko debütierte 1999 im Ribon-Magazin mit ihrer Geschichte Love Service! und ist außerdem die Autorin der in Japan sehr erfolgreichen Serie Aishiteruzu Baby.
Aktuell zwei Bände in Japan, die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Band 1 erscheint auf Deutsch im Mai.


Peter Pan Syndrom von Mayu Sakai

Peter Pan Syndrom stammt aus der Feder von Mayu Sakai, die hierzulande durch ihre Serie Rockin' Heaven - Teen's Premier Love Beat eine riesige Fangemeinde gewonnen hat.
Kohaku verfügt über außergewöhnliche Kräfte: Nach Sonnenuntergang kann sie fliegen und Gegenstände mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen. Auf der Suche nach ihrer Mutter ist Kohaku mit ihrem Vater in die Großstadt gezogen Schon an ihrem ersten Schultag verliebt sie sich in den süßen Yuro, der von ihrem Geheimnis erfahren hat, aber verspricht, es für sich zu behalten. Doch dann taucht plötzlich eine alte Bekannte Kohakus auf, die sich auch in Yuro verliebt und stärkere Kräfte als Kohaku besitzt.
Peter Pan Syndrom ist 2004 im japanischen Ribon-Magazin angelaufen und sorgte für viel Aufmerksamkeit. Die Serie umfasst zwei Bände und startet bei uns im Mai.


Sugars* von Minori Kurosaki

Sugars* ist ihre erste Taschenbuchveröffentlichung. Sie debütierte mit der Kurzgeschichte Koisuru Okosama im Ribon-Magazin.
In Sugars* geht es um Rita, die davon träumt, mit ihrer Band „Love Sugars“ Karriere als Rock-Musikerin zu machen. Aber natürlich steht da das eine oder andere Problem im Wege: Ritas Eltern würden es schätzen, wenn Rita eines Tages das familiengeführte Restaurant weiterführen würde.
Aber Rita hat ganz andere Vorstellungen: Ihre Rockband. Doch da stellt sich zunächst ein Problem, nämlich die richtigen Bandmitglieder zu finden. Und die Lösung dieses Problems verfolgt sie unbeirrt ...
Der Oneshot Sugars* erscheint im Juni.


Freche Mädchen - freche Manga!

Viele von euch haben mit Sicherheit schon etwas von der Jugendroman-Reihe Freche Mädchen - freche Bücher! gehört, die seit einigen Jahren höchst erfolgreich vom Stuttgarter Verlag Thienemann verlegt wird.
Und da sowohl der Thienemann-Verlag als auch speziell eine Autorin dieser Reihe, Bianka Minte-König, Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen sind - und TOKYOPOP sowieso - wird mit der Manga-Reihe Freche Mädchen - freche Manga! aufregendes Neuland betreten. In Zusammenarbeit mit Bianka Minte-König ist eine Manga-Adaption der Romane um die drei Heldinnen Hannah, Mila und Kati entstanden, die von der Berliner Mangaka Inga Steinmetz (Manga Fieber) großartig in Szene gesetzt wurde.
Jedes der drei geplanten Bücher wird eine der drei Protagonistinnen in den Mittelpunkt stellen und die Leser können sich auf amüsante und turbulente Geschichten rund um die den aufregenden Teenager-Alltag freuen.
Im Juni macht die Story Handykuss und Liebesrätsel den Auftakt.

--------------------------------------------------------------------------------

Action

Zombiepowder von Tite Kubo (Bleach)

Diese actiongeladene Story erzählt von dem Powder Hunter Gamma Akutabi, dessen Jagd sich auf das legendäre Zombiepowder richtet , einem Pulver, das Tote zum Leben erweckt.
Doch natürlich ist er nicht als Einziger an diesem Pulver interessiert und so bleibt es nicht aus, dass es auf der Jagd zu gefährlichen Konfrontationen kommt.
Von Zombiepowder sind in Japan vier Bände erschienen. Nach Abschluss der Reihe wandte Tite Kubo sich der Arbeit an Bleach zu.
Der erste Band von Zombiepowder erscheint im April und wird im 3-Monats-Rhythmus fortgesetzt.


--------------------------------------------------------------------------------

Fantasy

Warcraft Anthologie

Bei der Warcraft Anthologie handelt es sich um ein gemeinsames Projekt namhafter Zeichner, die ihre individuellen Interpretationen zum Warcraft-Universum in Szene setzen.
Auf der Basis des erfolgreichsten Online-Rollenspiels aller Zeiten entstehen so Kurzgeschichten die einen vollkommen neuen Blickwinkel auf die Helden und Bösewichte des Königreichs Azeroth ermöglicht.
Jae-Hwan Kim, Zeichner von Warcraft – The Sunwell Trilogy, wird das Covermotiv beisteuern.
Die 192-seitige Anthologie erscheint im Juni.



bearbeitet von Roxelane am 13.12.2007 22:16:08
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
13.12.2007 21:58:01   
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


War Angels

War Angels ist ein neues Projekt von Jae-Hwan Kim, der sich durch seine zeichnerische Umsetzung von Warcraft - The Sunwell Trilogy eine riesige internationale Fangemeinde geschaffen hat.
Wir schreiben das Jahr 2504. Nach einem apokalyptischen Krieg steht die langsam aussterbende Menschheit unter dem Regime der unbarmherzigen Beasterians, die einst erschaffen wurden, um ihren Schöpfern als ultimative Waffe zu dienen. Doch letzte Hoffnung der Menschen keimt durch die Prophezeihung von der Geburt eines Erlösers auf: Nur die Erzengel, mächtige Krieger, denen der Schutz der Mutter des ungeborenen Retters anvertraut wurde, können das Ende der Welt noch verhindern.
Die Story um die Rettung der Welt wird drei Bände umfassen, von denen der erste im Mai erscheint.

--------------------------------------------------------------------------------

Mystery

Death Note: Another Note

Death Note: Another Note ist eine Novel, die sich an die Geschehnisse der Manga-Serie Death Note anlehnt.
Autor Ishin Nishio erzählt über eine mysteriöse Mordserie in Los Angeles. Man kommt dem Mörder nicht auf die Spur und so muss Superermittler L mobilisiert werden, um den Fall zu lösen. Ermittlerin Naomi Misora folgt seinen Anweisungen, die sie per PC erhält und gerät in die Fänge eines geheimnisvollen Privatdetektivs ...
Death Note: Another Note erscheint im Juni.


Hellgate: London

Eine actiongeladene Mystery-Story erwartet euch mit unserer neuen Manga-Reihe für den Computerspiel-Hit Hellgate: London.
Im Jahr 2020 tun sich in verschiedenen Städten rund um den Globus Höllentore auf und Dämonen steigen aus ihnen empor, um die Menschheit zu vernichten. Die Welt versinkt im Chaos. So auch London. Mittendrin versuchen John Fowler und seine Schwester Lindsey hinter das Geheimnis der gespenstischen Vorfälle in ihrem Umfeld zu kommen: Was hat es mit dem Skelett, dem Geist und dem magischen Schwert, das sie auf dem Dachboden ihres Hauses finden, auf sich? Sind es böse Omen? Was die Geschwister bei ihren Nachforschungen über ihre Familie erfahren, verändert ihr Leben von Grund auf …
Von Hellgate: London wird es drei Bände geben, der erste erscheint im Juni.


--------------------------------------------------------------------------------

Drama

Benjamin ist ein Autor, dessen Herkunftsland im Jahr 2008 durch die Olympischen Spiele im besonderen Fokus stehen wird: China - denn Benjamin ist ein chinesischer Mangaka.


Benjamin: Remember

Benjamin heißt eigentlich Zhang Bin und stammt aus China. Bereits seit über 10 Jahren beschäftigt er sich ausführlich mit dem Thema Comic und hat zahlreiche Werke veröffentlicht, darunter auch eine zweibändige Arbeit zum Thema Gestaltung von Comics am Computer.
Benjamins Affinität zu moderner Grafik springt in Remember deutlich ins Auge, denn es ist ein einzigartiges Universum an Farben, das dem Leser entgegenstrahlt.
Die Geschichten, die zum Teil autobiografisch sind, zeigen feinfühlige Beobachtungen des Alltags chinesischer Jugendlicher und bringen uns das noch immer fremdartige China auf besondere Art und Weise ein wenig näher.
Remember ist im Original in Frankreich veröffentlicht worden, da es in China der Zensur zum Opfer gefallen ist. Es umfasst 128 in Farbe und wird im Juni erscheinen.


--------------------------------------------------------------------------------


Kulla

Kulla ist der eingeschworenen Manga-Szene längst bekannt. Ursprünglich erschuf Anne Pätzke den kleinen Hasen als Parodie-Figur, doch schon bald ließ die Begeisterung der Szene die Künstlerin ihre Pläne ändern. Kulla wurde zur Hauptfigur einer Geschichte, die zunächst beim Verlag Schwarzer Turm erschienen ist. Seitdem hat sich die Fangemeinde vergrößert und Anne Pätzkes Ideenreichtum für Geschichten mit Kulla waren keine Grenzen gesetzt. Mit Kulla und die Wunschblume erscheint zunächst eine komplett neu bearbeitete Fassung der Geschichte aus dem Band der früheren Edition. Nach dem Neustart sollen bald schon zwei weitere Geschichten folgen.


bearbeitet von Roxelane am 13.12.2007 22:17:12
"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
13.12.2007 22:01:31   
Levifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Kätzchen

Beiträge: 88
Mitglied seit: 15.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Roxelane am 13.12.2007 21:45:17
Tokyopop-Programm: April bis Juli 2008

VERÖFFENTLICHUNGEN April 2008

BÜCHER
· Bleach, Band 22
· Crimson Spell, Band 1
· Death Note, Band 11
· The Prince of Tennis, Band 21




VERÖFFENTLICHUNGEN Mai 2008

BÜCHER
· Bleach, Band 23
· Gezieltes Verlangen, Einzelband
· High School Nights, Band 3
· Reborn!, Band 6



VERÖFFENTLICHUNGEN Juni 2008

BÜCHER

· Bleach, Band 24
· Crimson Spell, Band 2
· Death Note, Band 12
· Death Note: Another Note, Einzelband
· D.Gray-man, Band 13
· The Prince of Tennis, Band 22



VERÖFFENTLICHUNGEN Juli 2008

BÜCHER
· Bleach, Band 25
· Verliebter Tyrann, Band 4

Die DVDs wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.



Na ja viel ist es nicht kaum was neues ob ich mir das neue von Hinako T. antue muss ich sehen und bei crimson spell kommt es druaf an wie tp es macht.. aber na ja sie beichnen ayano yamane auch als shounen-ai mangaka -.-



WSPA;WWF; Tierheime usw....der Mensch ist der wahre Feind der Tiere und der Natur !https://www.wspa.de/gallebaeren_new/


15.12.2007 13:36:05    
Roxelanefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Balinese

Beiträge: 277
Mitglied seit: 13.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tokyopop-Programm: April bis Juli 2008

VERÖFFENTLICHUNGEN April 2008
· Crimson Spell, Band 1

VERÖFFENTLICHUNGEN Mai 2008
· Gezieltes Verlangen, Einzelband
· High School Nights, Band 3

VERÖFFENTLICHUNGEN Juni 2008
· Crimson Spell, Band 2

VERÖFFENTLICHUNGEN Juli 2008
· Verliebter Tyrann, Band 4

Die DVDs wurden bisher immer noch noch nicht bekanntgegeben. Kann es sein, das Tp, die Rubrik der Wünsche dazu auch aus seinem Forum gelöscht hat? Ich finde sie einfach nicht mehr. ^^;; Das zusammen mit dem noch nicht benennen der DVDs stimmt mich in dem Punkt etwas nachdenklich.


"All meine Wünsche legte ich in diese Hände...
...und verlor mein kostbarstes Gut."
(Bronze 7 + 11)


-- -- --
23.12.2007 17:43:44   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
LuciusMalfoy
Forum Übersicht » Anime und Manga » Manga » Tokyopop Sommerprogramm 2008
Have fun hier im Anime & Manga Vienna
.: Script-Time: 0,160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 252 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at