Das Pontiac und Knight Rider Forum.


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Knight Rider » Projekt: VWeirauch » Der Anfang und der Beginn eines Replicas
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der Anfang und der Beginn eines Replicas
VWeirauchfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 82
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Rückblick:
Wir schreiben das Jahr 1986.
Kabelanschluss ist noch nicht in jedem Haushalt befindlich und man ist auf 3 Programme angewiesen.
Ein sehr guter Freund von mir brachte mir eines Tages ein paar Video Kassetten vorbei und meinte schau einfach mal rein.
Ich schaute in diese Videos rein und sah zum erstem Mal Serien die im Kabelfernsehen gezeigt wurde.
Unter anderem auch die Serie Knight Rider. Ich muss gestehen, das ich mich erst in der zweiten gesehenen Folge (die Serie war natürlich nicht chronologisch auf Video aufgenommen worden) in das Auto und in diese Serie verliebt habe.

Zum Gedenken an diesen Freund der leider viel zu Früh, Mitte der 90er bei einem Motorradunfall ums Leben kam - möchte ich Guido Horn nochmals danken.
Ich wüsste nicht, ob mein Leben dieselben Bahnen genommen hätte, wenn er mir die Serie nicht auf Video gezeigt hätte.

Wir schreiben das Jahr 1990.
Der Hunger trieb mich ins Huma Zentrum in St.Augustin.
Mittagspause und Kohldampf. Diesem Umstand war es zu verdanken, das ich ein Original Stuntfahrzeug der Universal Studios (gekauft von einem Privatmann) in diesem Einkaufszentrum getroffen habe.
Als ich die Rolltreppe zur zweiten Etage bestieg und fast oben angekommen war, traf mich der Anblick von KITT wie ein Blitz.



Ein Tag den ich nie vergessen würde.
Und ein grenzenloses Gefühl einmal in Kitt zu sitzen . Dazu noch in einem Original !!!! Wahnsinn.

2003
Nachdem ich einen Original Scanner bei Ebay ersteigert hatte, der allerdings nicht wie die anderen Scanner in meinen Toytota Corrola passte, bot ich bei einem Pontiac Firebird mit.
Das ich die Auktion gewinnen würde, dachte ich allerdings nicht wirklich.
ABER ..............
Zuschlag.

Ob`s ein Fehler gewessen ist ..... Heute schwer zu sagen.
Jedenfalls würde ich ein solches Fahrzeug heute ersteinmal besichtigen, probefahren und in einer Werkstatt testen lassen.

Warum ? :
Nachdem ich den Wagen 300 Kilometer ( kurz vor der Niederländischen Grenze) abgeholt hatte und diesen nach Bonn gefahren hatte, fingen die ersten Probleme an.
Würde ich jetzt alle Ärgernisse und Defekte aufzählen, würde es den Rahmen sprengen.
Es hat leider schon ein paar tausend Euros ( cirka 5000-6000 Euro) gekostet um den Wagen flott zubekommen, ohne wirklich alle Arbeiten an dem Wagen durchgeführt zu haben.

Und Ohne die Umbauten zum Replica, welche noch dazu kommen.

Aber hier mal eins der ersten Bilder ohne Umbaumassnahmen:


Tja. Wagen da. Scanner sollte rein :

Dies sah mit der Original Frontnase nicht besonders prickelnd aus

Aber der erste Schritt war getan. Der Umbau begonnen.







27.01.2007 16:42:13    
Banditfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 293
Mitglied seit: 09.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
Tut mir echt leid das du so ein Montagsauto bekommen hast.

Meinen habe ich jetzt 7Jahre lang.
Reperaturkosten von 1000€ mehr nicht.
Bei mir kosten am meißten die ReifenBreites Grinsen

Fahre mit meinem ca 3000km pro Saison.(ohne Panne)
Ist zwar jetzt auch nicht soviel aber trotzdem gut und zuverlässig.

Meine Reperaturen waren:
Einmal eine Lima(altersbedingt 17 Jahre)
Anlasser(auch altersbedingt)
ReifenBreites Grinsen
Na ja und den Ölwecksel den er mal braucht ,aber ansonsten hält sich das in Grenzen.

Generell sind Amis zuverlässig.
Habe noch nen alten Chevy und nen Buick.
Auch nier größeren Ärger gehabt.

Da jetzt aber bald eine Lakierung ansteht wird wieder Geld weggehen.
Mal sehen wie teuer das wird.

Zum Schluss:

Du hast recht:
Die normale front mit scanner sie nicht gut aus.Breites Grinsen



Gruss Sebastian


27.01.2007 17:15:30  
Karrfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: senior member


Beiträge: 637
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da waren auch noch die Fliegenklatchen montiert.
Also ein Eu Modell.






Gruss Michael


Das ich der Prototyp bin,bin ich der bessere von uns beiden.

27.01.2007 17:49:49  
the riderfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 56
Mitglied seit: 27.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mein Umbau fängt jetzt auch an.

Hate auch noch keine größeren Probleme mit meinen Firebird.
Nur das die lima defekt war.
Scheint aber normal zu sein.





the rider


27.01.2007 17:57:01  
Firebirdfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: neu hier


Beiträge: 18
Mitglied seit: 27.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie ging das Projekt dann weiter???


28.01.2007 23:14:44  
Kingfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: member


Beiträge: 30
Mitglied seit: 22.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Umbau!


29.01.2007 02:19:15  
the riderfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 56
Mitglied seit: 27.05.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Firebird am 28.01.2007 23:14:44
Wie ging das Projekt dann weiter???



Jo,
würde mich auch Interessieren!




mfg


06.02.2007 16:11:16  
Kittfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 14.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gibt es nochmehr Bilder von deinen Projekt?


19.02.2007 23:29:24  
VWeirauchfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 82
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weitere Bilder und den Fortschritt des Wagens habe ich in dem KnightReplicaForum.de eingestellt.
Unter dem Projekt VWeirauch findet Ihr viele Bilder und die Probleme die es zu bewerkstelligen gab.

Christian Kastenberger und ich, hatte die Idee ein Europaisches Replica Forum zu eröffnen, wo die Wagen - deren Umbauten - Hilfsangaben und Erfahrungen für Gleichgesinnte zu finden sind.
Vieleicht habt Ihr ja mal Lust in dieses Forum reinzuschauen !?
Ich betone aber das dies keine Abwerbung sein soll, da es sich in dem Forum Hauptsächlich um Kitt oder Karr replicas handelt.

Viele Grüße
Volker


15.06.2007 07:15:12    
Kittfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 152
Mitglied seit: 14.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von VWeirauch am 15.06.2007 07:15:12
Weitere Bilder und den Fortschritt des Wagens habe ich in dem KnightReplicaForum.de eingestellt.
Unter dem Projekt VWeirauch findet Ihr viele Bilder und die Probleme die es zu bewerkstelligen gab.

Christian Kastenberger und ich, hatte die Idee ein Europaisches Replica Forum zu eröffnen, wo die Wagen - deren Umbauten - Hilfsangaben und Erfahrungen für Gleichgesinnte zu finden sind.
Vieleicht habt Ihr ja mal Lust in dieses Forum reinzuschauen !?
Ich betone aber das dies keine Abwerbung sein soll, da es sich in dem Forum Hauptsächlich um Kitt oder Karr replicas handelt.

Viele Grüße
Volker



Gibt es dazu noch einen Link?Durcheinander!

Ich denke nicht das die Boardleitung damit ein Problem hat!


bearbeitet von Kitt am 15.06.2007 10:20:04
15.06.2007 10:17:06  
bimon.fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: senior member


Beiträge: 513
Mitglied seit: 08.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Kitt

Hier der Link:
http://www.knightreplicaforum.de/


Nein die Boardleitung hier hat damit kein Problem.
Ich bin doch dort auch angemeldetZwinkern
Pontiac und Knight Rider sind doch unsere HobbysZwinkern



Viele Grüße
Die Boardleitung


Kitt alter Kumperl hörst du mich.
Klar und Deutlich Michael.

15.06.2007 10:28:36  
VWeirauchfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: guter member


Beiträge: 82
Mitglied seit: 09.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank Bimon !!
Es freut mich das der Zusammenhalt hier sehr gross geschrieben wird!
Sehe das genauso wie Du.
Um die User und Mitglieder dieses Forums eben nicht zu lange auf Bilder und den Fortschritt warten zu lassen, dachte ich das ich auf die Beiträge hinweise.
Leider bin ich meistens Zeitlich sehr eingeschränkt, da mich der Beruf und die Firma voll fordern und ich nicht immer die Zeit finde etwas zu schreiben.

Viele Grüße
Volker


15.06.2007 12:11:47    
Pontiacfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: sehr guter member

Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nettes Forumfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie






Dennis


Pontiac Firebird Trans Am.


(gto)
19.06.2007 14:55:53  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Knight Rider » Projekt: VWeirauch » Der Anfang und der Beginn eines Replicas
Forum für viele Sachen.


.: Script-Time: 0,031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 100 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at