Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » wow sucht hat auchmich ergriffen...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
wow sucht hat auchmich ergriffen...
Joachimfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo... ich spiele seit einen halben jahr WoW ... nun ist es so das ich nur 3 stunden am tag spielen darf,weil meine eltern meinen das zu viel pc spielen schlecht ist... oft spiele ich länger als drei stunden am tag,doch seit neusten ist es so das meine eltern die sicherung ziehen... ich werde dann total aggressiv und beachte die eltern nicht mehr... seit dem es so ist spiele ich immer in der nacht zusätzlich... ich sage meinen eltern so um 22uhr das ich schlafen gehe und spiel dan bis um 6 uhr morgens WoW ... dann schlafe ich eine stunde und muss zur schule... ich mache dieses so 2mal die woche... jetzt bin auch sitzen geblieben weil ich mich seit WoW nie mehr kozentrieren kann... ich denke nur an das spiel...
ich will weniger spielen aber wie soll ichs machen ??? mein ganzen leben richtet sich um dieses spiel!!! könnt ihr ir helfen ???


13.01.2007 17:11:05  
Arcadiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Joachim,

ich bin grade mittendrin im WoW-Entzug.

Heute habe ich meinen 60ziger Char gelöscht und ich habe eigentlich gedacht, dass damit das Schlimmste überstanden ist - aber denkste....

Der Tag heute war wirklich hart, ich habe mit Kopfweh im Bett gelegen, gefroren und immer nur an WoW denken können und mich ziemlich elend gefühlt.

Ich hoffe, es geht mir morgen besser. Dann versuche ich, Dir mal ein paar Gedanken aufzuschreiben, die für mich der Auslöser waren, mit dem Spiel aufzuhören.
Vielleicht wäre das dann ja schon eine kleine Hilfe....

Okay, lass es Dir gut gehen und bis bald dann!

:-) Arcadia




13.01.2007 19:41:28  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Joachim, andere Aussteiger hier werden Dir sicher Tipps geben, wie Du es schaffen kannst. Wichtig ist halt, dass Du es auch WILLST!

Wie traurig klingt es, wenn Du sagst, Dein Leben dreht sich nur noch um WoW! Du bist doch bestimmt ein intelligentes Buerschchen. Dann ueberlege mal, wo Dich dieses Leben auf Dauer hinfuehrt. Spielen ok, Hobby ok, aber NUR NOCH in der Phantasie leben? Du siehst ja, wo es Dich jetzt schon hingebracht hat.

Also, Hobby suchen, beim Sport anmelden, Mucki-Bude, Boxen, Fussball, was auch immer! Such Dir ganz bewusst Beschaeftigungen, die Dich ablenken, dann verschwinden die Gedanken an WoW immer mehr! Arcadia, das gilt auch fuer Dich, Du musst Dir dringend Beschaeftigung suchen!!!

Alles Gute!
GF


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
13.01.2007 22:45:36    
Arcadiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Joachim,

also, erstmal muss ich Dir sagen, dass ich es schon echt super finde, dass Du erkannt hast, dass Du ein Problem mit WoW hast. Es ist gar nicht so leicht, das zu erkennen und sich einzugestehen und es ist auf alle Fälle der erste Schritt in die richtige Richtung, den Du schon genommen hast!!!! (Also: Dickes gratzi!!!, um es mal WoW-mäßig auszudrücken..;-)))

Wenn Du an Dein Leben VOR WoW denkst, gab es da nicht auch Sachen, die Dir Spaß gemacht haben? Und die Du jetzt wegen WoW vernachlässigt hast? Vielleicht wäre es ein Versuch, einfach mal an das "alte Leben" anzuknüpfen und mal wieder etwas zu versuchen, das Dir damals Spass gemacht hat.

Meinst Du, dass Du es eventuell schaffen könntest, Dir mit strengen Limits einfach bestimmte Zeiten zum Spielen zu setzten?
Ich weiss, dass das bei mir nicht geklappt hätte...
So ist das Spiel eben aufgebaut, dass man immer nur noch eine Kleinigkeit machen will vor dem Ausloggen.. und dann noch eine Kleinigkeit.. und DANN braucht ein ingame Freund auf einmal Hilfe... usw.
Ich weiß, dass ich das nicht geschafft hätte mit dem Einschränken, daher mußte für mich der volle Ausstieg sein.

Hast Du Dir mal überlegt, WAS es für Dich persönlich eigentlich genau ist, das das Spiel für Dich so wichtig macht? Ich würde mich freuen, wenn Du dazu mal etwas schreiben würdest. Mir persönlich hilft es immer sehr, mir solche Gedanken zu machen...

Vielleicht hilft es Dir ja auch eine Plus/Minus Liste zu schreiben, in der Du für Dich gegenünerstellst, was FÜR und was GEGEN das Spiel spricht...
(Ich versuche an meine Probleme immer eher strukturiert und logisch heranzugehen. Wenn ich da nur nach meinen Gefühlen gehen würde, dann würde ich jetzt WoW spielen..*gg* Aber ich denke, wenn das Verstand für mich die Entscheidung gefällt hat, aufzuhören, weil es mir nicht gut tut (gesundheitlich), dann werde es auch meine "Gefühle" es irgendwann begreifen...).

Wenn Du einen richtig guten Freund hast, kannst Du ja auch mit ihm über Dein Problem mit WoW reden und um Hilfe bitten (am besten sollte der Freund aber keine WoW-Probleme haben, weil er dann Deine Probs eventuell runterspielen würde und meint, dass du einfach so mit WoW weitermachen sollst). Ich habe zB vorhin mit einer Freundin telefoniert (sie war ziemlich geschockt, als sie hörte, was so eine WoW-Sucht zu bedeutet). Zum Einen tut es gut, wenn man über seine Probleme redet und zum Anderen habe ich mich gleich die Woche mit ihr zum Essen/durch die Stadt bummeln verabredet (-> Ablenkung).

Was mit auf alle Fälle geholfen hat, ist, dass ich mich über WoW-Sucht infomiert habe. Es ist ja teilweise echt erschreckend und traurig, wie es den Leuten so ergeht und ich habe richtig mitgelitten. Ich wusste dann aber auch, dass ich soetwas nicht erleben möchte.

Joachim, vor Dir liegt ja noch (fast) Dein ganzes Leben und es ist wichtig, dass Du für die Zukunft gut gerüstet bist. Versuche, Schule und Ausbildung/Studium nicht unter einem Spiel leiden zu lassen, dass es eventuell in zwei Jahren gar nicht mehr gibt. Und was hast Du dann noch von Deinen Chars und Items, die auf abgeschalteten Servern ruhen ???

So, Du.... das wärs erstmal von meiner Seite.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Stärke und würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören!

Schöne Grüße
:-) Arcadia







14.01.2007 20:18:16  
Joachimfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi

ich danke euch .... ich habe ein caracter von mir gelöscht... nämlicj mein 53krieger... ich kann mich aber nicht von mein mage 60er und mein 60er schurke trennen...
jetzt ist auch noch burning crusade draußen...
ich merke wie ich noch die schuldgefühle habe ,weil ich den krieger gelöscht habe ... ich zitterte richtig als ichs gemacht hatte...
es war ein scheiß gefühl...
ich schaff es nicht von wow weg zu kommen....
ich kriege kreislauf probleme wenn ich versuch ^löschen^ in das feld zum löschen von mein 60er zu tippen...
ich will weg von wow...
aber es geht nicht

es tut mir leid das ich euch unnötig etwas schreiben gelassenen habe.... doch ich komme niemals weg von wow


17.01.2007 14:09:42  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


DOCH, DU kannst es schaffen!
Denk daran, dass mit diesem Klick Dein neues Leben beginnt! Du solltest es feiern und nur aus Vorfreude zittern!!!!!

Du schaffst es!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.01.2007 16:21:30    
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meine Güte,wohnt denn keiner aus diesem Forum in der Nähe von Joachim?Der oder Die könnte ihn dann besuchen und mit ihm reden.Vielleicht gings dann einfacher...


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
17.01.2007 20:08:32  
Faragorfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heja,

finde es klasse, dass du die Situation richtig einschätztLächeln

Ist in meinen Augen der erste Schritt für eine "wow-freie" Welt.

Gut auch ich habe sehr lange und sehr intensiv "WoW" gespielt. Nunja, irgendwie läuft mein (und jetzt kommt mal WoW-Slang) RL dennoch sehr perfekt (egal, ob es Uni, Arbeit oder Freunde sind), sehr perfekt.

Aber versuche, das ganze mal rational zu sehen:

1. Was bringt dir dein Char? WoW basiert nunmal da drauf, viel zu spielen. Das ist so und wird ewig so bleiben.... (ansonsten gehörst du nunmal nich zu den "Besten")

2. Wer es nötig hat, Bestätigung "ingame" zu finden ... nun, irgendwie traurig, oder?

3. Warum unter Zwang setzen lassen? Also stark genug, um dir nicht von einem "Zwergen Krieger" oder "Elfen Priester" sagen zu lassen, wie "toll" du bist, bist du bestimmt, sonst hättest du nicht gepostet Lächeln

4. Es ist und bleibt ein Hobby !!! Du entscheidest, wann Schluss ist und nicht das Game.

5. Burning Crusade: Ist echt "Crap" (also Müll). Du verpasst echt nichts, als den vorherigen Müll, nur nochmal.

Wünsche dir alles alles Gute,
Faragor


17.01.2007 23:49:03  
Offifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


als tipp...such dir eine beschäftigung.

Sei es zeichnen, bücher lesen, fahrrad fahren oder sonst etwas.

Ein bekannter war genauso wie du...er konnte einfach nicht aufhören. Er hat einfach seinen account gekündigt (wenige klicks), das spiel de-installiert und den pc nichtmehr angeschaltet...

Wenn du wirklich aufhören willst, ist der erste schritt das du es auch wirklich willst (wie oben schon gesagt wurde)
Ich mache im moment eine pause und habe selbst auch gedacht/gesagt das ich nicht aufhören kann.

Die pause tut mir gut, und ich würde dir empfehlen es einfach zu probieren...Wenn du es von dir aus schaffst, deine online-zeiten einzuschränken und die zeit mit lesen anstatt mit spielen verbringst - und diese 3 stunden "vorschrift" deiner eltern einhaltest, dann setzt du einen weiteren stein auf dem weg aus diesem spiel.

Du brauchst nicht von jetzt auf nachher aufhören und garnicht spielen, mach es langsam...das ist oft leichter.

Vielleicht mal einfach früher schlafen gehen anstatt an den pc zu sitzen und bis 6 uhr morgens zu spielen...
Ich habe meine online-zeit von 18-20stunden erstmal über monate hinweg reduziert auf 2-3 stunden am tag, manchmal auch 5...aber ich war dann soweit das ich sagen konnte:
Ich zahle mein abo einfach mal nicht...und mache eine pause.
Das gibt mir das gefühl das ich es schaffen KANN, wenn ich aufhören will und darauf kommt es ja auch an.

Lass es langsam angehen und reduziere die spielzeit, dann kannst du immernoch entscheiden ob du weiterhin wenig spielst oder ganz aufhörst.

Würde ich sagen Lächeln

Offi


21.01.2007 15:15:55  
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema des Threads zu tun, doch wer der aktiven Spieler könnte mir mal kurz eine Einschätzung hierzu geben?
Die Spielerweiterung zu WoW kam letzten Mittwoch mit der Post. Heute ist er bereits Lvl 64. Seid ihr auch so weit? Ist das normal oder schon ziemlich heftig?
Danke.


bearbeitet von formica am 22.01.2007 17:42:15
22.01.2007 17:41:21  
Udaifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein Kollege von mir ist jetzt 68, ist aber, um es angemessen auszudrücken: "Angehöriger der oberen Gamermittelklasse". Also eindeutig Richtung exzessives Gamen, hat es aber auch derbe drauf mit dem Powerlvln.
Seiner Meinung nach dauert es für den geübten Gamer von Level 60 bis 68 etwa solange wie von 1-30. Das ist für WoWler absolut harmlos, für Ausenstehende kanns aber nach viel aussehen, vorallem wenns wie bei ihm innerhalb (kanpp) einer Woche passiert =) aber 64 in einer Woche..naja.

Im Auge behalten, die Menge macht das Gift....

<----Ex WoWler, nach 2 Jahren Dauergamen, frisch wieder in der Realität angekommenfreuendes Smilie


22.01.2007 17:56:20  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen im Leben, Udai :-))))


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
22.01.2007 18:29:58    
Tassfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hiho leute

ich selber bin auch einer von der sorte wow-yunkies die 2 jahre am stück nichts anderes gemacht haben ausser dieses spiel zu spielen...

dadurch das ich nich mehr gelernt habe etc. musste ich nun meine ausbildung abrechen da ich nich mehr mit dem stoff mitgekommen bin
ich bin jetz seit gut einer woche wow frei und muss sagen ich staune selber wie gut ich damit klar komme.. es is zwar abundzu immer noch schwer weil bei uns wow eines der hauptthemen ist welches wir bequatschen

um mich abzulenken bin ich viel mit freunden unterwegs bzw ich lese jetz auch wieder mal ein buch

ich kann nur sagen wenn man wirklich mit diesem spiel aufhören will dann schafft man es auch
wie mein vater schon sagte es ist alles kopfsache



22.01.2007 19:05:48  
formicafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 31
Mitglied seit: 30.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke für die schnelle Antwort, Udai.
In Anbetracht der Tatsache, dass er aber voll berufstätig ist und am Wochenende noch eine Familienfeier hatte, der er sich nicht entziehen konnte, kann man sich vorstellen, wie viel Zeit da noch für Beziehung und mich blieb.


22.01.2007 19:17:42  
Arcadiafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tass :-)

herzlichen Glückwunsch von mir! Super, dass Du das geschafft hast!

Ich war ja "nur" ein Jahr dabei und bin jetzt auch ca. eine Woche nicht mehr am Spielen. Aber ich habe mich ehrlich gesagt schon informiert, wie man seine Charakter wieder herstellen lassen kann....:-/
Ich hoffe, ich werde nicht schwach....

Aber immerhin läuft am Fr mein Account aus und ich hoffe, dass es dann damit für mich auch erledigt ist.
Genau wie Du, Tass, vresuche ich mich viel abzulenken. Ich unternehme etwas mit Freundinnen und bin viel am Lesen. Ich habe jetzt sogar schon das 9. Buch seit Weihnachten am Wickel---> jetzt bin ich wohl wieder - wie VOR WoW auch schon - lesesüchtig...;-))

Schöne Grüße und Dir und allen anderen alles Gute!
:-) Arcadia




22.01.2007 21:04:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » wow sucht hat auchmich ergriffen...

.: Script-Time: 0,137 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 033 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at